U23 liefert nächstes Fußballfest
098-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
129-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
171-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
189-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
200-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
206-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
215-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
225-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
281-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
296-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)
315-Res-Siegendorf---Parndorf-(4-2)

U23 liefert nächstes Fußballfest

Spielfreudige Terdy-Elf schlägt in einem hochklassigen Reservespiel Parndorf 4:2

Einen Marathon absolvierte gerade auch die Reservemannschaft des ASV Siegendorf3 Spiele in 6 Tagen, Montag, Dienstag, Donnerstag Training und erst vor 48 Stunden ein sehr unterhaltsames Nachtragsspiel gegen Deutschkreutz! Von Müdigkeit war allerdings beim gestrigen Meisterschaftsspiel der 4. Runde der Burgenlandliga-Reserven gegen Parndorf überhaupt keine Spur. Die Terdy-Elf präsentierte sich körperlich und geistig überraschend frisch und fit, demonstrierte erneut ihren derzeitigen spielerischen Höhenflug und errang nach einem tollen Schlussspurt einen verdienten 4:2-Sieg!

Und dabei begann die "englische Woche" für unsere U23 gar nicht nach Plan: Beim Training verletzte sich Routinier Pascal Klikovits, während Innenverteidiger Christoph Varga beim Match gegen Deutschkreutz frühzeitig mit einer Zerrung vom Feld musste. Bis kurz vor Beginn des Parndorf-Spieles war auch der Einsatz von Ex-Bundesliga Spieler Christopher Drazan wegen einer Verletzung am linken Fuß fraglich. Unser Trainergespann Karl Terdy und Aleks Kracunovic war daher zu einer sehr variablen Aufstellung "gezwungen" und beorderte die U16-Spieler Dominik Stadler und Robert Richter sowie Kampfmannschaftsspieler Felix Höpler in den Kader. 

Einem Spiel unserer Reserveelf beizuwohnen, macht derzeit richtig Spaß. Zala & Co zeigen herzerfrischenden Fußball, kombinieren sicher und stehen in allen Mannschaftsteilen kompakt und mit viel Selbstbewußtsein. An eine mögliche Niederlage wird - auch nach einem Rückstand - keinerlei Gedanke verschwendet. Und bei strahlendem Sonnenschein und warmen 27 Grad entwickelte sich auf unserer SVETA Group-Sportanlage auch gegen Parndorf ein hochklassiges Reservematch bis zum Schluss. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier, spielten in hohem Tempo und zeigten sich dabei sehr kombinationssicher. 

Die Parndorfer sorgten für die erste gefährliche Torraumszene in der 17. Minute, als Christoph Schneider einen Freistoß in den ASV-16er bringt und der vor Keeper Poljakovic freistehende Luca Fürst den Ball verfehlt.  Die irrste und dramatischste Szene, die wir wohl in den letzten Jahren je auf einem Sportplatz gesehen haben, ereignete sich in der 23. Minute. Die  Gäste aus Parndorf hatten nämlich binnen 15 Sekunden gleich fünf (!) hundertprozentige Scorermöglichkeiten quasi im Stakkato-Takt - ja, fünf Sitzer hintereinander, nicht zu glauben ... Zunächst kracht ein Weitschuss an die Unterkante der Latte des von Sandor Poljakovic gehüteten Siegendorfer Tores, springt zurück vor die Beine von mehreren einschussbereiten Parndorfern. Und dann spielt es sich zwischen 5 m- und 11 m-Linie ganz wild ab: Poljakovic hält grandios den ersten Schuss aufs rechte Eck, pariert mit einem tollen Reflex auch den Nachschuss aufs linke Eck, der dritte Schuss wird auf der Linie abgewehrt, Schuss Nr. 4 entschärft Poljakovic wieder mit einer tollen Parade, bevor der 5. Schuss im Gewirr der Beine hängen bleibt und aus dem Strafraum gedroschen wird! Ein lautes Gejohle geht durchs Publikum, während Poljakovic von seinen Mitspielern heroisch gefeiert wird.

Siegendorfs Führungsspieler Christopher Drazan ist Schaltstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld, verteilt klug die Bälle und sorgt immer wieder mit plötzlichen Dribblings für Gefahrenmomente vor dem Parndorfer Tor. In Minute 33 spielt er den eingewechselten Daniel Popovic ideal frei, doch dieser scheitert aus 9 m halblinks alleine vor dem slowakischen Parndorf-Torhüter und passt Slovenciak genau in die Arme.

Eine Kopie dieser Torszene gibt es dann 24 Sekunden nach Seitenwechsel, allerdings vor dem Siegendorfer Gehäuse und mit dem gravierenden Unterschied: Lukas Hoffmann setzt mit einem Pass in die Tiefe den gerade eingewechselten Darius Papai ein, und der rollt die Kugel vorbei am diesmal chancenlosen Siegendorfer Torhüter flach ins rechte Eck - Parndorf führt mit 1:0!

ASV-Trainer Terdy hat für den zweiten Spielabschnitt Erste-Kaderspieler Felix Höpler ins Spiel gebracht - und er sollte der "Man of the Match" werden! Höpler und Drazan zeigen enormes Spielverständnis und reißen die gesamte Mannschaft mit. Es gibt nach dem Rückstand ein derart gewaltiges "Ho-Rock", dass man es bis auf die Tribüne krachen hört. Die ASV-U23 schaltet weitere zwei Gänge hinauf und rollt einen mit Bedacht aufgebauten Angriff nach dem anderen in Richtung des Parndorfer Tores. Schon in der 53. Minute ist der Gleichstand hergestellt: Tom Fasching wird knappt vor der Strafraumgrenze an der Bachseite gefoult. Der sonst sehr mannschaftsdienliche Drazan  übernimmt diesmal selbst die Verantwortung und zirkelt den - allerdings stark abgefälschten - Ball über die Mauer und auch über Keeper Slovenciak hinweg ins linke, lange Eck - 1:1! Weitere vier Minuten später ist das Spiel umgedreht. Nach Zuspiel von Kracunovic setzt sich Drazan an der linken Flanke durch, marschiert in den Strafraum hinein, bedient mustergültig den mitgelaufenen Höpler, und der versenkt das Leder aus 8 m flach vorbei an Slovenciak im rechten Eck - 2:1!

Die Gäste aus dem Neusiedler Bezirk geben keineswegs auf und bestürmen das nun von Christopher Kruiss gehütete ASV-Gehäuse. Mit der Parndorfer Nr. 13, Lukas Hoffmann, haben die Siegendorfer Verteidiger rund um Kapitän Michael Zala einige Probleme. Bei einem sehenswerten Gegenangriff auf der rechten Seite setzt Hoffmann den durchstartenden Papai ein, der zieht aus 12 m halbrechts aufs linke Eck ab, Torhüter Kruiss ist noch mit der Hand am Ball, doch der springt via linker Innenstange ins Tor - 2:2-Ausgleich! Das Spiel steht jetzt für einige Minuten auf des Messers Schneide. Beim ASV feiert in der 68. Minute der junge U16-Spieler Dominik Stadler auf der linken Flanke ein recht gelungenes Debüt.

Während das Siegendorfer Publikum mit einem körperlichen Einbruch der ASV-U23 nach der doch strapaziösen "englischen Woche" rechnet, übernehmen unsere Spieler quasi mit der berühmten "zweiten Luft" in den letzten 15 Minuten wieder das Kommando und sind voll auf einen Dreier ausgerichtet. Und tatsächlich: Mit zwei herrlich herausgespielten Treffern krönt die Siegendorfer Mannschaft ihre spielerisch starke Vorstellung noch mit einem klaren Sieg:

  • In der 78. Minute schickt Tom Fasching auf der rechten Außenbahn Florian Terdy auf die Reise, der spielt einen genialen Pass in den Rücken der Parndorfer Abwehr, und der mitgelaufene Felix Höpler vollendet aus 9 m flach ins linke Eck zum 3:2 (78.).
  • Für den Schlusspunkt sorgt eine Minute vor dem Abpfiff wieder das "kongeniale Duo": Szorger sieht Drazan ins Loch laufen, der spielt zwei Parndorfer auf engstem Raum aus und legt den Ball dann alleine vor Torhüter Slovenciak noch mustergültig quer, und Höpler sagt "Danke" und schiebt ins leere Tor ein, sein dritter Treffer!

Ein dickes Bravo an die gesamte Mannschaft für eine beeindruckende Leistung!

© LS, 12.09.2020, 14.55 h.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  5.Terdy wagt sich nach vorne, drückt aus 10 m, doch seinen Schuss hält Parndorf-Keeper Slovenciak sicher.
11.Erster Eckball für Parndorf, Poljkaovic kann wegfausten.
17.Freistoß von Schneider in den Siegendorfer 16er, Fürst verfehlt nur knapp.
23.Dramatik pur:  Fünffach-Topchance für Parndorf! Nach einem Foul von Popovic landet der Freistoß an der Unterkante der Latte, und dann wehrt Poljakovic in überragender Manier dreimal Schüsse aus kurzer Distanz ab, zwei Nachschüsse wurden auf der Linie abgeblockt!
32.Leidl flankt von links weitgezogen in den Parndorfer 16er, Fasching kommt ans Leder und schießt knapp über die Latte.
34.Nach Zuspiel von Drazan steht Popovic 9 m halblinks alleine vor dem Parndorfer Tor, schupft das Leder aber Keeper Slovenciak genau in die Arme.
41.Gefährlicher Pass von Savoric in die Tiefe, ASV-Torhüter Poljakovic kommt im richtigen Moment aus einem Kasten und grätscht den Ball ins Out.
45.Noch eine dicke Chance für die Gäste Sekunden vor der Pause, aber Lukas Hoffmann schießt alleine vor dem Siegendorfer Tor den Ball hauchdünner drüber.
46.Idealpass von Hoffmann auf den links durchstartenden Papai, und der rollt den Ball aus 10 m vorbei an Poljkakovic ins rechte Eck - 1:0 für Parndorf!
53.Foul von Marsic an Fasching knapp außerhalb des 16ers vor der Cornerlinie. Drazan tritt zum Freistoß an und versenkt den (abgefälschten) Ball über Slovenciak hinweg im linken Eck - 1:1 für Siegendorf!
57.Kracunovic setzt linke Drazan ein, der dribbelt sich energisch bis in den Strafraum, spielt auf für den mitgelaufenen Felix Höpler, und der versenkt die Kugel aus 8 m flach im rechten Eck - 2:1 für Siegendorf!
63.Chance für Siegendorf und Konter mit Tor für Parndorf: Drazan bedient nach einem gelungenen Dribbling Kracunovc, der passt ideal auf Fasching, welcher allerdings den Ball verliert, schneller Konter der Gäste auf der rechten Seite, Hoffmann schickt Papai auf die Reise, und dessen satter Schuss aus 12 m landet via linkem Innenpfosten im Tor - 2:2 für Parndorf!
66.Drazan startet ein unwiderstehliches Solo und wird im Strafraum klar von Ben Ammar am Knöchel erwischt, fällt zu Boden, doch Schiedsrichter Tatzber will ein "Ball gespielt" gesehen haben und gibt keinen Elfmeter - klare Fehlentscheidung!
78.Fasching setzt auf Rechtsaußen Florian Terdy ein, der spielt im 16er den Ball zurück auf den mitgelaufenen Höpler, der fackelt nicht lang und trifft aus 9 m flach ins linke Eck - 3:2 für Siegendorf!
89.Szorger spielt Drazan auf halbrechts vor dem 16er an, der spielt zwei Parndorfer aus, ist alleine vor Slovenciak, könnte selbst abschließen, legt aber quer für Höpler - Danke, 4:2 für Siegendorf!

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 4. Runde; Freitag, 11.09.2020, 17.30 Uhr:
ASV Siegendorf - SC/ESV Parndorf  4:2 (0:0)
ASV Siegendorf: Poljakovic (49./ Kruiss); Ertl (20./Popovic/ 45./Höpler), Kararic, Zala, Leidl; Frank (68./Stadler), Szorger; Fasching (87./Richter), D. Kracunovic, Drazan, Terdy
SC/ESV Parndorf: Slovenciak; Ammar, Akbiyik, Marsic (59./Faumann), Hoffmann; Mülner, Lamster, Schneider, Savoric; Fürst (45./Papai), Fischer.
Tore: 0:1 Darius Papai (46.), 1:1 Christopher Drazan (53./Freistoßtor), 2:1 Felix Höpler (57.), 2:2 Darius Papai (62.), 3:2 Felix Höpler (78.), 4:2 Felix Höpler (89.).
Gelbe Karten: Luka Marsic (52./Foul), Florian Terdy (56./Foulspiel), Tobias Frank (67./Foulspiel), Jakob Szorger (72./Unsportliches Verhalten), Lukas Hoffmann (87./Foulspiel), Felix Höpler (88./Unsportliches Verhalten).
Ort: SVETA Group Sportpark Siegendorf.
Wetter: 27°C (sonnig).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Martin Tatzber.


 Multimedia: 


Bilder zum Spiel finden Sie auf:

Bildergalerie

asvsiegendorf.jalbum.net











Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner