U23 lässt es krachen - 8:1!
102-Siegendorf-Res---Oberpetersdorf-Res-(8-1)
222-Siegendorf-Res---Oberpetersdorf-Res-(8-1)
177-Siegendorf-Res---Oberpetersdorf-Res-(8-1)
244-Siegendorf-Res---Oberpetersdorf-Res-(8-1)
257-Siegendorf-Res---Oberpetersdorf-Res-(8-1)
319-Siegendorf-Res---Oberpetersdorf-Res-(8-1)
484-Siegendorf-Res---Oberpetersdorf-Res-(8-1)

U23 lässt es krachen - 8:1!

Siegendorfs Reserve gewinnt Nachtragsspiel gegen Oberpetersdorf

Aufgrund zahlreicher Ausfälle bei den Gästen in der Kampfmannschaft am letzten Samstag musste die Partie der beiden Reserve-Mannschaften des ASV Siegendorf und der FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach auf Dienstag verschoben werden. Unsere Burschen setzt sich in diesem Nachtragsspiel gestern Abend gegen die stark ersatzgeschwächten Mittelburgenländer deutlich mit 8:1 (4:0) durch und rücken in der Tabelle der Burgenlandliga-Reserven auf Platz 4 vor!

Head-Coach Karl Terdy sowie sein Co Lukas Springsits hatten bei der gestrigen Partie die Qual der Wahl, weil bis auf Dusan Kracunovic, Christoph Kruiss und Amar Kararic alle zuletzt ausgefallenen Spieler und somit der gesamte 16-Mann-Kader wieder zur Verfügung standen. Unterstützt wurde unsere Mannschaft wieder von unserem Mittelfeldjuwel Jakob „Jake“ Szorger, der sich nach seiner Verletzung wieder langsam eingewöhnen soll, und Torhüter Robert Gregull aus dem Kader der Kampfmannschaft. Zudem wird der von St. Georgen zurückgeholte Daniel Stadler künftig für unsere U23-Mannschaft spielen. 

Coach Terdy ändert für dieses Spiel das System von 4-4-2 auf 3-5-2:


Die Roten aus Siegendorf unter der Führung von Kapitän Christoph Varga sind ab Minute 1 tonangebend und haben gleich vom Anstoß an die erste dicke Chance, doch Robert Richter kann einen Patzer von Gästekeeper Gaumannmüller nicht ausnutzten. Nach vier Minuten dann die nächste Möglichkeit für unsere U23, doch Tom Fasching trifft den Tormann direkt im Gesicht - Spielunterbrechung, da Gaumannmüller bei dieser Szene eine Kontaktlinse verliert!

Elf Minuten später dann Freistoß für Siegendorf nach Foul an Dominik Stadler: Szorger mit der kurzen Freistoßvariante rechts auf Terdy, welcher Spielzug kurz davor lautstark von Trainer Karl Terdy gefordert wurde. Flo Terdy spielt zur Mitte weiter auf Richter, und der befördert den Ball mit der Hacke (!) ins Tor - 1:0! Kurz darauf ist Richter wieder zur Stelle und schießt Gaumannmüller den Ball durch die Beine – 2:0! Nach 21 Minuten haben die Oberpetersdorfer die erste Möglichkeit. Frank foult Jakob Schöll 20 m vor dem Tor, den Freistoß von Mucic kann Sandro Poljakovic jedoch halten. Wir schreiben Minute 32, und die Einheimischen sind nach wie vor unaufhaltsam in der Vorwärtsbewegung. Eckball, Dominik Stadler flankt in Richtung 5 m-Raum, Tobias Frank steht goldrichtig und köpft den Ball ins Tor – 3:0! Und kurz vor Seitenwechsel ein weiterer Grund zum Jubeln: Dominik Stadler lässt nahezu die komplette Hintermannschaft der Gegner alt aussehen und schließt aus 8 m sicher ab – 4:0! Pause.

Coach Terdy will für das Spiel am Freitag in Oberwart Kräfte schonen und wechselt zur Halbzeit gleich dreimal: Für Poljakovic, Klikovits und Richter kommen Tormanntalent Gregull, Simetits und Pucovic. Die Gäste sind hingegen nur mit einem Ersatzspieler nach Siegendorf gekommen und müssen praktisch unverändert bis zum Schlusspfiff mit ihrer Startformation durchhalten, was sich im weiteren Spielverlauf natürlich auch physisch auswirken sollte.
Das Spiel wie auf einer schiefen Ebene findet nach Wiederbeginn seine Fortsetzung. Nach Vorarbeit von Szorger vollendet der eingewechselte Pucovic in Minute 50 locker zum 5:0. Gleich darauf wird Simetits im Strafraum von einem Oberpetersdorf gefoult, doch was hat Schiri Sahin da gesehen, hat ihn gar das Flutlicht geblendet? Er gibt nämlich Elfmeter für die Gäste! Mucic verwandelt den Strafstoß mit einem scharfen Schuss in die Mitte, für Gregull unhaltbar – nicht mehr als der 1:5-Ehrentreffer für Oberpetersdorf. Denn unsere U23 stellt die „richtigen“ Kräfteverhältnisse wenig später wieder her – durch einen Doppelpack von Abwehrspieler Michael Zala binnen vier Minuten, wunderschön dabei sein zweiter Treffer zum 7:1, ein scharf angeschnittener 25 m-Weitschuss ins rechte, untere Eck!
Nach 70 Minuten muss die Partie von Schiedsrichter Sahin erneut kurz unterbrochen werden: Schöll landet nach einem Zweikampf mit Szorger im vollen Tempo auf seiner Schulter, das sah überhaupt nicht gut aus. ASV-Co-Trainer Springsits kümmert sich während der dreiminütigen Unterbrechung um den Verletzten – Verdacht auf Schlüsselbeinbruch! Gute Besserung, lieber Jakob aus Oberpetersdorf!
In Minute 71 gibt Daniel Stadler sein Debüt für die Siegendorfer U23, er kommt für seinen spielstarken jüngeren Bruder Dominik Stadler ins Spiel.Kurz vor Ende der Partie hat Pucovic dann noch einige Chancen. Schwartz erobert sich mit tollem Einsatz und zur großen, lautstarken Freude der Betreuer („Sehr gut, Jan!“) den Ball und passt direkt steil auf „Puco“. Dieser läuft Richtung Tor, schießt aber viel zu früh, leider nur Abstoß. Eine Minute später hat Pucovic die nächste gute Möglichkeit, schlenzt aber den Ball an die Latte. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzt Jakob Szorger drei Minuten vor dem Ende mit einem satten Distanzschuss und krönt damit sein gelungenes Comeback.

Glückwunsch und Pauschallob an die gesamte Mannschaft zum hochverdienten Kantersieg gegen das sieglose Tabellenschlusslicht aus Oberpetersdorf. Respekt und Danke für die tolle Unterstützung auch an unsere Fans – „Ihr ward Spitze!“ Somit steht die ASV-U23 nach 9 Runden auf dem hervorragenden 4. Platz mit einer imposanten Tordifferenz von +29 und dem – hinter Parndorf – mit 38 geschossenen Toren zweitbesten Sturm der Liga!!

Diese Woche Freitag, 01.10, um 17.30 Uhr geht es dann für unsere U23 auswärts gegen Oberwart weiter. Da möchte die Terdy-Elf an diese Leistung anknüpfen und den nächsten Sieg "eintüten"!

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  1.Rückpass auf Torhüter Gaumannmüller, der will abschlagen, trifft aber Richter im Gesicht, der nimmt die Kugel auf, verstolpert aber.
  4.Terdy bedient Richter, der trifft den Ball nicht ideal, der nachfolgende Schuss von Fasching geht direkt in das Gesicht des Torhüters, Spielunterbrechung.
13.Tiefer Pass von Terdy auf Stadler, der kann den Gegenspieler täuschen, doch kurz vor dem Tormann kann der Abwehrspieler zur Ecke abwehren. Der Eckball ist ungefährlich.
14:28Freistoß nach Foul an Stadler. Szorger mit der kurzen Freistoßvariante rechts auf Terdy. Terdy spielt den Stangler zur Mitte auf Richter und der mit der Hacke ins Tor – 1:0!
17:44Leidl mit einem tollen Chip auf Richter und der versenkt die Kugel im Tor – 2:0!
21.Frank foult Jakob Schöll 20 m vor dem Tor. ASV-Torhüter Poljakovic kann den Freistoß von Mucic jedoch halten.
24.Terdy erobert sich den Ball mit einer Monstergrätsche, dribbelt 2 Gegner aus, passt auf Fasching, der auf Stadler, doch den Schuss kann der Gegner parieren.
32:14Eckball für Siegendorf, kurze Variante. Szorger mit dem Abschluss, der Tormann pariert. Der 2. Eckball von Stadler geht direkt in den Strafraum, Frank ist zur Stelle und köpft den Ball ins Tor – Eckball für Siegendorf, kurze Variante. Jake mit dem Abschluss, der Tormann parriert. Der 2. Eckball von Stadler geht direkt. Frank ist zur Stelle und köpft den Ball ins Tor – 3:0!
42:11Stadler dribbelt nahezu die komplette Hintermannschaft der Gäste aus und trifft aus 8 m – 4:0!
49:31Szorger erobert sich im Sechzehner den Ball, passt auf Pucovic, dieser steht goldrichtig und schiebt ins Tor ein – 5:0!
51:39Simetits wird im eigenen 16er hart attackiert, beide gehen zu Boden, Schiri Sahin gibt unverständlicherweise Elfer für Oberpetersdorf. Mucic verwandelt mit einem Schuss mitten aufs Tor – 5:1!
58:40Frank chippt auf Zala, dieser spielt im 16er den Gegner aus und spitzelt den Ball ins Tor – 6:1!
62:00Zala zieht aus 25 m ab, der wuchtige, angeschnittene Schuss kracht ins rechte, unter Eck - 7:1!
70.Jakob Schöll wird gefoult, Freistoß: Mucic schießt direkt aufs Tor. Gregull kann im Nachschlag den Ball sicher für sich behaupten. Info: Der Gegenspieler Schöll kann nicht weiterspielen, Verdacht auf Schlüsselbeinbruch...
84.Nach Pass von Schwartz geht Pucovic alleine aufs Tor, schießt aber viel zu früh, der Ball geht vorbei, Abstoß.
85.Pucovic trifft aus 9 m nur die Unterkante der Latte!
86:20Zala dribbelt sich Richtung 16er, passt auf Szorger - Schuss aus 18 m flach ins linke Eck - 8:1!

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 9. Runde, Nachtragsspiel, Dienstag, 28.09.2021, 19.00 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach Reserve  8:1 (4:0)
Siegendorf: Poljakovic (46./Gregull); Klikovits (46./Simetits), Varga, Zala; Terdy, Szorger, Fasching, Frank (80./Schwartz), Leidl; Richter (46./Pucovic), Dominik Stadler (71./Daniel Stadler).
Oberpetersdorf/Schwarzenbach: Gaumannmüller; Tremmel, Rafael Schöll, Haga; Erich Schöll, Gruber, Jakob Schöll, Schubert, Bauer (46./David Schöll), Schock; Mucic.
Tore: 1:0 Robert Richter (15.), 2:0 Robert Richter (18.), 3:0 Tobias Frank (33./Kopfballtor), 4:0 Dominik Stadler (43.), 5:0 Matej Pucovic (50.), 5:1 Visar Mucic (52./Foulelfer), 6:1 Michale Zala (59.), 7:1 Michael Zala (62.), 8:1 Jakob Szorger (87.).
Gelbe Karten: Terdy (56./Kritik).
Ort: SVETA GROUP Sportpark Siegendorf.
Wetter: 21°C (bewölkt).
Zuschauer: 90.
Schiedsrichter: Erdem Sahin.

 Multimedia: 

soccerwatch.tv

asvsiegendorf.jalbum.net


© LS & mp, 29.09.2021, 20.30 Uhr.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner