Um die Früchte einer Leistungssteigerung gebracht
068-Siegendorf-Res---Großhöflein-(2-2)
096-Siegendorf-Res---Großhöflein-(2-2)
104-Siegendorf-Res---Großhöflein-(2-2)
138-Siegendorf-Res---Großhöflein-(2-2)
143-Siegendorf-Res---Großhöflein-(2-2)
176-Siegendorf-Res---Großhöflein-(2-2)
277-Siegendorf-Res---Großhöflein-(2-2)

Um die Früchte einer Leistungssteigerung gebracht

Reserve verliert trotz ansehnlichem Spiel 1:3 gegen Großhöflein

In einem regulären Meisterschaftsbetrieb hätte man nach dem Spiel durchaus resümieren können: "Den Letzten beißen die Hunde!" Die im Neuaufbau befindliche Siegendorfer Reservemannschaft steht nämlich nach einer erneut ansprechenden Vorstellung am Ende wieder mit leeren Händen, sprich ohne zählbaren Erfolg da. Wie schon gegen den SC Trausdorf vor einer Woche war mit dem FC Großhöflein abermals eine Kampfmannschaft aus der 2. Klasse Nord zu Gast im SVETA-Group Sportpark in Siegendorf - und abermals fuhren nach 90 Testspielminuten die Gäste mit einem 3:1-Sieg nach Hause. Bei allen drei Gegentreffern stellte sich die Siegendorfer Defensive wie schon gegen Trausdorf vor einer Woche leider nicht gerade "geschickt" an, Momente der Unkonzentriertheit und Unentschlossenheit werden derzeit gleich gnadenlos bestraft.

Für den aus gesundheitlichen Gründen abwesenden Headcoach Karl Terdy dirigierte diesmal an der Outlinie der engagierte Nachwuchsleiter Aleksandar Kracunovic. Und das, was seine Truppe mehr als eine halbe Stunde ablieferte, gefiel nicht nur ihm, sondern auch den fast 110 interessierten Zuschauern. Die ASV-U23 stand in der Abwehr zunächst recht ordentlich, spielte frech nach vorne und hatte - wie schon gegen Trausdorf - eine Fülle von hochkarätigen Torchancen, aber leider keinen "Knipser" an vorderster Front! Zweimal Tom Fasching und vor allem René Prodan mit einem "Sitzer" aus 8 m (Torhüter Schüller im O-Ton: "Ich stand auf dem falschen Fuß und habe mich schon weggedreht, um nur mehr den Ball aus dem Netz zu holen.") vergeigten die besten Möglichkeiten für Siegendorf. Sie wissen schon: Das ominöse "Tore-die-man-nicht-schießt"-Tor fiel dann in der letzten Minute vor der Pause auf der anderen Seite für Großhöflein aus einer nicht gerade zwingenden Chance. Ein echter Keulenschlag für unsere junge Reserve-Mannschaft - trotz guter Leistung und famosen Torchancen zur Pause 0:1 zurück!

Nach Seitenwechsel erhöhte die "Kraci"-Elf das Tempo und hätte sich den Ausgleich mehr als verdient, doch Fasching und Dusan Kracunovic versiebten zum Aus-der-Haut-fahren eine Doppelchance fahrlässig (53.). Die Gäste zeigten sich hinten wesentlich abgeklärter, Torhüter Christoph Schüller und Innenverteidiger Zsolt Bacsi standen wie ein Bollwerk und leisteten sich keine groben Fehler. Die gab's dann zwei Minuten später "gegenüber", als Adam Billege spielend leicht durch die in dieser Szene schlecht postierte Siegendorfer Abwehr spazierte und für eine (vermeintliche) Vorentscheidung sorgte. Einige Verletzungen brachten die Großhöfleiner aber in der Folge etwas aus dem Konzept, und nach dem schön herausgespielten 1:2-Anschlusstreffer durch Jakob Szorger (74.) schien die Partie vor dem Kippen. Aber wie gesagt: Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Kasten war am gestrigen Abend keine Tugend im Siegendorfer Angriffsspiel. Auch wenn der 2:2-Ausgleich förmlich in der Luft lag, er wolle eben nicht fallen, dafür muss man seine Chancen wie in Minute 75 jene von Popovic und Szorger quasi im Doppelpack alleine vor dem Tor schon verwerten.

Am Ende lochten die Gäste durch Billege eine weitere Halbchance viel zu leicht zu ihrem dritten Treffer ein! Das 1:3-Endergebnis mag zwar bitter sein, aber eine erneute Leistungssteigerung der jungen Siegendorfer Reservemannschaft und das in ihr schlummernde Potenzial waren nicht zu übersehen. Die Terdy-Elf wird sicherlich noch zusammenwachsen und dann werden auch die gewünschten Resultate kommen.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
15.Schöne Vorarbeit von Prodan halblinks im 16er, legt auf für Fasching, dessen Schuss aus 12 m aufs rechte, untere Eck kann Torhüter Christoph Schüller zur Ecke abwehren.
25.Lochpass von Billege auf den durchstartenden Hakkan auf halblinks in den Strafraum, doch dessen Schuss aus spitzem Winkel kann Keeper Kruiss parieren.
32.Riesenchance für den ASV: Stanglpass von rechts durch Fasching, Kracunovic kommt zwar nicht heran, aber in seinem Rücken steht 8 m vor dem Tor Prodan völlig frei, kann sich die Ecke aussuchen, schießt aber hauchdünn übers rechte Kreuezck!
33.Wieder eine gute Möglichkeit für Siegendorf, als Fasching sich durchdribbelt, alleine vor Schüller auftaucht, aber aus 9 m freistehend den Torhüter anschießt.
44:26Habi bedient  auf der linken Seite Marco Birtz mit einem langen Pass in die Tiefe, der setzt sich zu leicht gegen Oncu und Klikovits durch und schießt noch das Leder aus kurzer Distanz zwischen die Beine von Torhüter Kruiss ins rechte Eck - 1:0 für Großhöflein!
53.Doppelchance für Siegendorf: Fasching scheitert aus 12 m halbrechts an Torhüter Schüller, den Nachschuss aus 9 m donnert Kracunovic mit dem linken Fuß knapp übers linke Lattenkreuz!
54:52

Nach einem Stellungsfehler auf der linken Siegendorfer Abwehrseite und einem schnellen Abspiel von Biricz geht Billege auf Rechtsaußen unwiderstehlich durch und bezwingt den herauseilenden Kruiss mit einem überlegten Schuss ins rechte Eck - 2:0 für Großhöflein!

73:31Schöne Kombination der Siegendorfer auf der rechten Seite: Popovoic setzt Fasching ein, der lässt durch für Szorger, und gegen dessen strammen Schuss aus 13 m halbrechts ins lange, linke Eck hat Torhüter Schüller keine Chance - 1:2 für Siegendorf!
75.Wieder eine Doppelchance für den ASV: Popovic scheitert zunächst aus 11 m an Torhüter Schüller, der Abpraller landet bei Szorger, dessen Schuss/Flanke nach innen verpasst Fasching um Sekundenbruchteile vor dem leeren Tor.
83:52Die Siegendorfer Abwehr steht einen Moment unkoordiniert, Gemes spielt einen Freistoß schnell ab auf den durchstartenden Billege, der läuft alleine aufs Tor, umkurvt Torhüter Poljakovic und erzielt das 3:1 für Großhöflein!
88.Noch eine letzte Chance für Siegendorf durch Popovic, doch der scheitert links vor dem Tor aus spitzem Winkel an FC-Torhüter Schüller.

 Spieldaten: 

Testspiel;  Mittwoch, 27.07.2020, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf  Reserve - FC Großhöflein  1:3 (0:1)
Siegendorf: Kruiss (66./Poljakovic); Klikovits, Varga, Zala, Leidl (66./Popovic); Fasching, Szorger, Frank, Oncu (66./Gutdeutsch); Prodan (46./Tesanovic), D. Kracunovic (78./Richter).

Großhöflein:  Schüller; Martschitz (68./Denk), Kerek (40./Borsos), Bacsi, Bognar; Biricz, Trimmel, Billege, Habi; Laha (22./Gemes), Hakkan (48./Schmall).

Tore: 0:1 Marco Biritz (45.), 0:2 Adam Billege (55.), 1:2 Jakob Szorger (74.), 1:3 Adam Billege (84.).

Ort: Siegendorf, SVETA-Group Sportpark.
Wetter: 24° C (leicht bewölkt).
Zuschauer: 110.
Schiedsrichter: Christian Bertalaan.


 Multimedia: 


Bilder zum Spiel finden Sie auf:
Bildergalerie

asvsiegendorf.jalbum.net



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner