U23 warf wieder die Tormaschine an - 7:0!
023-Siegendorf-Res---Horitschon-Res-(7-0)
052-Siegendorf-Res---Horitschon-Res-(7-0)
069-Siegendorf-Res---Horitschon-Res-(7-0)
142-Siegendorf-Res---Horitschon-Res-(7-0)
161-Siegendorf-Res---Horitschon-Res-(7-0)
182-Siegendorf-Res---Horitschon-Res-(7-0)
207-Siegendorf-Res---Horitschon-Res-(7-0)

U23 warf wieder die Tormaschine an - 7:0!

Reserve fegt Horitschon vom Platz

Dass die Siegendorfer U23 nach Tabellenführer Ritzing derzeit den zweitstärksten Angriff der Burgenlandliga-Reserven hat, zeigte sie wieder am Freitag Abend beim Heimspiel gegen die Altersgenossen aus Horitschon. Nach der 0:1-Pleite letzte Woche in Oberwart aufgrund eines kuriosen Eigentors war unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Diese ist mehr als gelungen: Die Elf von Trainer Karl Terdy warf wieder einmal die "Tormaschine" an und zerlegte die Gäste aus dem Mittelburgenland gleich mit 7:0 (2:0). Damit reiht sich die U23 in der dicht gedrängten Tabellenspitze auf dem 5. Rang ein.

Auch ohne Abwehrrecke Michael Zala, der sich im Abschlusstraining verletzte, versuchen die Roten aus Siegendorf von Beginn an die Initiative zu ergreifen gegen eine sehr junge Horitschoner Elf. Die Gäste putzen hinten zwar oft nur mit hohen Bällen aus, spielen aber nach vorne sehr gefällig, sodass unsere Abwehr stets auf der Hut sein muss. Das Spiel in die richtigen Bahnen lenken dann Tom Fasching und Dominik Stadler mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten (13., 15.). Trotz der 2:0-Führung im Rücken hat unsere Defensive im Halbzeit 1 aber alles andere als einen geruhsamen Nachmittag. Denn die von Joel Putz betreute Auswärtself gibt keinesfalls auf und drückt auf den Anschlusstreffer. Dieser wird von Schiedsrichter Koc dann aberkannt, weil er den Schützen Alexander Ackerler im abseits gesehen haben will - eine sehr strittige Entscheidung! ASK-Coach Putz sieht wegen Kritik gelb. Die Horitschoner bleiben am Drücker, Ackerler verschießt ganz knapp (41.). Kurz vor der Pause wäre dann fast die endgültige Entscheidung für die ASV-U23 gefallen, doch der Weitschuss von Robert Richter kracht an die Stange. 

Nach Wiederbeginn ist die Terdy-Elf wesentlich konzentrierter und kontrolliert nun klar das Spielgeschehen. Pucovic sorgte mit einem Spitz zum 3:0 in der 64. Minute praktisch für endgültige Verhältnisse. Die Gäste aus Horitschon, die das Spiel lange Zeit noch einigermaßen offen halten konnten, brechen im Finish ein.  Die Siegendorfer spielen jetzt wie aus einem Guss und lassen Ball und Gegner laufen. In der Schlussviertelstunde jagt unsere Mannschaft noch weitere vier Treffer in den gegnerischen Kasten. Tom Fasching, der den Torreigen eröffnete hatte, setzt in der 86. Minute mit einem raffinierten Schuss von der Strafraumgrenze über Torhüter Dank hinweg auch für den Schlusspunkt zum 7:0-Kantersieg!

Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft zum hochverdienten Heimsieg und ein Dankeschön an die Fans für ihre tolle Unterstützung! 

Nächsten Samstag, 16.10.2021, 15.00 Uhr, geht es dann für unsere U23 auswärts nach Pinkafeld.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  6.Leidl mit dem ersten Eckball auf Terdy, doch Tormann Dank kann sicher halten.
11.Schedl ganz allein, Abschluss, doch Varga kann blocken, Eckball, aber ungefährlich
12:27Terdy auf Dominik Stadler und zurück. Terdy passt auf Richter, Gegner fälscht den Ball ab und landet bei Richter. Richter auf Fasching, Tor – 1:0 für Siegendorf!
14.Stammer Doppelpass mit Ackerler und schießt, doch Torhüter Poljakovic kann sicher halten.
14:33Szorger und Dominik Stadler kombinieren, und Dominik Stadler trifft – 2:0 für Siegendorf!
17.Stammer auf Mohammed, aber Varga kann zum Eckball blocken.
18.Wieder Stammer und Ackerler im Mittelpunkt. Stammer auf Ackerler, er trifft ins Tor, aber Schiedsrichter Sinan pfeift Abseits, knappe Situation.
30.Pucovic auf Richter, Richter auf Fasching, der 1. Abschluss wird von Dieter Dank pariert, Fasching bekommt den Ball und passt auf Szorger, Distanzschuss knapp vorbei.
41.Stammer auf Ackerler. Ackerler kann Frank ausspielen und kommt zum Abschluss, doch übers Tor.
44.Richter mit einem Schuss aus 16 Meter auf die Stange!
45.Horvath steht ganz frei vorm Sechzehner und kann Richtung Tor laufen, seinen Schuss hält Poljakovic bravourös.
54.Wallner auf Schedl. Varga stoppt ihn mit einem Foul und bekommt dafür die gelbe Karte. Der Freistoß 20 m vor dem Tor wird vom eingewechselten Kararic geblockt.
64:05Pucovic blockt den Schuss des Gegners. Kracunovic auf Fasching, Fasching auf Terdy. Kontersituation 4 gegen 1. Terdy auf Stadler Dominik. Er hat viel Platz und passt auf Pucovic. Er macht zwei Schritte und trifft den Ball mit dem Spitz ins Tor, 3:0 für Siegendorf!
67.Mohammed spielt einige Spieler unserer Hintermannschaft aus und passt auf Schedl. Der kommt zum Abschluss, doch Varga kann blocken. Der Ball landet noch an der Stange und dann im Toraus.
71:29Fasching auf Szorger, der hat viel Platz und versucht einen Distanzschuss, gelingt ihm, 4:0 für Siegendorf!
75:57Szorger auf Fasching, Fasching auf Kracunovic. Der läuft Richtung gegnerisches Tor, überlupft den Tormann und trifft, 5:0 für Siegendorf!
77:49Szorger dribbelt sich an der Mittellinie durch und passt auf Fasching. Fasching zieht Richtung Sechzehner und sieht Terdy rechts frei und passt. Terdy bewahrt Ruhe und trifft, 6:0 für Siegendorf!
84.Terdy bekommt den Ball und kann fast ohne Gegenwehr Richtung Sechzehner laufen. Der Verteidiger stellt ihm das Bein entgegen, Terdy fliegt drüber und wird gestoppt, kein Pfiff…
85:43Kararic mit tollem Stellungsspiel. Er erobert den Ball, leitet einen Konter ein, passt auf Fasching. Fasching dreht sich einmal und schießt über den Tormann, 7:0 für Siegendorf! 

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 11. Runde, Freitag, 08.10.2021, 17.30 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - ASK eco-plus Horitschon Reserve  7:0 (2:0)
Siegendorf: Poljakovic (46. /Kruiss); Simetits (55./Kararic), Varga, Frank, Leidl; Terdy, Szorger, Fasching, Pucovic (68./Gutdeutsch); Richter (55./Kracunovic), Dominik Stadler (68./Daniel Stadler).
Horitschon: Dank (65./Gruber); Tremmel, Hötschl, Horvath, Schedl (72./Putz); Stammer, Ackerler, Mohammed, Hanbauer (46./Wallner); Taschner, Schreiner
Tore: 1:0 Tom Fasching (13.), 2:0 Dominik Stadler (15.), 3:0 Matej Pucovic (65.), 4:0 Jakob Szorger (72.), 5:0 Dusan Kracunovic (76.), 6:0 Florian Terdy (78.), 7:0 Tom Fasching (86.).
Gelbe Karten: Putz (30./Kritik), Frank (33./Foulspiel), Szorger (40./Kritik), Varga (55./Foulspiel).
Ort: SVETA GROUP Sportpark Siegendorf.
Wetter: 12°C (bewölkt).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Koc Sinan.

 Alle Bilder zum Spiel: 

soccerwatch.tv

asvsiegendorf.jalbum.net


© LS & mp, 10.10.2021, 10.30 Uhr.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner