U23 startet erfolgreich in die neue Saison
009-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)
038-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)
043-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)
046-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)
058-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)
068-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)
077-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)
092-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)
206-Siegendorf-U23---Markt-Allhau-U23-(3-1)

U23 startet erfolgreich in die neue Saison

Terdy-Elf schlägt die "Alterskollegen" aus Allhau 3:1

Nach neunmonatiger Pause absolvierte gestern Nachmittag auch die U23 des ASV Siegendorf ihre erstes Pflichtspiel - und startete nach einer sehr gelungenen Vorbereitungszeit mit einem vollen 3:1-Erfolg gegen Markt Allhau in die neue Meisterschaft der Burgenlandliga-Reserve

Kleine Änderungen im Team gibt es auch: Sektionsleiter Lukas Springsits musste aufgrund einer weiteren Knieverletzung seine Karriere beenden und steht ab sofort Trainer Karl Terdy auch als Co-Trainer zur Verfügung. Leider musste man bei diesem Match unter anderem auf Kapitän Christoph Varga verzichten, da er noch eine Ein-Spiel-Sperre vom Oktober 2020 (rote Karte in Klingenbach) absitzen musste, und des Weiteren fehlten auch Kararic, Poljakovic, Prodan, Varadi, Szorger & Klikovits (alle Urlaub) sowie Schwartz, der noch eine deftige Drei-Spiel-Sperre verbüßen muss. Unterstützung bekommt die U23 diesmal von KM-Tormann 2, Robert Gregull, der in Halbzeit 1 sein können unter Beweis stellen konnte. Weiters wurde für das gestrige Match Matthias Klenner von der U16 als Ergänzungsspieler in den Kader hochgezogen.

Kapitän Michael Zala und Florian Terdy bildeten diesmal in der ersten Halbzeit das Innenverteidiger-Duo, doch unserer Mannschaft gelang in den ersten 45 Minuten leider nicht viel. Zu viele Koordinations- und Abspielfehler, welche auch in Minute 15 gleich zur ersten Möglichkeit der Markt Allhauer führen. Nach einem fürchterlichen Fehlpass von Terdy auf Tripaum kann der frühzeitig aus seinem Kasten herauseilende Gregull den Torschuss gerade noch blocken! In Minute 21 taucht Tripaum nach einem weiteren Fehler der Hintermannschaft allein vor Gregull sein und überlupft ihn - doch der Ball geht an die Stange…puh, war das knapp!

Die fast logische Führung für die Gäste fällt zwei Minuten später: Terdys Kopfabwehr landet direkt beim Gegner, und Ertl versenkt den Ball locker im Tor - 0:1! Die Schreckmomente in der Siegendorfer Hintermannschaft vor der Pause gehen munter weiter. Zala verschätzt sich bei einem hohen Ball, kann aber in letzter Sekunde  zum Eckball retten. Dann kann Leidl im Laufduell seinen Gegenspieler Zahrl knapp an der Strafraumgrenze irgendwie stoppen, Schiedsrichter Selmani geht auf die heftigen Elfmeterreklamationen der Allhauer nicht ein und lässt weiterspielen. Kurz vor der Halbzeit fällt zum Glück der Ausgleich: Terdy dribbelt sich durch die Abwehr und passt quer auf Kracunovic, der versenkt den Ball im Tor zum 1:1-Pausenstand. Durchatmen bei enormer Hitze und wohlverdiente Pause für beide Mannschaften.

Zur Halbzeit wurde dann bei Siegendorf gewechselt und einige Umstellungen vorgenommen. Kruiss ersetzt Gregull und Simetits Richter. Zala und Frank bilden jetzt das Innenverteidiger-Duo, Terdy den Sechser. Stadler und Pucovic tauschen Positionen, somit ist Pucovic am linken Flügel und Stadler macht den „10er“. Diese Umstellungen haben unserer Mannschaft sichtlich gut getan! Die Siegendorfer sind nun viel präsenter und spielen nun wie aus einem Guss. In Minute 58 fällt der verdiente Führungstreffer. Simetits erobert zunächst den Ball, der geht aber zunächst ins Seitenout. Gutdeutsch setzt mit dem Einwurf sofort Kracunovic ein, der überhebt einen Verteidiger und pass dann direkt auf Dominik Stadler, welcher seine starke Leistung in der 2. Halbzeit mit dem 2:1 belohnt!

Die im zweiten Spielabschnitt nicht mehr so aktiv agierenden Gäste sind kurz darauf dennoch vor dem Ausgleich, zum dritten Mal rettet der Pfosten den ASV vor einem Gegentreffer: Nach einem Foul von Frank wird der anschließende Freistoß von Torhüter Kruiss aber mit einer sensationellen Parade zur Stange abgewehrt, und die anschließende Flanke hat er sicher! Wahnsinn, Christoph! In der 73. Minute verabsäumt die Terdy-Truppe die Vorentscheidung. Terdy wird im Sechzehner klar gefoult, doch der anschließende Elfmeter wird von Kracunovic verschossen, schade! Dusan macht seinen Fehler aber wenige später gut und trifft mit rechts aus 10 m zum 3:1-Endstand!

Somit endet die "Hitzeschlacht von Siegendorf" mit einem verdienten 3:1-Heimsieg unserer Mannschaft dank einer enormen Leistungssteigerung nach der Pause, in welcher sich unsere U23-Elf als eine verschworene Einheit mit einem unbändigen Siegeswillen präsentierte! Trainer Karl Terdy sowie Co Lukas Springsits waren nach dem Schlusspfiff über diesen Sieg ihrer Schützlinge überglücklich, welche ihre starken Vorstellungen in den Vorbereitungsspielen auch bestätigen konnten und vom Publikum  mit lautem Applaus entsprechend gewürdigt wurden. Bravo, Jungs!! Nach der Rückkehr der gesperrten und Urlaub weilenden Spieler erhoffen sich Terdy & Springsits natürlich noch eine zusätzliche Qualitäts- und Leistungssteigerung.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
 4.Erste Chance für den ASV: Richter flankt von rechts, Allhau-Keeper Goger wehrt zur Ecke. Kracunovic zirkelt diese auf Terdy, doch dessen Schuss kann Goger wieder sicher abwehren.
15.Nach einem katastrophalen Pass von Terdy zieht Tripaum aufs Tor, doch ASV-Torhüter Gregull kommt rasch aus seinem Kasten und kann im letzten Moment abblocken.
18.Leidl setzt Pucovic ein, der lupft die Kugel weiter auf Kracunovic, doch der verzieht den Torschuss.
21.Viel Glück für Siegendorf: Tripaum überhebt Gregull, doch der Ball landet an der Stange!
23.Eine Kopfballabwehr von Terdy landet direkt bei Tobias Ertl, der zum 1:0 für Markt Allhau trifft!
37.Zala verschätzt sich bei einem hohen Ball, ein Allhauer Stürmer ist einschussbereit, doch Zala rettet mit letztem Einsatz noch zur Ecke.
44.Terdy dribbelt sich halblinks durch bis in den 16er hinein, spielt mustergültig auf für Kracunovic - zack, 1:1!
58.Simetits erobert das Leder, die Allhauer retten ins Seitenaus. Gutdeutsch führt den Einwurf blitzschnell au f Kracunovic aus, der überhebt einen Verteidiger und passt dann ideal auf den mitgelaufenen Stadler, der nervenstark ins rechte Eck trifft - 2:1 für Siegendorf!
61.Foul von Frank und gelbe Karte. Freistoß für Allhau aus 25 m, doch Keeper Kruiss kann mit einer Wahnsinnsparade zur Stange abwehren und hält den Ball und somit die Führung auch nach der anschließenden Flanke fest.
73.Terdy tankt sich durch und wird im 16er klar gefoult, doch Dusan Kracunovic verschießt den Penalty!
77.Der ebenfalls nach Seitenwechsel sehr starke Terdy bedient ideal Kracunovic, und der versenkt die Kugel aus 10 m zum 3:1-Endstand für Siegendorf!

 Spieldaten: 

Burgenlandliga, 1. Runde; Samstag, 31.07.2021, 17:00 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - UFC Markt Allhau Reserve  3:1 (1:1)
Siegendorf: Gregull (46./Kruiss); Gutdeutsch (69./Klenner), Terdy, Zala, Leidl; Richter (46./Simetits), Fasching, Frank, Stadler; Kracunovic, Pucovic (83./Richter, Rücktausch).
Markt Allhau: Goger; Urbauer, Kinelly, Eder, Sailer; Ulreich, Prettner (46./Loppauer), Zahrl, Ertl; Geza Leidli, Tripaum.
Tore: 0:1 Tobias Ertl (23.), 1:1 Dusan Kracunovic (44.), 2:1 Dominik Stadler (58.), 3:1 Dusan Kracunovic (78.).
Gelbe Karten: Tobias Frank (58./Foulspiel), Tobias Leidl (61./Unsportliches Verhalten), Manuel Zahrl (61./Unsportliches Verhalten), Sebastian Urbauer (72./Foulspiel), Dusan Kracunovic (79./Foulspiel).
Ort: SVETA-Group Sportpark Siegendorf.
Wetter: 30°C (sonnig, heiß).
Zuschauer: 40.
Schiedsrichter: Sami Selmani.

 Multimedia: 

asvsiegendorf.jalbum.net


© LS & mp, 01.08.2021, 17.30 Uhr.





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner