U23 mit spektakulärem Befreiungsschlag
031-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)
187-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)
IMG_3551-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)
IMG_3553-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)
294-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)
368-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)
376-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)
393-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)
529-Bad-Sauerbrunn-Res---Siegendorf-Res-(0-4)

U23 mit spektakulärem Befreiungsschlag

Grandioses Tor von Tim Gutdeutsch bei 4:0-Sieg in Sauerbrunn!

Nachdem die U23-Mannschaft des ASV Siegendorf letzte Woche den ersten Frühjahrssieg erzielen konnte, allerdings in Form von drei Punkten auf dem grünen Tisch, weil bekanntlich Gegner Kohfidisch nicht angetreten war, gelang gestern Nachmittag im Wetterkreuzstadion von Bad Sauerbrunn ein spektakulärer Befreiungsschlag,  diesmal "in reality" auf dem grünen Rasen. Unsere Mannschaft zeigte ab Ende der ersten Spielhälfte ein komplett anderes, diesmal äußerst erfreuliches Gesicht und siegte klar und verdient mit 4:0 (1:0). Wobei Raphael Renger nach seinem Doppelpack eigentlich zum "Man of the Match" hätte werden sollen, eigentlich, denn... - aber lesen Sie selbst, was passierte.

Unser Top-Torjäger Dominik Stadler (Oberschenkel) sowie Mannschaftskapitän Christoph Varga (Bänderriss im Sprunggelenk) und Torhüter Sandro Poljakovic mussten gestern leider verletzt passen. Hingegen kehrten mit Michael Zala, Raphi Renger und Pascal Klikovits (nach 6-monatigem Wehrdienst) wichtige Stützen in die Startelf zurück, Robert Gregull stand wieder von Beginn an im Tor und auch Tim Gutdeutsch wieder im Kader, aber zunächst nur auf der Ersatzbank.
Änderungen gibt es im Trainerstab der U23: Headcoach Karl Terdy muss aus privaten Gründen kürzer treten, der bisherige Co-Trainer Lukas Springsits wird voraussichtlich bis zum  Saisonende die Mannschaft interimistisch betreuen. Unterstützung bei diversen Trainingseinheiten bekommt er von Kampfmannschaft-Athletiktrainer Michael Terdy.

Neo-Headcoach Lukas Springsits bietet unter Kapitän Tobias Leidl folgende Startelf auf:


Die Partie beginnt mit einer "Schockszene" nach 45 Sekunden: Rückkehrer Klikovits verliert quasi als letzter Mann den Ball, aber Jakob Szorger kann gerade noch zur Ecke klären. Keine Mannschaft kann in der Folge wirklich längere Zeit Vorteile für sich verbuchen, das Match wiegt hin und her. Die beiden Torhüter Zwonarits und Gregull müssen immer wieder eingreifen, können aber ihr Tor sauber halten. Weinberger scheitert an Gregull (13.), auf der anderen Seite hat Schindler nach tollem Terdy-Pass die beste Möglichkeit für Siegendorf, aber Zwonarits kann abwehren (36.).
In der 43. Minute ist der Bann gebrochen: Nach einem Outeinwurf von Richter in den Sauerbrunner 16er hinein sind die Sauerbrunner Abwehrspieler viel zu zögerlich, der ungedeckte Szorger nimmt den Ball auf und donnert denselben wuchtig ins rechte, obere Eck - 1:0-Pausenführung für Siegendorf!

43. Minute: Was für ein Knaller - Jakob Szorger wuchtet die Kugel zum 1:0 in die Maschen!43. Minute: Was für ein Knaller - Jakob Szorger wuchtet die Kugel zum 1:0 in die Maschen!

Zur Halbzeit wird bei unserer Mannschaft "rotiert": Kruiss geht für Gregull ins Tor, Simetits kommt auf der rechten Außenbahn für Terdy (weil als Ersatzspieler für die Erste vorgesehen),  und Gutdeutsch ersetzt Schindler. Fasching rückt als "10er" nach vorn, Gutdeutsch übernimmt mit Szorger die „6“. Gutdeutsch sollte sich gleich als "goldenes Händchen" des Neo-Trainers erweisen.

Diese Umstellungen befruchten nämlich das Siegendorfer Angriffsspiel enorm. Unsere Mannschaft ist jetzt klar tonangebend und hebelt mit ihrem flinken Vorstößen vor allem über die Flügel die nun etwas pomadig wirkende Sauerbrunner Defensive ein ums andere Mal aus. Richter hat die erste große Chance (53.), aber sein  Schuss landet knapp neben dem Tor. Und dann kommt der große Auftritt von Tim Gutdeutsch! Szorger fängt einen Abschlag von Torhüter Zwonarits ab, köpfelt auf Gutdeutsch weiter, der startet zu einem sehenswerten Solo von der Mittellinie, geht an den Sauerbrunner Verteidigern wie an Slalomstangen vorbei  und schließt aus 17 m mit einem scharfen Schuss genau ins rechte Eck ab - 2:0! (siehe Foto). Herrlich, irre, Wahnsinn - BRAVO, TIM!

56. Minute: Tim Gutdeutsch schließt ein spektakuläres Solo zum 2:0 ab!56. Minute: Tim Gutdeutsch schließt ein spektakuläres Solo zum 2:0 ab!

Alleine diese Szene war es gestern wert, auf dem Sportplatz in Bad Sauerbrunn gewesen zu sein. Es folgte ein unbeschreiblicher kollektiver Jubel, der einem das Herz lachen ließ! Herrlich, wenn ein junger Spieler solch ein grandioses Tor erzielt, danach außer sich vor Freude ist und wie alle Mitspieler samt Trainer mit ihm derart überschwänglich feiern. Schauen Sie sich die Bilder auf asvsiegendorf.jalbum.net an! Sie werden ein Lächeln im Gesicht bekommen, garantiert!

Trainer Lukas Springsits bewies ein "Goldenes Händchen" und herzt seinen Torschützen Tim Gutdeutsch.Trainer Lukas Springsits bewies ein "Goldenes Händchen" und herzt seinen Torschützen Tim Gutdeutsch.

Kurz darauf vergibt zwar Robert Richter nur knapp, aber nach einem Stangenschuss von Szorger verwertet Raphi Renger zum vorentscheidenden 3:0 in der 68. Minute. Danach ist für Frank Feierabend und er wird durch Hosiner ersetzt, der nun den Sechser spielt. Klikovits wechselt in die Innenverteidigung und Gutdeutsch auf die rechte Verteidiger-Position. Und sofort stehen Klikovits und Renger im Mittelpunkt. Klikovits hebt den Ball hoch in Richtung Strafraum, und der schlitzohrige Renger scherzelt den einmal aufspringenden Ball per Kopf über den herauskommenden Tormann hinweg und rollt die Kugel nur mehr ins leere Tor zum 4:0 (71.). 
Drei Minuten später hat Raphi leider ein völliges Blackout. Er wird von Thalhammer im Sechzehner weggedrängt, gehalten und nach Aussagen von Schiedsrichter Özdemir nach dem Match sogar gefoult (warum dann aber kein Elfmeter?), liegt am Boden, tritt nach und sieht folgerichtig die rote Karte - völlig unnötig! Renger hat sich im Nachhinein nochmals beim Schiedsrichter, seinem Gegenspieler und seinen Mitspielern "für diesen Blödsinn" entschuldigt. 
Fasching (81.) und Szorger (88.) lassen noch zwei weitere dicke Torchancen aus, sodass es letztlich beim 4:0 für die Siegendorf-U23 bleibt! Glückwunsch und Kompliment an die gesamte Mannschaft, egal ob Startelfspieler oder unsere eingewechselten Ersatzspieler. Jeder hat versucht, sein Bestes zu geben, und gemeinsam haben wir es geschafft, als Mannschaft zu agieren und uns die 3 Punkte verdient gesichert. 

Nächsten Freitag, den 22.04.2022, um 17.30 Uhr geht es für uns dann zuhause gegen Deutschkreutz weiter, da kann dann unsere Mannschaft ihren gerade begonnenen Erfolgslauf weiterführen. 

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  1.Klikovits verliert die Kugel, Szorger kann ich Sechzehner noch zur Ecke klären.
13.

