U23: Mit zwei Genieblitzen noch zum 2:2!
010-Leitha---Siegendorf-(2-2)
019-Leitha---Siegendorf-(2-2)
031-Leitha---Siegendorf-(2-2)
037-Leitha---Siegendorf-(2-2)
057-Leitha---Siegendorf-(2-2)
081-Leitha---Siegendorf-(2-2)
123-Leitha---Siegendorf-(2-2)
135-Leitha---Siegendorf-(2-2)
138-Leitha---Siegendorf-(2-2)
198-Leitha---Siegendorf-(2-2)
215-Leitha---Siegendorf-(2-2)

U23: Mit zwei Genieblitzen noch zum 2:2!

Terdy-Elf entführt nach 0:2-Rückstand noch Punkt in Leithaprodersdorf

Nach dem letztwöchigen 3:1-Heimsieg gegen die Reserve von Markt Allhau sind unsere U23-Spieler voll fokussiert auf das erste Meisterschaftsderby der Saison in Leithaprodersdorf. Mit dem geplanten Dreier wird es am Ende zwar nichts, dennoch gehen unsere Spieler moralisch als Punktegewinner vom Platz, denn nach einem 0:2-Rückstand holt die ASV-Reservemannschaft im Finish durch zwei spektakuläre Treffer noch ein mehr als respektables 2:2-Remis.

Trainer Karl Terdy und Co Lukas Springsits müssen dabei wieder auf einige junge, hungrige Spieler setzen, da leider Pucovic, Richter und Kararic auf Urlaub sowie Terdy und Zala verletzt bzw. krank sind. Mit dabei ist wieder Mannschaftskapitän Christoph Varga, der im letzten Spiel noch eine Sperre absitzen musste, sowie unser Mittelfeldjuwel Jakob „Jake“ Szorger. Weiters sind Matthias Klenner, Fabio Delarich und Alexander Hosiner von der U16 dabei; Delarich und Hosiner debütieren ab der 66. Minute! René Prodan kommt nach einer etwas längeren Verletzung wieder zurück und steht auch im Kader. Eine Schrecksekunde gab es dann bei den Siegendorfern knapp vor dem Spiel. Gutdeutsch verletzt sich beim Aufwärmen (Leiste) und musste durch Prodan ersetzt werden.

Bereits in den ersten Minuten entwickelte sich eine lebhafte Partie. Leithaprodersdorf stand hoch und machte viele kurze und schnelle Pässe. Schon in Minute 5 geht die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Kruiss´ Abschlag wird geblockt, und Matthias Wurzer kann locker aus 25 m ins leere Tor schießen. Die Rot-Weißen aus Siegendorf wollen ihren Fehler korrigieren und haben innerhalb von 9 Minuten drei Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich:

  • Fasching legt nach einem großartigen Dribbling im Mittelfeld für Prodan vor, doch sein Pressball landet knapp neben dem Tor (11.).
  • Frank erobert den Ball kurz vor der Strafraumgrenze und dribbelt sich ins Mittelfeld nach vor; sein Pass geht weiter auf Simetits, der den Gegner toll ausspielt, aber der Pass auf Kracunovic misslingt ihm, doch Stadler kommt noch zum Schuss, aber leider doch 2 m übers Tor (16.).
  • Und die letzte Aktion vor dem SVL-Tor ereignet sich in Minute 20: Nach einem langen Ball auf Kracunovic verlängert dieser auf den heransprintenden Simetits, doch anstatt gleich zu schießen, nimmt er sich den Ball noch 5 m weiter mit, aber sein Schuss wird nur ein "Schusserl" - in dieser Szene war weitaus mehr drinnen!

Erst kurz vor der Pause hat unsere U23 den ersten Eckball: Kracunovic zirkelt die Kugel schön in die Mitte auf Varga, doch sein Kopfball geht knapp vorbei, schade! Der 2. Eckball wenig später kommt sehr hoch und gefährlich. Torhüter Graser verschätzt sich, doch Klikovits kann den Ball nicht im Tor unterbringen - dicke Chance! Halbzeit: 1:0 für Leithaprodersdorf. Poljakovic kommt für Kruiss im Tor.

Gleich nach Wiederbeginn haben die Hausherren eine Serie von drei Eckbällen hintereinander, allerdings ohne jeglichen Erfolg. In Minute 52 unterläuft Prodan leider ein fürchterlicher Ballverlust in der eigenen Hälfte, Dudjak zieht alleine aufs Tor, passt in die Mitte zu Richter, und dieser versenkt den Ball ins Tor zum 2:0 und zur vermeintlichen Vorentscheidung. Danach kommt U16-Spieler Klenner für Prodan. Nun sind schon 60 Minuten gespielt, und Leithaprodersdorf scheint jetzt kräftemäßig etwas zurückzufallen und operiert zusehends mit Fouls. Der ASV hat in den ersten 15 Minuten nach der Pause bereits vier Freistoßsituationen auf der linken Seite. Und eine solche führt auch zum 1:2-Anschlusstreffer in der 70. Minute. Tom Fasching wird klar 20 m vor dem Tor gefoult und tritt selbst an. Sein Freistoß landet segelt über die Mauer perfekt ins linke Eck - traumhaft!

Jetzt geht ein enormer Ruck durch die Mannschaft. Aber in der 81. Minute wäre praktisch alles zugunsten des SVL gelaufen wesen, denn zur großen Verwunderung  bei Betreuern und Zuschauern versemmeln die Hausherren zwei glasklare "Sitzer" aus kurzer Distanz, Varga und Poljakovic können die Schüsse der Leithaprodersdorfer auf der Linie abwehren! Sie kennen ja den Spruch: "Tore, die man nicht schießt..."

