U23-Teams trennen sich in einem packenden Derby 3:3
60-Siegendorf-B- St.-Margarethen-B (3-3)

U23-Teams trennen sich in einem packenden Derby 3:3

Siegendorf Reserve holt verdienten Punkt gegen St. Margarethen

Die U23 des ASV Siegendorf musste sich im Heimspiel gegen den Nachbarn aus St. Margarethen, nach 3 siegreichen Spielen in Folge, mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.

Aufstellungstechnisch konnte man aus den Vollen schöpfen und so mussten qualitativ hochwertige Spieler wie Vlasic, Szorger, Fasching, Winkler und Nuredini nur auf der Bank Platz nehmen.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste in blau. Nach einem Fehler im Aufbauspiel düpierte Johannes Weiser das ASV-Innenverteidigerduo Kracunovic/Daskijevic und blieb auch vor Torhüter Krupitsch eiskalt. 0:1 für die Gäste in der 9. Minute! Anschließend übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando und nur kurz nach dem Rückschlag durch das 0:1 ließen die Hausherren zwei Riesenmöglichkeiten liegen. Nach einem misslungenen Rückpass von Wenzel  scheiterte der allein auf den Tormann  laufende Prikoszovits knapp, und nur Minuten später konnte Benczak den Ball aus rund 10 Metern nicht im Tor unterbringen. Letzterer scheiterte auch in Minute 36 an SVM-Keeper Pauschitz, doch diesmal war Florian Terdy zur Stelle und vollendete volley zum verdienten 1:1-Ausgleich. Die Überlegenheit, die in der ersten Halbzeit deutlich zu spüren war, schlug sich dann auch auf das Ergebnis nieder. Dusan Kracunovic dringt in den 16er ein, verlädt St. Margarethen Kapitän Ernst und wird von eben diesem gelegt. Elfmeter! Die alte Fußballweisheit „Der Gefloulte soll nicht selbst schießen!“ bewahrheitet sich diesmal nicht, denn der jüngere Kracunovic-Bruder versenke den Elfmeter souverän. Mit dem Spielstand von 2:1 für die Hausherren ging es dann auch in die Pause.

Im 2. Durchgang gab es lange Zeit keine Höhepunkte. Die Zuschauer sahen dennoch ein intensives Derby, welches allerdings durch viele Unterbrechungen von Schiedsrichter Akar unnötig hektisch gemacht wurde. So gab es immer wieder heftige Diskussionen - allerdings nicht zwischen den beiden Mannschaften, sondern nahezu ausschließlich mit dem Unparteiischen. In Minute 61 folgte dann der überraschende Ausgleich. Unmittelbar vor einer Standardsituation der Gäste fand ein Wechsel statt, und die ASV-Defensive befand sich noch im Tiefschlaf. Terdy ließ seinen Gegenspieler entwischen und nach einem schönen Querpass schob Mario Wenzel zum 2:2 ein. Doch es sollte für die Gastgeber sogar noch schlimmer kommen. Nach einem völligen Blackout von Terdy, der zuerst den Ball an der eigenen Eckfahne leichtfertig vertändelt, anschließend das Laufduell um den Ball verliert und den SVM-Stürmer im Strafraum die Beine wegzieht, gibt es Elfmeter für die Gäste. Erneut war es Mario Wenzel, der im Duell mit Keeper Krupitsch die Nase vorne hat. 2:3 für die Gäste in Minute 66. Aber die Welkovits-Elf bewies abermals Moral und kam nur 2 Minuten nach dem Rückschlag erneut zurück. Zuerst behauptet Vlasic im Mittelfeld den  Ball, bedient Benczak, welcher tödlich auf Prikoszovits durchstecken konnte und der ASV-Kapitän serviert dem eben erst eingewechselten Nuredini das Leder auf dem Silbertablett. 3:3!

Das Pendel hätte in den Schlussminuten noch in beide Richtungen ausschlagen können, aber am Ende müssen sich beide Mannschaften nach einer ausgeglichenen Partie mit einer gerechten Punkteteilung zufrieden geben.

BVZ Burgenlandliga Reserve, 26. Runde; 11.05.2018, 17.30 Uhr:
ASV Siegendorf - SV St. Margarethen  3:3 (2:1)
Siegendorf: Krupitsch; Zala (60./Szorger), Daskijevivc, A. Kracunovic, Tesanovic; Terdy (65./Nuredini), Radonic (62./Fasching), Prikoszovits (80./Winkler), Klikovits; D. Kracunovic (50./Vlasic), Th. Benczak.
St. Margarethen: Pauschitz; Streller (46./Semancik), Horwath, Koncz (46./Regner), Wieser, Müllner, M. Wenzl, Schuster, Sadowski (46./Maad), Ph. Wenzl, Ernst.
Gelbe Karten: Horwath (43./Kritik), Zala (59./Foul), Semancik (67./Foul), Müllner (75./Foul), Prikoszovits (78./Kritik), Benczak (78./Foul).
Tore: 0:1 Johannes Wieser (9.), 1:1 Florian Terdy (36.), 2:1 Dusan Kracunovic (42./Foulelfer), 2:2, 2:3 Mario Wenzl (61./Foulelfer, 66.), 3:3 Ennur Nuredini (68.).
Wetter: 23° C (warm).
Schiedsrichter: Yüksel Akur.