Nach einem Abschlag von Tormann Zwonarits und einem Stellungsfehler von Zala kommt Weinberger ans Leder, aber seinen Schuss kann Gregull halten.

14.Terdy und Renger kombinieren auf der rechten Seite, doch Fuchs grätscht dazwischen, und Zworanits kann den Ball sicher halten.
20.Gregull kommt aus dem Sechzehner und kann einen Steilpass von Martin Steindl auf Pichler entschärfen. Gut rausgekommen, Robo!
23.Fasching setzt Richter ein, aber sein Schuss geht übers Tor.
31.Fuchs zieht den Ball aus 20 m knapp übers Siegendorfer Gehäuse.
36.Terdy bedient Schindler, aber Torhüter Zwonarits geht dazwischen und wehrt ab.
43.Richter mit dem Einwurf Richtung Strafraum, kein Sauerbrunner geht dazwischen, Szorger kann aus 12 m ungehindert abschließen und trifft sehenswert ins Tor – 1:0 für Siegendorf!
53.Richter bekommt die Kugel von Leidl, doch kurz vor seinem Abschluss verspringt die Kugel und fliegt dann knapp am Tor vorbei.
54.Szorger fängt einen Abschlag von Torhüter Zwonarits per Kopf ab, gibt weiter auf Gutdeutsch - der setzt sich an der Mittellijie gegen Zmajkovic durch und dribbelt sich sehenswert bis zur Strafraumlinie und schließt scharf ins rechte, untere Eck ab - 2:0 für Siegendorf!
60.Szorger erobert sich die Kugel und nach einem Pressball landet der Ball bei Richter, sein Schuss geht knapp übers Tor.
68.

Szorger dribbelt sich mal wieder durch die gegnerische Abwehr, kann schießen und trifft die Stange. Renger steht goldrichtig und versenkt den Abpraller im Tor - 3:0 für Siegendorf!

71.Hoher Ball von Klikovits in Richtung Sechzehner. Der Ball springt einmal auf, Renger lupft den Ball per Kopf über Torhüter Zworanits und schiebt die Kugel dann ins leere Tor – 0:4 für Siegendorf!
74.Renger verliert nach einer Attack von Thalhammer die Nerven, schlägt am Boden liegend nach und sieht rot!
81.

Über Simetits und Szorger landet der Ball bei Fasching, aber sein Schuss aus 18 m geht knapp links vorbei.

88.

Szorger schließt ein neuerliches Dribbling mit einem satten Schuss aber - wieder nur knapp vorbei!

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 22. Runde, Freitag, 15.04.2022, 17.30 Uhr:
SC Bad Sauerbrunn Reserve - ASV Siegendorf Reserve 0:4 (0:1)
Bad Sauerbrunn: Zworanits; Dienbauer (27./Hays, 66./Nachtlberger)), Thalhammer, Steindl Martin, Steindl Florian; Fuchs, Pichler, Mikula, Maszlovits (46./Nussbaumer); Weinberger, Zmajkovic.
Siegendorf: Gregull (46./Kruiss); Klikovits, Varga, Frank (71./Hosiner), Leidl; Terdy (46./Gutdeutsch), Fasching, Szorger, Richter (75./Milosevic); Schindler (46./Simetits), Renger.
Gelbe Karten: Tobias Frank (14./Foulspiel), Timothy Zmajkovic (61./Kritik), Stefan Thalhammer (77./Foulspiel), Lukas Springsits (TR, 81./Kritik).
Rote Karte: Raphael Renger (77./Tätlichkeit).
Tore: 0:1 Jakob Szorger (44.), 0:2 Tim Gutdeutsch (56.), 0:3 Raphael Renger (70.), 0:4 Raphael Renger (75.).
Ort: Wetterkreuzstadion, Bad Sauerbrunn.
Wetter: 19° C (zuerst sonnig, dann bewölkt, dann wieder phasenweise sonnig).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Özdemir Naci. 

 Bildergalerie vom Spiel: 

asvsiegendorf.jalbum.net

© Beachten Sie unsere Urheberrechte an den Bildern auf jalbum.net und unserer Homepage!

 Video und Highlights vom Spiel: 

soccerwatch.tv

© mp/LS, 16.04.2022, 16.52 h.





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner