U23 startet mit Remis in die Rückrunde
Res: Siegendorf - Deutschkreutz (1-1) - im Text 2

U23 startet mit Remis in die Rückrunde

Voller Erfolg gegen Deutschkreutz wäre möglich gewesen

Unsere, von Roland Frithum gecoachte U23-Mannschaft kam im Nachtrag zur 16. Runde über ein 1:1-Remis gegen den Tabellennachbarn aus Deutschkreutz nicht hinaus. Vor allem in der ersten Hälfte war noch sichtlich "Sand im Getriebe". Die Gäste aus Deutschkreutz wirkten weitaus spritziger und gefährlicher und gingen nach 19 Minuten auch nicht unverdient in Führung. Dieser Treffer entstammte einem Strafstoß nach einer unglücklichen Rettungsaktion von Keeper Christoph Kruiss.

Trainer Frithum reagierte in der Pause und brachte mit Novak und Jakob Szorger frische Kräfte und damit sichtlich mehr Schwung ins Siegendorfer Spiel. Unsere Mannschaft erspielte sich sukzessive mehr Spielanteile und kam auch zu guten Möglichkeiten. Und nach Vorarbeit von "Flo" Terdy gelang durch Jakob Szorger in der 51. Minute auch der verdiente Ausgleich.

Der ASV drückte weiter aufs Tempo, war nun die bessere Mannschaft, musste aber bei den schnellen Kontern der Gäste ständig auf der Hut sein. Das Spielglück stand diesmal aber leider nicht auf unserer Seite: Bei einem Weitschuss von Vedran Vlasic und einem Kopfball von Christoph Varga fehlten nur Zentimeter zur Führung. Den "Matchball" hatte dann Martin Novak am Fuß, der in der 88. Spielminute einen Stangler von Terdy aus kurzer Entfernung über das leere Tor knallte. Schade, denn gegen die Kreutzer war diesmal doch mehr drinnen.

Letztendlich blieb es beim leistungsgerechten 1:1. Auf der Leistung in Hälfte zwei lässt sich aber durchaus aufbauen.

Burgenlandliga Reserve, Nachtragsspiel zur 16. Runde; Dienstag, 10.03.2020, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf - FC Deutschkreutz  1:1 (0:1)
Siegendorf: Kruiss (82./Poljakovic); P. Klikovits, Chr. Varga, Zala, Leidl (73./Popovic); Terdy, Frank, Vlasic, Fasching (46./Szorger), Babicky; Kracunovic (46./Novak).
Tore: 0:1 Michael Dorner (19.), 1:1 Jakob Szorger (51.).
Gelbe Karten: Kruiss (18./Foul), Vollenhofer (91./Unsportlichkeit), Zala (93./Unsportlichkeit)
Zuschauer: 30. Wetter: 5° C (windig). Schiedsrichter: Slavisa Stojanovic.