U23-Gala in Klingenbach!
030-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
105-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
145-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
223-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
410-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
437-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
442-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
512-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
516-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
570-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)
574-Klingenbach-Res---Siegendorf-Res-(0-8)

U23-Gala in Klingenbach!

Youngsters begeistern bei 8:0-Kantersieg

Nach der letztwöchigen bitteren Last-Minute-Niederlage gegen Ritzing herrschte Hochspannung bei der Siegendorfer U23-Mannschaft vor dem Nachbarschaftsderby gegen ASKÖ Klingenbach. Am Samstag Nachmittag zeigte unsere Mannschaft dann eine sehr starke und geschlossene Vorstellung und fertigte die Grünen aus Klingenbach gleich mit 8:0 ab!

Diesmal nicht dabei sind Trainer Karl Terdy und Sohnemann Florian Terdy (beide Hochzeit), sowie Pucovic (krankheitsbedingt), Leidl (urlaubsbedingt), Mittelfeldjuwel Szorger (Knieverletzung), Poljakovic (Tormannrotation) und Kapitän Christoph Varga (Geburt seines 1. Kindes, Herzlichen Glückwunsch!). Somit gibt Lukas Springsits sein Trainerdebüt in der U23, nachdem er von Coach Terdy alle Anweisungen für das Spiel bekommen hat. Unterstützung von der Kampfmannschaft bekommt die U23 von Ivan Kovacec, der sich nach krankheitsbedinger Pause wieder einsatzfähig war und vorerst in der 1B wieder Tritt fassen sollte. Trotz der vielen Ausfälle steht Co-Coach Springsits ein großer Kader mit vielen jungen, aber auch routinierten Spielern zur Verfügung.

Der ASV unter der Führung von Kapitän Tom Fasching gibt vom Anpfiff an klar den Ton in dieser Partie an. Gleich in Minute 2 prüft Fasching den ASK-Goalie Eisner, der diesen Ball kann (noch!) abwehren kann. Zehn Minuten später hat unsere Elf dann die nächste dicke Möglichkeit. Stadler startet mit einem guten Dribbling von links, seinen Schuss kann Eisner ebenfalls noch abwehren. Doch in der 24. Minute setzt Kovacec mit einem klugen Diagonalpass auf links Kracunovic ein, dessen Zuspiel schiebt Dominik Stadler zur verdienten 1:0-Führung für die Roten über die Linie! Fünf Minuten später steht der speziell vor der Pause überragende Stadler dann wieder im Mittelpunkt: Kovacec bedient Stadler, der spielt Doppelpass mit Fasching und geht dann 5 m vor dem Tor mit einem fulminanten Tänzchen an Gegenspieler Palkovits und Torhüter Eisner vorbei und muss das Leder nur mehr ins leere Tor drücken - das 2:0 für Siegendorf einfach nur zum Zunge schnalzen! In der 26. Minute hat Klingenbach dann die erste Möglichkeit. Frank foult Vlasic und bekommt dafür die gelbe Karte. Maximilian Ivanscits dreht den Freistoß über die Mauer in Richtung linkes Kreuzeck, doch ASV-Torhüter Robert Gregull steht richtig und kann den Ball sensationell abwehren! Einige Minuten später kommt auch Kovacec wieder zur Geltung und belohnt seine gute Leistung in den ersten 30 Minuten selbst mit einem sensationellen Treffer: Goalie Eisner steht viel zu weit vor seinem Kasten und "Kova" lupft die Kugel aus 35 m über Eisner ins Tor, 0:3 nach 32 Minuten! Spieler, Trainer und Fans hatten allen Grund zum Jubeln, denn man sah eine äußerst gut funktionierende U23-Mannschaft!  

Besonders bemerkenswert in Halbzeit 1 war die Leistung von Neo-Kapitän Tom Fasching. Er nutzte seine Position als Sechser hervorragend aus und holte sich viele Bälle von hinten, um einen durchdachten Spielaufbau einleiten zu können. Weiter so, Tom! In der Pause wurde dann bei Siegendorf getauscht. Kruiss kommt für Gregull im Tor sowie weiters der junge Klenner für Richter. Coach Springsits war mit der 1. Halbzeit seiner Mannschaft natürlich sehr zufrieden und gab seinen Spielern "als Auftrag" weitere Tore mit.

Klenner hatte kurz nach der Pause gleich die erste Möglichkeit, doch sein Distanzschuss geht am Tor vorbei. Klingenbach hat kurz darauf auch eine große Möglichkeit. Langer Ball auf Schanta, der behauptet den Ball und passt auf Schmiedl, doch sein Schuss geht knapp vorbei. In Minute 53 kann Kapitän Fasching seine starke Leistung auch mit einem Tor belohnen. Er behauptet den Ball 20 Meter vor dem Tor und hat viel Platz auf rechts, er zieht ab und der Ball fliegt wunderschön ins linke Kreuzeck, 0:4. Wow! Fünf Minuten später dieselbe Situation, diesmal mit Kovacec. Die Defensive der Klingenbacher lässt ihm viel zu viel Platz und wird prompt bestraft. Der Ball landet ebenfalls im linken Kreuzeck, 0:5! Und damit Kracunovic auch noch über ein Tor jubeln kann, dribbelt sich Stadler wieder am Sechzehner durch und passt auf Kracunovic - Lupfer über den Tormann, und es steht bereits 0:6! Das tut weh...

Coach Springsits wechselte dann bis zur 72. Minute alle verfügbaren (Jugend-)Spieler ein. Simetits kommt für Gutdeutsch, Fortunits für "Captain FaschKing" (😉), Prodan für Kracunovic und Hosiner für Frank. Gleich zwei Minuten später steht Kovacec dann wieder im Mittelpunkt. Klenner setzt sich im Mittelfeld durch, passt auf Kovacec und der überlupft schon wieder den Goalie, 0:7 und Hattrick für Kova! Aber Kovacec hatte noch nicht genug, und neun Minuten später trifft er nach toller Vorarbeit von Stadler mit einem Weitschuss zum verdienten Endstand von 8:0!

Somit konnte die U23-Mannschaft diesen wichtigen Derby-Sieg "eintüten" und steht nun nach 4 Spielen mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 5. Gratulation an die gesamte Mannschaft und vor allem auch ein Kompliment an die gesamte Abwehr, die im Laufe der Partie sich keinen einzigen Fehler erlaubte und die "Null" gehalten hat.

Nächste Woche Samstag, den 28.08.2021 um 17.00 Uhr geht es für die U23 dann mit dem Heimspiel gegen den SC Güssing weiter. Die Mannschaft von Martin Kroboth steht aktuell mit vier Siegen aus vier Spielen auf Platz eins der Reservemannschaften. Kommt am Samstag in den SVETA-GROUP Sportpark Siegendorf und unterstützt unsere Mannschaft(en) bei diesem wichtigen Heimspiel!

 Highlights: 

MinuteSpielszene
 2.Erste Torchance für Siegendorf: Fasching kommt zum Abschluss, doch Torhüter Eisner kann abwehren.
12.Nächste Torchance: Stadler dribbelt sich von links in den 16er, doch erneute kann Eisner parieren.
19.Der Bann ist gebrochen! Kovacec schickt setzt Kracunovic rechts in Szene, der spielt auf zur Mitte, Stadler bewahrt Ruhe und schiebt den Ball ins Tor – 1:0 für Siegendorf!
21.Klingenbach mit der ersten Möglichkeit, doch der Schuss von Vlasic geht knapp vorbei.
24.Ein Traumtor: Kovacec auf Stadler, der spielt auf Fasching, Fasching wieder zurück auf Stadler. Stadler dribbelt 5 m vor dem Tor auf engstem Raum Keeper Eisner und Verteidiger Palkovits aus aus und schiebt die Kugel ins Tor – 2:0 für Siegendorf!
26.Foul von Frank an Vlasic, gelbe Karte und Freistoß für Klingenbach. Maximilian Ivancsits dreht das Leder in Richtung linkes Kreuzeck, doch ASV-Torhüter Gregull wehrt den Ball sensationell ab!
32.Eisner steht zu weit vor seinem Tor - Kovacec nutzt die Situation und trifft mit einem 35 m-Heber über Eisner hinweg zum 3:0 für Siegendorf!
47.Der eingewechselte Matthias Klenner zieht aus 20 m - nur ganz knapp daneben!
49.Tormöglichkeit für Klingenbach: Langer Ball auf Schanta, der legt weiter auf Schmiedl, doch der schießt knapp daneben.
53.Fasching behauptet den Ball kurz vor der Strafraumgrenze und hat viel Platz - sein Schuss fliegt wunderschön ins linke Kreuzeck – 4:0 für Siegendorf!
58.Kovacec hat viel Platz, wird nicht attackiert und trifft aus 25 m ebenfalls genau ins linke Kreuzeck - 5:0 für Siegendorf!
64.Stadler dribbelt sich am Sechzehner durch, passt auf Kracunovic, und der überlupft Torhüter Eisner – 6:0 für Siegendorf!
73.Riesenmöglichkeit für Siegendorf! Kovacec bedient Prodan, der überlupft aus 6 m Goalie Eisner, der Ball rollt "komisch" am Tor vorbei, schade!
74.

Klenner setzt sich im Mittelfeld durch, passt auf Kovacec, der geht in den 16er hinein und lupft den Ball am herauseilenden Eisner ins Tor - 7:0 für Siegendorf!

83.Stadler sieht halblinks Kovacec, der nimmt sich aus 20 m wieder ein Herz - wumm, 8:0 für Siegendorf!

 Spieldaten: 
Burgenlandliga Reserven, 4. Runde, Samstag, 21.08.2021, 16.00 Uhr:
ASKÖ Klingenbach Reserve - ASV Siegendorf Reserve 0:8 (0:3)
ASKÖ Klingenbach: Ch. Eisner; Schmiedl, D. Eisner, A. Frank, Weikovich; Palkovits, Mad (45./Matijasevic), Vlasic, Domnanich; Schanta, M. Ivancsits (84./Mersich).
ASV Siegendorf: Gregull (45./Kruiss); Klikovits, Kararic, Zala, Gutdeutsch (58./Simetits); Richter (45./Klenner), Fasching (68./Fortunits), Frank (72./Hosiner), Stadler (83./Richter, Rücktausch); Kracunovic (72./Prodan), Kovacec.
Tore: 0:1 Dominik Stadler (19.), 0:2 Dominik Stadler (24.), 0:3 Ivan Kovacec (32.), 0:4 Tom Fasching (53.), 0:5 Ivan Kovacec (58.), 0:6 Dusan Kracunovic (64.), 0:7 Ivan Kovacec (74.), 0:8 Ivan Kovacec (83.).
Gelbe Karten: Tobias Frank (29./Foulspiel).
Ort: Grenzstadion Klingenbach.
Wetter: 27,6° C (sonnig, heiß)
Zuschauer: 40.
Schiedsrichter: Sahin Altintas.

 Multimedia: 

asvsiegendorf.jalbum.net

© Spielbericht: LS, 23.08.2021, 12.00 Uhr.

© Layout-, Foto- und Datenupdate: mp, 23.08.2021, 20.15 Uhr.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner