Viel Neues bei Siegendorfs 1B
Genesungswünsche für Igor

Viel Neues bei Siegendorfs 1B

Zahlreiche Neuzugänge und neuer Trainer

Igor Daskijevic fällt mit Kreuzbandriss aus!

Die U23-Mannschaft des ASV Siegendorf hat in der abgelaufenen Frühjahrsmeisterschaft der Burgenlandiga-1B im "Windschatten" der erfolgreichen Kampfmannschaft eine enorme Leistungssteigerung widerfahren und ist mittlerweile ein "verschworener Haufen" geworden. Das Team um den vormaligen Trainer Didi Welkovits läuft Woche für Woche beinahe in identer Startformation auf, ist daher extrem gut eingespielt und steht kompakt in der Abwehr.

Nun erhält die Mannschaft in der Saison 2018/2019 ein neues Gesicht. Zahlreiche Neuzugänge und ein neuer Trainer bringen frischen Schwung in den Alltag der Reservemannschaft. Roland Frithum ersetzt Didi Welkovits, welcher sich nun ausschließlich als Co-Trainer um die Kampfmannschaft kümmert.

Zahlreiche Spieler wurden aus der U16-Mannschaft "hochgezogen": Bastian Gollubits, Andreas Klikovits, Tobias Frank, Jan Csmarits und Fabian Bauer gehören nun zur U23.

Der Kader wird vervollständigt durch die "Heimkehrer" Tobias Leidl und Noah Haring (beide von SC Zagersdorf) sowie Lukas Rohrer (UFC St. Georgen) und Bojan Vasic (ASKÖ Klingenbach).

Auch der Trainingsaufwand wurde gesteigert und somit stehen, wie auch schon bei der Kampfmannschaft, mindestens fünf Einheiten pro Woche in der Vorbereitung auf dem Programm.

Coach "Beinhart" Frithum verlangt von jedem Spieler Einsatzbereitschaft und Disziplin bis zur letzten Minute im Training und im Spiel ab. Das mussten letzte Woche auch schon die Erste-Stammspieler Dusan Dzibela, Filip "The Cat" Deket und Tomi Ivanovic, nach ihrem Brasilien-Trip bzw. seiner "Seeigel-"Verletzung zunächst bei der 1B wieder im Training, am eigenen Leib verspüren: Statt erholsame Regeneration mit den Reservespielern im benachbarten Schwimmbad bei hochsommerlichen, schweißtreibenden Temperaturen mussten sie bei ihrer Rückkehr gleich am Sportplatz "Runden laufen" und Kondition tanken.

Die Mannschaft von Roland Frithum hat bereits ihre "Feuertaufe" bestanden, als sie im Vorbereitungsspiel der Ersten gegen den 2. Liga-Mitte-Verein ASK Marz in der 2. Halbzeit ran durfte und sich beachtlich geschlagen hatte. Gegen die Kampfmannschaft des SV Antau aus der 2. Klasse gab es gestern sogar einen glatten 4:0-Auswärtserfolg!

U23-Vorbereitungsprogramm:
DatumSpiel | Ergebnis
18.07.2018ASKÖ Klingenbach - ASV Siegendorf U23  6:2Tore: Lukas Roher, Tom Fasching
26.07.2018UFC St. Georgen - ASV Siegendorf U23  0:4 (0:2)Tore: Filip Deket (39.), Michael Prikoszovits (42.), Maximilian Winkler (51., 55.)
30.07.2018SV Antau Erste - ASV Siegendorf U23  0:4 (0:2)Tore: Jakob Szorger (29.), Andreas Klikovits (44.), Mirel Radonic (74., 87.)
03.08.2018ASV Draßburg U23 - ASV Siegendorf U23 7:1 (2:1)Tor: Tobias Leidl (26.)

Beim Spiel in Antau hat sich Igor Daskijevic (Foto unten) nach der Pause bei einem unglücklichen Zusammenprall leider schwer verletzt. Unser verlässlicher und sympathischer Abwehrrecke hat sich einen Kreuzband- und Muskelfaserriss zugezogen und fällt auf längere Zeit aus. Mitspieler, Trainer, Funktionäre und Fans wünschen Dir, lieber Igor, auf diesem Weg alles Gute und eine rasche Genesung.

Foto links: Michael Zala, Aleksandar Kracunovic, Michi Prikoszovits und Davor Novakovic senden symbolisch mit dem 5er-Leiberl von Igor Daskijevic die besten Genesungswünsche und hoffen auf ein baldiges Comeback.