U23 überwintert nach Derbysieg auf dem 4. Platz!
056-St.-Margarethen-Res---Siegendorf-Res--(0-1)
075-St.-Margarethen-Res---Siegendorf-Res--(0-1)
223-St.-Margarethen-Res---Siegendorf-Res--(0-1)
246-St.-Margarethen-Res---Siegendorf-Res--(0-1)
250-St.-Margarethen-Res---Siegendorf-Res--(0-1)
283-St.-Margarethen-Res---Siegendorf-Res--(0-1)
290-St.-Margarethen-Res---Siegendorf-Res--(0-1)

U23 überwintert nach Derbysieg auf dem 4. Platz!

ASV-Reserve siegt in "Moagredn" durch Elfertor knapp 1:0

Nach der letztwöchigen bitteren 1:5-Heimniederlage gegen Parndorf rehabilitiert sich die Siegendorfer U23 - zumindest vom Resultat her - just beim Nachbarschaftsderby in St. Margarethen, gewinnt durch einen Elfmetertor knapp mit 1:0 und überwintert damit auf dem hervorragenden 4. Tabellenplatz!

Der Kader der U23 war auch beim letzten Herbstspiel stark dezimiert, es fehlten Kararic (privat), Pucovic (Arbeit), Klikovits (Bundesheer), Stadler Da. (noch nicht fit), Zala (verletzt), Gutdeutsch (verletzt), Prodan (verletzt) und Richter (krank). Erfreulich ist, dass Jakob Szorger genauso wie die U16-Spieler Leitgeb, Delarich, Fortunits und Klenner wieder mit dabei sein konnten. Head Coach Karl Terdy vertraut dem erst 19-jährigen Co-Trainer Lukas Springsits und überlässt ihm das Abschlusstraining sowie das Coaching beim letzten Match der Hinrunde - eine gute Chance für den jungen angehenden Trainer etwas an Erfahrung zu sammeln.

Der Schiedsrichter pfeift bei prächtigem Herbstwetter an, und die Roten aus Siegendorf unter der Führung von Kapitän Varga haben schon nach 30 Sekunden ihre erste Chance, doch Fasching schießt den Ball übers Tor. Das war's dann aber auch schon für mehr als die kommende halbe Stunde mit "Siegendorfer Highlights", denn lange Zeit funktioniert bei unserer Mannschaft nicht viel. Die zuvor besprochene Taktik geht weitgehend nicht auf, viele Abspiel- sowie Stellungsspielfehler prägen das Spielgeschehen beim ASV. Unsere Elf kann in den ersten 45 Minuten keine spielerische Linie finden. Und unser Angriff, der immerhin zum drittstärksten der Burgenlandliga-Reserven zählt? Absolute Funkstille und kein einziger direkter Torschuss bis kurz vor der Pause! Die Hausherren haben in Minute 27 sogar den Führungstreffer am Kopf, doch Schindler trifft nur die Latte!

Praktisch wie aus dem Nichts führt Siegendorf dann mit 1:0. Nach einem Foul von Pascher an Terdy diktierte Schiedsrichter Akar in der 42. Minute zu Recht Strafstoß für die Roten. Kurios: Der Ball liegt einsam (fast schon "gefühlte Minuten") am Elfmeterpunkt, niemand traut sich, die Verantwortung zu übernehmen. Schließlich schnappt sich Dusan Kracunovic das Leder und versenkt den Ball, wenn auch mit etwas "Bauchweh", gerade im Tormanneck - 1:0 für Siegendorf aus dem ersten Torschuss! Kurz vor der Halbzeit trifft Szorger per Distanzschuss auch noch die Latte.

42. Minute: Dusan Kracunovic erzielt aus einem Penalty das Tor des Tages!42. Minute: Dusan Kracunovic erzielt aus einem Penalty das Tor des Tages!

Springsits entschied sich  nach der Halbzeitpause für einen Doppeltausch: Für Poljakovic kommt Kruiss, und der flinke Klenner ersetzt Delarich. Gleich nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit kommt St. Margarethen zu seiner ersten Topchance, doch Kruiss sowie Frank können die Situation gemeinsam entschärfen. Unsere Mannschaft kommt nun etwas auf, der Ball läuft jetzt auch flüssiger durch die eigenen Reihen. Kracunovic und Fasching vergeben bei einer Doppelchance die Vorentscheidung (57., 60.). Die Gäste halten relativ sicher die knappe 1:0-Führung. Die Partie verflacht allerdings gegen Spielende wieder, Höhepunkte sind rar gesäht. Für diese sorgt ungewollt Schiri Akar: Margarethens Schindler muss wegen einer harten Einlage mit rot vom Platz und Szorger wegen eines Dutzendfouls mit der Ampelkarte vorzeitig das Feld verlassen.

Dusan Kracunovic lässt einen weiteren Sitzer aus (84.), und kurz vor Schlusspfiff hat St. Margarethen noch eine Topchance, doch Kruiss kann im letzten Moment parieren, hält uns die "sichere Null" und bestätigt die ASV-Abwehr samt seiner Torhüter als die zweistärkste Defensive der BLL Reserve! Danach ist Schluss, Siegendorf siegt mit 1:0!

Auch wenn bei manchem Spieler bei diesem letzten Saisonspiel vielleicht schon "die Luft draußen" war, der Sieg war nicht unverdient, und jetzt geht es in die verdiente Winterpause. Ein großes Danke an unsere Fans, die uns während der ganzen Saison und speziell auch bei diesem Match tatkräftig unterstützt und nach Spielende mit Standing Ovations und Applaus beglückwünscht haben.

Noch eine kleine Info am Rande: Die Siegendorfer U23 steht somit nach der Hinrunde mit 28 Punkten aus 14 Spielen auf Rang  4, da Güssing in Minute 92 der 1:1-Ausgleichstreffer gegen Deutschkreutz gelungen ist und sich somit in letzter Sekunde noch vorplatziert hat.

 Höhepunkte: 

 MinuteSpielszene
18.Terdy foult Weixelbaum. Freistoß für St. Margarethen, doch Varga mit dem Befreiungsschlag
27.Braunöder schickt Köller, gefährliche Flanke von Köller auf Schindler und der trifft per Kopf die Latte.
37.Fasching auf Leidl, er nimmt sich den Ball einmal mit und schießt knapp vorbei.
42.Terdy wird von Pascher klar im Sechzehner gefoult, Elfmeter. Kracunovic schnappt sich die Kugel, verzögert, schießt und trifft - 1:0 für Siegendorf!
44.Szorger per Distanzschuss auf die Latte!
46.Kruiss kann einen Schuss von St. Margarethen parieren, doch Terdy misslingt der Befreiungsschlag und Bleich kann aufs Tor schießen, aber Frank ist zur Stelle und kann blocken.
53.Der 1. Eckball für Siegendorf. Fasching mit dem Abschluss, aber ein Verteidiger kann mit dem Kopf blocken.
57.Szorger passt zu Kracunovic, Abschluss, aber Wenzel hält sicher.
60.Leidl auf Fasching, er dribbelt sich durch die Abwehr und wird gefoult. Fasching versucht es selbst und schießt nur knapp vorbei.
65.

Kruiss stoppt sich den Ball fünf Meter vor dem eigenen 16er, verstolpert und muss dann Kopf und Kragen riskieren, um die Situation per Befreiungsschlag zu entschärfen.

74.Rote Karte für Marco Schindler, nachdem er mit gestrecktem Bein nur auf den Mann ging, zum Glück hat sich keiner verletzt!
84.Terdy nach tollem Zuspiel mit Monstersprint rechts zum Sechzehner, Flanke Richtung Kracunovic, Tormann funkt dazwischen und hält, lässt aber den Ball aus. Kracunovic will über den Tormann schießen, aber der Ball landet über dem Tor.
88.Szorger foult Gegner, ist schon vorbelastet und erhält die Ampelkarte.
89.Flanke von St. Margarethen, Kruiss wird gestoßen und lässt den Ball aus, bleich mit dem Abschluss, aber Kruiss kann im letzten Moment parieren.

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 14. Runde, Samstag, 06.11.2021, 15.00 Uhr:
SV St. Margarethen Reserve - ASV Siegendorf Reserve 0:1 (0:1)
St. Margarethen: Pascher (46./Bleich); Wind, Schwital (63./Gabriel), Kancz, Braunöder, Schindler Ernst (63./Walzer); Janisch, Köller (46./Köller), Weixelbaum (63./Schüller); A. Wenzl.
Siegendorf: Poljakovic (46. /Kruiss); Terdy, Varga, Frank, Leidl; Simetits (63. /Fortunits) Fasching, Szorger, Delarich (46. /Klenner); Stadler Dominik (69. /Leitgeb), Kracunovic.
Tor: Dusan Kracunovic (42./Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Markus Weixelbaum (22./Foul), Florian Terdy (29./Unsportlichkeit), Jakob Szorger (37./Unsportlichkeit), Jonas Pascher (40./Foul), Thomas Walzer (68./Unsportlichkeit).
Rote Karte: Marco Schindler (74./hartes Einsteigen).
Gelb/Rote Karte: Jakob Szorger (88./Foul).
Ort: Greabochstadion, St. Margarethen.
Wetter: 11,5°C (anfangs sonnig, ab Minute 60 frisch).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Yüksel Akar.

 Alle Bilder zum Spiel: 

asvsiegendorf.jalbum.net


© Beachten Sie den Urheberschutz für unsere Bilder auf dieser Webseite!

© LS & mp, 09.11.2021, 21.15 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner