Update der Umbaumaßnahmen am Sportplatz
IMG_20190213_165821

Update der Umbaumaßnahmen am Sportplatz

Erster Bauabschnitt vor Fertigstellung

Die umfassenden Baumaßnahmen am Sportplatz gingen auch in den Wintermonaten unvermindert weiter. Alle Gewerke liegen voll im Zeitplan, sodass bis zum Rückrundenstart Anfang März mit größter Wahrscheinlichkeit auch die neue Kantine, sowie der Aufenthaltsraum und natürlich auch die neuen WC-Anlagen ge- und benützt werden können.

Alle Aufbau- und Errichtungsarbeiten des 1. Bauabschnittes sind beendet. Die neuen Fenster und Türen eingebaut, die Fassade gedämmt und gestrichen und auch im Innenausbau sind alle notwendigen Arbeiten (Strom, Heizung, Boden, Malerei usw.) bereits abgeschlossen. Vor wenigen Tagen wurde mit der Pflasterung des 430 m² großen Vorplatzes begonnen, damit unsere Besucher die Spiele bequem und mit perfekter (weil erhöhter) Sicht auf das Spielfeld verfolgen können.

Bis zum Saisonstart sind aber noch einige wichtige Arbeiten zu erledigen. Nach der Fertigstellung der Pflasterung muss aus Sicherheitsgründen ein Geländer errichtet werden, an dem unser derzeitiger Hauptkassier Stefan Benczak bereits eifrig arbeitet.

Gleichzeitig wird aber auch eine weitere, ganz wichtige Maßnahme in Angriff genommen - nämlich die Innenausstattung und Einrichtung der Kantine sowie des Aufenthaltsraumes. Also jene Maßnahmen, die vom ASV Siegendorf eigenverantwortlich erledigt und finanziert werden müssen und wofür die Erlöse aus der Bausteinaktion ganz wichtige Faktoren sind. Die Einrichtung des Ausgabebereiches schreitet zügig voran und anschließend wird auch der Aufenthaltsraum mit Tischen, Stehpulten, Bänken und Hochtischen samt Sitzgelegenheiten gemütlich eingerichtet. Eine weitere wichtige (und teure) Maßnahme besteht im Kauf sowie der Installation und Einrichtung des Kühlraumes samt Kühlzelle. Als letzte Maßnahme soll dann die Beleuchtung in den neuen Räumlichkeiten in Angriff genommen werden.

Vieles ist bereits erledigt, aber einiges muss noch umgesetzt werden, ehe wir am 2. März erstmals Besucher in unseren neuen Räumlichkeiten begrüssen dürfen und dann auf die erfolgreiche Umsetzung des 1. Bauabschnittes anstoßen können.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt aber nicht, weil noch im März dieses Jahres (nach Vorliegen aller Bewilligungen) mit der Umsetzung des 2. Bauabschnittes begonnen  wird. Dieser beinhaltet die Errichtung einer gedeckten Zuschauertribüne mit 350 Sitz- und ca. 150 Stehplätzen samt Ausschankbereich und Behindertenrampe. Und wenn alle Arbeiten planmäßig ablaufen, können wir bereits im Juni 2019 auch die offizielle Eröffnung unserer neuen Sportanlage feiern.

Und dass das auch so wie erhofft kommt, dazu kann auch jede Siegendorferin und jeder Siegendorfer einen wichtigen Beitag leisten -  nämlich mit dem Erwerb von Bausteinen, die zum Preis von 100 €/ 200 € oder 500 € in den Ausführungen Silber, Gold und Platin erwerbbar sind. Jeder einzelne Stein ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung der Baumaßnahmen, damit auch Siegendorf endlich über eine moderne, behindertengerechte und publikumsfreundliche Sportanlage verfügt. Und zudem werden alle Käufer nicht nur am Eröffnungstag gesondert gewürdigt, sondern auf einer Ehrentafel in der neuen Kantine auch verewigt - man kann sich so zu sagen selbst ein Denkmal für die Ewigkeit setzen.... Weiterführende Infos über den Erwerb finden Sie hier oder kontaktieren sie direkt einen Funktionär/eine Funktionärin.

Wir freuen uns jedenfalls Sie auf unserer "runderneuerten" Sportanlage begrüssen zu dürfen.