U23: Letztes Aufgebot macht sich auch noch Eigentor
011-Markt-Allhau---Siegendorf-(1-0)
015-Markt-Allhau---Siegendorf-(1-0)

U23: Letztes Aufgebot macht sich auch noch Eigentor

Reserve verliert mit Rumpftruppe trotz Einsatz und Leidenschaft 3. Spiel in Folge!

Die verletzungsgeplagte Mannschaft von Trainer Roland Frithum fährt mit einer „Rumpftruppe“ gen Süden und fängt sich mit einem 0:1 die dritte Niederlage in Serie ein. Ohne wichtige Leistungsträger wie Vlasic, Babicky, Varga und Florian Terdy war man auf ein schwieriges Spiel gefasst, doch es sollte noch schlimmer kommen. Der wiederaktivierte Michael Terdy rutschte aufgrund der akuten Personalsorgen spontan in die Startelf. Noch schwerwiegender wurde diese Entscheidung, als sich Robin Watzinger in der 20. Minute verletzte, denn - ohne Ersatzspieler ausgestattet - mussten die Gäste auch noch, wie so häufig in dieser Saison, in Unterzahl spielen.

Der personelle Engpass wurde auch auf dem Rasen sichtbar, denn die Hausherren aus Markt Allhau griffen auch auf jene Spieler zurück, die in der Kampfmannschaft Reservisten waren. Lange Zeit hatte man das Glück, den Torpfosten und einen überragenden Christoph Kruiss auf der eigenen Seite, und so überstand man zahlreiche knifflige Situationen, ohne gröberen Schaden zu nehmen. In Minute 29 ging man dann doch in Rückstand, als Leo Ertl, der diesmal in der Verteidigung aushelfen musste, den Ball nach einem „Stangler“ ins eigene Tor bugsiert.

Nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit konnte man von Glück sprechen, dass man den Rückstand in Grenzen hielt. In Hälfte 2 bekamen die Zuseher ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1 zu sehen, allerdings wurde die ASV-Offensive aktiver. In Minute 55 tanzt Jakob Szorger im Strafraum zwei Gegner aus und scheitert mit seinem Abschluss am bravourös parierenden UFC-Keeper Kucera. In Minute 69 bricht Michi Prikoszovits links außen durch, sein strammer Abschluss streicht allerdings am langen Pfosten vorbei. Als Tormann-Urgestein Kucera auch den Versuch von Leo Ertl aus großer Distanz über die Latte drehen kann, merkte man den Kräfteverschleiß der in Unterzahl spielenden Gäste deutlich.

In der Nachspielzeit erzwingen die Gäste noch einen Eckball, bei dem der aufgerückte Tormann Kruiss fast noch entscheidend ans Leder kommt, doch man sollte für den Einsatz nicht belohnt werden.

So muss man letztendlich konstatieren, dass man einmal mehr die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren konnte. Nach 3 Niederlagen in Folge versinkt man im Niemandsland der Tabelle und muss nun bei den folgenden beiden Heimspielen alles daran setzen, den Turnaround zu schaffen, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können.

Burgenlandliga Reserve, 14. Runde; Samstag, 02.11.2019, 17.00 Uhr:
UFC Markt Allhau - ASV Siegendorf  1:0 (1:0)
Siegendorf: Kruiss; P. Klikovits, Zala, Ertl, Watzinger; Leidl, Szorger, M. Terdy, Frank; Prikoszovits, Kracunovic.
Tor: Leopold Ertel (29./Eigentor).
Zuschauer: 60. Wetter: 10° C (trocken). Schiedsrichter: Paul Buchecker.