Dann die Szene des Tages aus Siegendorfer Sicht: Szorger bedient Kracunovic, der spielt (ungewollt?; auf Verdacht?; oder einfach nur "blindlings"? - nennen Sie es, wie Sie wollen; wenn es der Messi gewesen wäre, hätten alle von Weltklasse gesprochen) einen Traumpass in die Tiefe auf den durchstartenden Dominik Stadler, welcher seinen Bewachern Sollinger und Mingler enteilt, Dominik behält die Ruhe und umkurvt an der Strafraumgrenze auch den herauseilenden SVL-Keeper Graser, lässt dann noch einmal Mingler ins Leere laufen und schiebt den Ball seelenruhig ins verwaiste Tor - 2:2! Wahnsinn, einfach nur geil, Dominik!!! Riesenjubel im Siegendorfer Lager, lange Gesichter natürlich bei den „Blauen“.

Somit endet die Partie noch 2:2!  Und Trainer Terdy sowie Co Springsits können auf die Leistung ihrer Jungs ab der 60. Minute stolz sein und hierauf für die nächsten Spiele aufbauen. Bemerkenswert: Die Siegendorfer bekamen keine einzige gelbe Karte, die nach der Pause sehr rustikal agierenden  Leithaprodersdorfer deren gleich vier.

Jetzt heißt es, die Wehwechen und kleineren Blessuren auskurieren und sich gut auf den nächsten Gegner vorbereiten. Nächsten Freitag wartet die starke U23-Mannschaft des SC Ritzing im SVETA-Group Sportpark in Siegendorf - das wird eine höchst interessante und spannende Partie!

 Highlights: 

MinuteSpielszene
 5.Stellungsfehler in der Siegendorfer Hintermannschaft. Der Abschlag von Torhüter Kruiss wird geblockt und landet beim Gegner, Wurzinger nimmt den Ball auf und trifft aus 25 m zum 1:0 für Leithaprodersdorf!
11.Erste Möglichkeit für den ASV: Fasching dribbelt sich im Mittelfeld durch, kommt nicht zum Abschluss und passt zu Prodan, sein Pressball landet neben dem Tor.
16.

Zweite Tormöglichkeit für Siegendorf. Frank erobert den Ball kurz vor der Strafraumgrenze und kämpft sich nach vorn. Sein Pass geht auf Simetits, der den Gegenspieler gut ausspielt, der Pass auf Kracunovic kommt nicht an, doch schließlich kann Stadler abziehen - aber die Kugel geht doch 2 m übers Tor.

20.

Dritte Tormöglichkeit für Siegendorf binnen weniger Minuten. Nach einem langen Ball von Leidl auf Kracunovic kann dieser weiterspielen auf Simetits, doch dessen Schuss ist viel zu schwach.

42.Erster Eckball für Siegendorf. Kracunovic zirkelt den Ball schön in die Mitte auf Varga, doch sein Kopfball geht knapp rechts vorbei.
44.Zweiter Eckball für Siegendorf. Kracunovic flankt diesmal hoch und gefährlich. Torhüter Graser verschätzt sich, doch Klikovits kann den Ball aus 4 m am linken Pfosten nicht im Tor unterbringen.
52.

Prodan verliert in der eigenen Hälfte nach einem Dribbling auf der linken Seite den Ball, Dudjak ist auf und davon in Richtung Poljakovic, passt zur Mitte auf Elfmeterhöhe und Mathias Richter kann den Ball im Tor unterbringen – 2:0 für Leitha!

70.Fasching wird ca. 20 m vor dem Tor gefoult und tritt an. Sein Freistoß landet über der Mauer wie an der Schnur gezogen perfekt im linken Eck – 2:1 für Siegendorf!
81.Zwei Riesenmöglichkeiten für Leithaprodersdorf auf die Entscheidung, aber Varga und Torhüter Poljakovic können in dieser Szene beide Male auf der Linie klären!
83.Szorger auf Kracunovic, der mit einem Lochpass in die Tiefe auf den durchstartenden Stadler - der Rest ist einfach nur genial ... - 2:2 für Siegendorf! (Torszenenbeschreibung siehe oben im Artikel!)

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 2. Runde; Freitag, 06.08.2021, 17:30 Uhr:
SV Leithaprodersdorf Reserve - ASV Siegendorf Reserve 2:2 (1:0)
Leithaprodersdorf: Graser (46./Cecil); Wurzer, Mingler, Scherbl (63./Ollrom), Bauer; Steinlechner (46./Dragschitz), Richter, Eder, Sollinger; Winter, Dudjak (74./T. Heiss).
Siegendorf: Kruiss (46./Poljakovic); Leidl, Varga, Frank, Klikovits (66./Delarich); Simetits (66./Hosiner), Fasching, Szorger, Gutdeutsch (1./Prodan, 53./Klenner); Kracunovic, Stadler
Tore: 1:0 Matthias Wurzer (5.), 2:0 Mathias Richter (53.), 2:1 Tom Fasching (71./Freistoßtor), 2:2 Dominik Stadler (83.).
Gelbe Karten: Mathias Richter (30./hartes Einsteigen), Benjamin Steinlechner (39./unsportliches Verhalten), Tobias Dudjak (74./Foulspiel), Sandro Winter (86./unsportliches Verhalten).
Ort: LeithArena, Leithaprodersdorf.
Wetter: 28°C (sonnig).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Robert Kruisz.

 Multimedia: 

asvsiegendorf.jalbum.net

© LS & mp, 07.08.2021, 21.15 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner