U23 findet einfach nicht in die Spur
006-Siegendorf-U23---Klingenbach-U23-(0-1)
018-Siegendorf-U23---Klingenbach-U23-(0-1)
058-Siegendorf-U23---Klingenbach-U23-(0-1)
099-Siegendorf-U23---Klingenbach-U23-(0-1)
170-Siegendorf-U23---Klingenbach-U23-(0-1)
189-Siegendorf-U23---Klingenbach-U23-(0-1)
310-Siegendorf-U23---Klingenbach-U23-(0-1)
363-Siegendorf-U23---Klingenbach-U23-(0-1)

U23 findet einfach nicht in die Spur

Unglückliche Last-Minute-Niederlage im Derby

In der Siegendorfer U23-Mannschaft ist derzeit scheinbar der Wurm drin, die Truppe von Trainer Karl Terdy kann im Frühjahr einfach nicht an die Leistungen vom Herbst anknüpfen. Nach drei Spielen haben unsere jungen Burschen erst einen mickrigen Punkt auf dem Konto. Die vorwöchige 0:4-Niederlage beim überlegenen Tabellenführer Ritzing war irgendwie einkalkuliert, doch die 0:1-Heimniederlage im Derby gegen Klingenbach durch ein Tor in letzter Minute war ein klassischer Selbstfaller und vollkommen unnötig.

Bereits die Vorzeichen war alles andere als hoffungsvoll. Durch Verletzungsprobleme und Sperren in der Kampfmannschaft wurden einige U23-Spieler in die Erste "heraufgezogen", wie die Schlüsselspieler Jakob Szorger und Florian Terdy. Zudem fehlten am frühen Samstag nachmittag bei Kaiserwetter auch Renger, Gutdeutsch, Birner, Prodan, Stadler Daniel und Klikovits. Trainer Terdy musste quasi das "letzte Aufgebot" stellen:


Das Spiel ist von Anbeginn ziemlich offen, wenngleich die Gäste optische Vorteile haben. Das ist auch dem  Umstand geschuldet, dass - zum Ärger von Trainer Terdy in der Halbzeitpause - unsere Burschen nicht konsequent genug in die Zweikämpfe gehen und dadurch unnötig auch die sog. zweiten Bälle verlieren. Und überdies machen sie sich mit vielen Fehlpässen das Leben selbst schwer. Dennoch hat unser Tim Schindler die erste gute Chance des Spiels, schießt aber aus 6 m mit seinem schwachen linken Fuß ganz knapp links am Tor vorbei (11.).

Hinten steht unsere Mannschaft aber  wie ein Bollwerk, dank einer überragenden Leistung von Kapitän Christoph Varga - dem "Meister des Kopfballspiels"! Ich glaube, er hat keinen einzigen Zweikampf im gesamten Spiel verloren, weder zu Luft noch am Boden. Das Glück ist unserer U23 dann kurz vor der Pause hold, als ein Kopfball von Michael Prikoszovits nur an der Latte landet und ein 20 m-Kracher von Hanbauer nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei flitzt. Eine knappe Führung für Klingenbach wäre nach den ersten 45 Minuten gar nicht unverdient gewesen.

Tolle Kulisse bei der U23: Mehr als 150 Zuschauer verfolgen das Derby.Tolle Kulisse bei der U23: Mehr als 150 Zuschauer verfolgen das Derby.

In der Halbzeit hält Trainer Terdy eine Standpauke und appelliert an die Ehre und die Entschlossenheit seiner Elf. Scheint gefruchtet zu haben, denn nun agiert unsere U23 wesentlich konzentrierter und zweikampfintensiver. Fasching und Schindler geben zwei Warnschüsse auf das Tor von Eisner ab, doch der hält sicher. Die aus Siegendorfer Sicht spielentscheidende Szene ereignet sich in der 63. Minute: Fasching wird im Strafraum von Markic klar im Gesicht getroffen und geht zu Boden.  Es folgen heftige Reklamationen der Siegendorfer Spieler und Betreuerbank. Aber Schiedsrichter Bekteshi hat nicht den Mut zum Elfmeterpfiff, nach dem Schlusspfiff gibt er seinen Fehler sogar zu! 

Die Gäste aus Klingenbach sind im zweiten Durchgang nicht mehr so konsequent, und es scheint auch bei ihnen die Luft draußen. Die Partie steuert - oder besser gesagt: plätschert - einem leistungsgerechten 0:0 entgegen. Dann die allerletzte Szene: Ein Freistoß aus Verzweiflung von Hanbauer von der Mittellinie fliegt hoch wie eine Rakete in den Siegendorfer 16er, leider kommt im Strafraumgetümmel ASV-Torhüter Kruiss um Sekundenbruchteile zu spät, und der abgescherzelte Kopfball von Vlasic segelt über die ausgestreckten Fäuste von Kruiss hinweg ins leere Tor - 0:1, Fassungslosigkeit und Trauer im Siegendorfer Lager! 

Nach einem Remis und zwei Niederlagen in Folge rutscht die U23 auf den 6. Platz ab. 

Das Trainergespann Terdy & Springsits erhofft sich nun morgen eine Leistungssteigerung und die ersten drei Punkte. Am Dienstag, den 29.3.2022, 19.00 Uhr, findet nämlich im SVETA Group Sportpark in Siegendorf das U23-Nachtragsspiel gegen den SV Leithaprodersdorf statt.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
11.Flanke von Fasching Richtung Sechzehner. Horwath kann nicht klären, Tim Schindler ahnt die Situation, doch vergibt diese Chance und schießt links vorbei.
12.Schindler setzt auf Stadler Dominik ein, der einen Steilpass, aber Leitgeb erreicht den Ball nicht mehr.
20.Fehlpass von Simetits direkt auf Vlasic, der versucht es mit einem Distanzschuss, jedoch weit vorbei.
21.Vajda kommt zum Torabschluss, doch Varga kann blocken und Poljakovic sicher halten.
26.

Schöne Kombination Zala - Leitgeb - Dominik Stadler, der letzte Pass findet Richter, doch der steht hauchdünn im Abseits.

40.

Foul von Fasching an Palkovits. Hanbauer zirkelt den Freistoß in Richtung 16er, der Kopfball von Prikoszovits landet an der Latte, puh…

42.Vlasic setzt Prikoszovits ein, der geht in den Sechzehner, versuchte eine Flanke, doch Varga kann per Kopf die Situation entschärfen.
45.

Hanbauer hat viel Platz, spielt Doppelpass mit Prikoszovits und zieht ab, der Distanzschuss geht nur ganz knapp links am Tor vorbei. Den haben viele schon drin gesehen...

57.Hosiner und Stadler erkämpfen sich von Matijasevic den Ball, setzen Fasching ein, dessen Schuss aus 17 m hält und Eisner sicher.
61.Hosiner auf Zala, der hat viel Platz im Mittelfeld und sieht Schindler starten, der überspielt einen Verteidiger aus und drückt ab, doch Eisner hält wieder.
63.

Leidl mit einem hohen Ball auf Fasching, der wird im Straffaum ganz klar von Markic im Gesicht getroffen und geht zu Boden, doch der Schiedsrichter winkt ab...

71.Stadler Dominik holt einen Eckball raus., der Ball landet bei Schindler, doch sein Schuss fliegt am Tor vorbei.
84.

Varga schickt Schindler auf der rechten Seite auf die Reise, dessen Flanke in den 16er findet Richter, aber sein Aschluss geht leider weit übers Tor.

88:38

Foul von Zala und Fasching nahe der Mittellinie. Hanbauer hebt den Ball hoch in den Strafarum in Richtung Elfmeterpunkt, Torhüter Kruiss kommt raus und will den Ball  im Getümmel wegfausten, jedoch erwischt Vlasic den Ball noch vor ihm mit dem Kopfball und scherzelt die Kugel über den Torhüter hinweg ins leere Tor - 1:0 für Klingenbach!

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 19. Runde, Samstag, 26.03.2021, 13.00 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve – ASKÖ Klingenbach Reserve 0:1(0:0)
Siegendorf: Poljakovic (46./Kruiss); Simetits, Varga, Frank, Leidl; Leitgeb (65./Milosevic), Fasching, Zala, Richter (48./Hosiner); Schindler, Stadler Dominik (85./Richter, Rücktausch).
Klingenbach: Eisner; Horwath, Schmiedl (46./Savic), Domnanich (35./Matijasevic), Palkovits; Hanbauer, Vlasic, Feurer, Markic (75./Pichler), Vajda; Prikoszovits (86./Mersich).
Tore: 0:1 Vedran Vlasic (89./Kopfballtor).
Gelbe Karten: Schmiedl (26./Foulspiel), Varga (43./Foulspiel), Zala (74./Foulspiel), Vlasic (77./Foulspiel).
Ort: SVETA Group Sportpark Siegendorf.
Wetter: 20°C (sonnig).
Zuschauer: 150.
Schiedsrichter: Alban Bekteshi.

 Alle Bilder vom Spiel: 

asvsiegendorf.jalbum.net

© Beachten Sie unsere Urheberrechte an den Bildern auf jalbum.net und unserer Homepage!

 Filmbericht vom Spiel: 

soccerwatch.tv

© LS/mp, 28.03.2022, 17:57 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner