U23 gelingt Revanche im Lokalderby
008-Siegendorf-Res---Trausdorf-(2-0)
009-Siegendorf-Res---Trausdorf-(2-0)
052-Siegendorf-Res---Trausdorf-(2-0)
063-Siegendorf-Res---Trausdorf-(2-0)
136-Siegendorf-Res---Trausdorf-(2-0)
157-Siegendorf-Res---Trausdorf-(2-0)
175-Siegendorf-Res---Trausdorf-(2-0)
213-Siegendorf-Res---Trausdorf-(2-0)

U23 gelingt Revanche im Lokalderby

Reserve siegt gegen Trausdorf sicher mit 2:0

Derbytime im SVETA-Group Sportpark in Siegendorf gestern Abend zwischen Siegendorf und Trausdorf! Nach der letztjährigen bitteren 1:2-Heimniederlage bekam unsere U23-Mannschaft die Chance auf eine Revanche gegen die nun von Ex-U23-Co-Trainer Aleksandar Kracunovic gecoachte Kampfmannschaft aus der Nachbargemeinde. Und unsere Reservemannschaft schenkte ihrem Headcoach Karl Terdy justament zu seinem 60. Geburtstag einen 2:0-Sieg!

Trainer Terdy musste Gutdeutsch (Corona-Impfung), Kararic (Leistenprobleme), Oncu (Karrierepause), Varadi und Rohrer (beruflich verhindert) vorgeben, Jakob Szorger bekam nach einer tollen Vorstellung zuvor bei der Siegendorfer Kampfmannschaft gegen Rapid II eine Pause und wird erst beim nächsten Testspiel am kommenden Dienstag wieder zur Verfügung stehen. 

Über die ersten 45 Minuten wollen wir lieber den Mantel des Schweigens hüllen. Bis auf die Schrecksekunde in der 2. Minute, als Kapitän Varga zurück auf Poljakovic spielt und dieser mit Müh und Not seinen schlechten Abschlag auf Koncz noch parieren konnte, einer veritablen Chance für Trausdorf durch Knezevic (31.) und einem satten Weitschuss von Varga in der 33. Minute, gibt es über die 1. Halbzeit nichts Nennenswertes zu berichten.
Na ja, das Wetter war wenigstens ideal, die G'spritzten an der Kantine mundeten hervorragend - da kann schon mal ein kleiner sprachlicher Lapsus passieren: Aufgrund des Urlaubs von unserem Hauptstadionsprecher Wolfgang „Tucker“ Szorger übernahm der Platzsprecher aus Draßburg das Mikrofon und nannte unseren routinierten Abwehrspieler Michael Zala mit Vornamen flugs "Richard! 😉

Coach Terdy war mit der äußerst durchwachsenen Leistung seiner Burschen vor Seitenwechsel gar nicht zufrieden, hielt in der Kabine eine Standpauke und brachte frische Kräfte: Kruiss ersetzt Poljakovic im Tor, Stadler und Klikovits kommen für Prodan und Richter. Im zweiten Spielabschnitt ist unsere Reservemannschaft nun klar spielbestimmend, zumal die Kräfte bei den Gästen sukzessive schwinden - sie haben nur zwei (!) Ersatzspieler mitgebracht, die mehrmals ein- und ausgewechselt werden.  
In der 56. Spielminute wird der "Lockdown" endlich gebrochen: Stadler wird im Sechzehner von Takacs klar gefoult, und Pucovic verwandelt den Elfmeter souverän scharf in die Mitte zur Siegendorfer 1:0-Führung! Zehn Minuten später ist die Partie endgültig entschieden: Flo Terdy verlagert das Spielgeschehen mit einem tollen Diagonalpass auf die linke Seite auf den stärksten Siegendorfer Spieler, Tobias Leidl, der sich bis in den Strafraum dribbelt, den an der 5 m-Linie hineingrätschenden Heger am Oberschenkel trifft und den Abpraller per Kopf clever über den bereits einige Schritte zu weit aus seinem Kasten geeilten Tormann De Martin im Netz versenkt - 2:0! 
Unsere Mannschaft verwaltet die komfortable Führung souverän, Torhüter Kruiss hat in der 2. Halbzeit keinen einzigen Ballkontakt - wohl bezeichnend für die Harmlosigkeit der Gäste nach der PauseIn der 83. und 85. Minute wird Michael „Richard“ Zala dann 20 Meter vor dem Tor gefoult: Kapitän Varga schießt den anschließenden ersten Freistoß aber leider knapp übers Tor und den zweiten direkt in die Hände des Trausdorfer Torhüters. Kurz vor Ende der Partie hatte Pascal Klikovits noch die Chance zum 3:0, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei, schade! 

Somit revanchierte sich unser U23-Mannschaft für die Vorjahresniederlage und siegte aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient in dieser Höhe! Gratulation, Jungs! Nach dem Spiel wurde U23-Trainer Karl Terdy zum 60iger auch vom Vorstand mit einem Geschenk herzlich gratuliert.

Kommenden Dienstag, den 6.7.2021, geht es für die U23 gleich weiter- da findet um 18.30 Uhrdas nächste Vorbereitungsspiel gegen die Kampfmannschaft des SV Loipersbach statt!

 Highlights: 


MinuteSpielszene
  2.Schrecksekunde beim ASV: Varga spielt riskant zurück zu Torhüter Poljakovic, der vermeidet noch einen Eckball, schießt dabei aber Koncz das Leder vor die Beine, aber Poljkavoic bügelt seinen Fehler wieder aus und kann den Schuss von Koncz abwehren.
31.Eine gute Möglichkeit für die Gäste: Knezevic steht alleine vor Poljakovic, bringt aus 9 m auch den Ball vorbei am Siegendorfer Schlussmann, der Ball kullert aber knapp neben den rechten Pfosten ins Torout, der nachsprintende Takacs erreicht das Leder nicht mehr und prallt gegen den rechten
33.Varga drückt aus 25 m ab mitten aufs Tor, SC-Keeper De Martin bugsiert das Geschoss mit beiden Fäusten zur Ecke.
57.Stadler wird im 16er von Robert Takacs klar zu Fall gebracht - Pucovic verwandelt den Strafstoß souverän scharf in die Mitte: 1:0 für Siegendorf!
66.

Terdy setzt meinem Longpass von rechts auf links Außenverteidiger Leidl ein, der nach einem unwiderstehlichen Alleingang bis in den Trausdorfer 16er den am Boden grätschenden Heger am Oberschenkel trifft, da hatte Torhüter De Martin in Erwartung auf den Schuss von Leidl schon drei, vier Schritte aus seinem Kasten gemacht, und Leidl köpfelt den Abpraller über den Keeper hinweg ins Tor - 2:0 für Siegendorf!

83.Nach einem Foul an Zala donnert Varga den Freistoß aus 25 m knapp über die Latte!
85.Duplizität der Ereignisse drei Minuten später: Foul an Zala, Varga exekutiert den Freistoß - diesmal genau in die Hände des Trausdorfer Keepers.
90.Schöne Kombination der Siegendorfer über die rechte Seite, Pascal Klikovits kommt aus 20 m mit links zum Abschluss - leider hauchdünn links am Tor vorbei!

 Spieldaten: 

Testspiel; Samstag, 03.07.2021, 18.00 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - SC Trausdorf  2:0 (0:0)
Siegendorf: Poljakovic (45./Kruiss); Klikovits (10./Terdy, 72./Richter, Rücktausch), Varga, Zala, Leidl (72./Prodan, Rücktausch); Kracunovic (72./Schwartz), Frank, Prodan (45./Stadler), Fasching; Pucovic (72./Simetits), Richter (45./Klikovits, Rücktausch).
Trausdorf: De Martin; Loci, Heger, L. Kroyer (60./Orsi), Raschl; N. Kroyer, Knezevic (19./Weikovics), Strommer, Koncz, Artner; Takacs.
Tore: 1:0 Matej Pucovic (57./Foulelfmeter), 2:0 Tobias Leidl (65./Kopfballtor).

Gelbe Karten: Leidl (34./Foul), Kroyer (48./Foul).
Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf.

Zuschauer: 110.
Wetter: 26° C (warm).
Schiedsrichter: Dieter Ebner.


 Multimedia: 


asvsiegendorf.jalbum.net


© LS & mp, 04.07.2021, 19.40 h.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner