U23 klettert auf Rang 2
005-Pinkafeld-Res---Siegendorf-Res--(0-3)
025-Pinkafeld-Res---Siegendorf-Res--(0-3)
040-Pinkafeld-Res---Siegendorf-Res--(0-3)
106-Pinkafeld-Res---Siegendorf-Res--(0-3)
123-Pinkafeld-Res---Siegendorf-Res--(0-3)
168-Pinkafeld-Res---Siegendorf-Res--(0-3)

U23 klettert auf Rang 2

Terdy-Elf meistert Pinkafeld-Hürde glatt mit 3:0

Tabellenführer Ritzing gewinnt in Sauerbrunn, Oberwart verliert überraschend daheim gegen St. Margarethen, das Spiel von Parndorf wird abgesagt, und Güssing ist spielfrei. Die U23-Mannschaft des ASV Siegendorf nutzt die Gunst der Stunde und schiebt sich mit einem klaren 3:0-Auswärtsssieg in Pinkafeld auf den 2. Tabellenplatz!

Dabei müssen Head-Coach Karl Terdy sowie Co Lukas Springsits auf mehrere Spieler verzichten: Michael Zala und Torhüter Sandro Poljakovic sind krank, Prodan ist verletzt, Kararic und Gutdeutsch sind beruflich bzw privat verhindert; Pascal Klikovits wird der U23 aufgrund seiner Einberufung zum Bundesheer vorerst auch fehlen.

Unsere Mannschaft tut sich anfangs sehr schwer im Spielaufbau, die Hausherren sind weitaus aggressiver und kommen schon nach fünf Minuten zum ersten Abschluss, doch Keeper Gregull hält sicher. In der 12. Minute startet Terdy an der rechten Außenbahn endlich einen Angriff wie aus dem Lehrbuch, passt Szorger in den Lauf, und dessen Zuspiel verwertet der freie Kracunovic zum 1:0 für Siegendorf. Mit der Führung im Rücken übernimmt nun unsere Elf das Kommando, und Richter nutzt nur sechs Minuten später einen schlechten Befreiungsschlag der Pinkafelder mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zum beruhigenden 2:0.  Die Roten aus Siegendorf verwalten das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff. In der Pause wurde gleich doppelt getauscht: Kruiss ersetzt Gregull im Tor, und für Daniel Stadler kommt Thomas Simetits.

Gleich nach Wiederbeginn vergibt zunächst Kracunovic nur ganz knapp, doch kurz darauf kann Dominik Stadler nach tollem Laufweg und schönem Zuspiel von Fasching die Kugel aus kurzer Distanz im Tor unterbringen - 3:0 in der 49. Minute! Stadler hat nur eine Minute später die nächste dicke Chance, doch sein angeschnittener Ball fliegt über Torhüter Brodhagen hinweg und leider auch knapp rechts am leeren Tor vorbei. In der Folge schalten die Siegendorfer gleich mehrere Gänge zurück, kontrollieren das Spiel aber teilweise mit viel Ballbesitz - noch... Die Pinkafelder kommen aufgrund des Siegendorfer Schlendrians nämlich immer besser in Fahrt, und wer weiß, wie die Partie noch gelaufen wäre, wenn sie ihre dicken Einschussmöglichkeiten nicht fast schon fahrlässig vergeigt hätten. In der 59. Minute umkurvt Hodzic unseren Torhüter Kruiss und schießt den Ball aus 4 m nicht ins leere Tor, sondern unfassbarerweise nur ins Außennetz! Wer erst jetzt auf den Sportplatz kommt, muss glauben, die Hausherren wären die führende Elf. Die Siegendorfer stehen sehr tief, aber sie können sich in weiterer Folge auf die beiden hochgewachsenen und sehr routinierten Innenverteidiger Varga sowie Torhüter Kruiss verlassen, die enorme Sicherheit und Präsenz ausstrahlen und jeden hohen Ball der Pinkafelder in den Strafraum wegputzen oder sicher fangen. In Minute 62 pariert Kruiss mit den Füßen eine weitere gute Chance von Hodzic und - nach einem längeren "Schläfchen" unserer Mannschaft zwischendurch  - dann auch  noch in der 84. Minute einen gefährlichen Aufsitzer von Pahr, den er mit einer tollen Parade zur Ecke abwehren kann. Die letzte Szene spiegelt das laxe Auftreten der Gäste aus Siegendorf in der letzten halben Stunde wider: Ein Freistoß von Szorger geht 15 m (!) am Tor vorbei... 

Unsere Mannschaft siegt jeweils aufgrund einer Drangphase zu Beginn jeder Halbzeit und nach einer "schöpferischen Pause" zwischendurch am Ende doch klar mit 3:0, wohl vom Spielverlauf her um das eine oder andere Tor zu hoch. Dennoch wieder ein Pauschallob an die Mannschaft, die bisher eine sehr solide Herbstmeisterschaft gespielt hat und auch ohne Unterstützung aus der Kampfmannschaft nun schon seit Wochen einen sehr gepflegten Fußball zeigt, und außerdem ein riesiges Dankeschön an unsere mitgereisten Fans für ihren stimmlichen Beistand.

Kommende Woche ist der ASV Siegendorf spielfrei, bevor es sowohl für die Kampfmannschaft als auch für die U23 jeweils zu einem brisanten Match gegen den Tabellennachbarn aus Parndorf geht: Samstag, 30.10.2021, 14.00 Uhr, ist Anstoßzeit für die Reserve.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  5.Fabian Kottuscheck dribbelt sich durch die Abwehr der Siegendorfer und kommt zum Abschluss, doch Gregull fängt den Ball sicher.
11:08Terdy spielt Szorger in den Lauf, der leitet weiter auf den freien Kracunovic, welcher den Ball wuchtig ins linke Kreuzeck schießt – 1:0 für Siegendorf!
14.Richter erobert sich den Ball und passt auf Leidl, der wuchtet die Kugel hoch in Richtung Strafraum auf Kracunovic, doch der schießt aber weit übers Tor.
16.Kracunovic dribbelt den Verteidiger aus und passt auf Stadler Dominik, der zieht ab, Tormann Brodhagen hält mit Problemen.
17:07Stadler dribbelt sich von rechts durch die Abwehr in den Strafraum und passt auf den ganz freien Kracunovic. Der trifft den Ball nicht richtig und der Gegner will den Ball klären, trifft jedoch seinen Mitspieler, Richter nutzt die Chance und trifft ins Tor – 2:0 für Siegendorf!
22.Szorger wird 30 m vor dem Tor gefoult, Kracunovic mit dem Freistoß genau vor den Tormann, Terdy will sich die Kugel annehmen, doch der Tormann ist noch zur Stelle, Eckball.
24.Nächster Eckball: Leidl auf den freien Varga, aber der Tormann ist zur Stelle und hält sicher.
45.Jonathan Pahr trifft beim Freistoß direkt in die Mauer, aber der Ball landet bei Hodzic, der steht allein vor Torhüter Gregull, schießt aber weit drüber.
47.Richter und Fasching erobern den Ball - Steilpass auf Stadler Dominik, aber der Tormann ist weit aus seinem Tor und zur Stelle. Kracunovic ahnt die Situation und will den Ball per Weitschuss ins Tor bringen, aber sein Ball fliegt nur knapp am Tor vorbei.
48:58

Einwurf Leidl auf Richter - dann läuft der Ball wunderbar über mehrere Stationen: Richter - Fasching - Terdy - Fasching, finaler Stanglpass zum freistehenden Stadler Dominik  - peng, 3:0 Siegendorf!

50.Fast vom Anstoß weg die nächste Topchance für Siegendorf, der Lupfer von Dominik Stadler geht über Brodhagen hinweg aufs leere Tor, doch mit viel Drall auch knapp rechts am Kasten vorbei.
59.Hodzic bekommt einen tollen Steilpass von seinem Mitspieler und kann Tormann Kruiss ausdribbeln, doch sein Schuss landet im Außennetz!
62.Wieder bekommt Hodzic einen tollen Steilpass von seinem Mitspieler, doch diesmal ist Kruiss mit den Füßen dran und kann abwehren.
84.

Pahr steht ganz frei und kann ohne Bedrängnis aus 25 m abziehen, Kruiss kann den gefährlichen Aufsitzer zur Ecke abwehren.

87.Szorger wird von Hofer gefoult. Szorger will den Freistoß selbst schießen, doch der Freistoß bestätigte unsere 2. Halbzeit. „Jake“ verzieht den Ball 15 m neben das Tor...

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 12. Runde, Samstag, 16.10.2021, 15.00 Uhr:
SC Pinkafeld Reserve - ASV Siegendorf Reserve 0:3 (0:2)
Pinkafeld: Brodhagen; Oberrisser, Balla, Hodzic, Hofer; Pahr, Kottuscheck, Naimi, Bittner; Naseer (68./Prenner), Binder.
Siegendorf: Gregull (46./Kruiss); Terdy, Varga, Frank, Leidl; Fasching, Stadler Da. (46./Simetits), Szorger, Stadler Do.; Richter (68./Pucovic), Kracunovic (81./Schwartz).
Tore: 0:1 Dusan Kracunovic (12.), 0:2 Robert Richter (18.), 0:3 Dominik Stadler (49.).
Gelbe Karten: Naseer (29./Unsportlichkeit), Bittner (37./Unsportlichkeit).
Ort: Sportplatz Pinkafeld.
Wetter: 14,1°C (anfangs sonnig, danach tw bewölkt und Nieselregen).
Zuschauer: 20.
Schiedsrichter: Durdu Ceri.

 Alle Bilder zum Spiel: 

soccerwatch.tv

asvsiegendorf.jalbum.net


© Beachten Sie den Urheberschutz für unsere Bilder auf dieser Webseite!

© LS & mp, 17.10.2021, 18.45 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner