Vorschau: Bad Sauerbrunn - Siegendorf
Vorankünder Bad Sauerbrunn - Siegendorf

Vorschau: Bad Sauerbrunn - Siegendorf

ASV beim 1.900 Meisterschaftsspiel auf Rekordjagd!

Bereits heute Montag, 30.04.2018, 19.30 Uhr, findet das nächste Meisterschaftsspiel unserer Mannschaft statt: Beim Nachtragsspiel zur 17. Runde muss der ASV Siegendorf im Wetterkreuz-Stadion in Bad Sauerbrunn antreten.  Das Reservevorspiel wird um 17.30 Uhr ausgetragen.

Die Sauerbrunner sind wie auch der ASV Siegendorf im Sommer 2017 in die BVZ-Burgenlandliga aufgestiegen und liegen derzeit mit 26 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Sie benötigen daher noch einige Punkte zum Klassenerhalt und werden auch dementsprechend motiviert auftreten. Das haben sie auch schon am letzten Wochenende im Spiel gegen Kohfidisch bewiesen, als sie einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Remis verwandeln konnten.

Dennoch tritt der ASV in seinem just 1.900 Meisterschaftsspiel seit 1946 als hoher Favorit auf. Das zeigen alleine schon die Zahlen: Mit 7 Siegen (davon fünf in Folge) und einem Remis in 8 Spielen bei nur 3 Gegentoren ist Siegendorf das beste Frühjahrsteam und hält als aktueller Tabellenzweiter bei sensationellen 49 Punkten. Nach dem 2:0-Heimsieg im Herbst greift die Porics-Truppe auch in Bad Sauerbrunn mit breiter Brust nach einem "3er"  - und das in Bestbesetzung! Alle Spieler sind fit und einsatzfähig. Einzig Oliver Augustini und Juraj Dovicic "droht" im Falle einer weiteren gelben Karte eine Sperre im darauffolgenden Meisterschaftsspiel.

Vielleicht gelingt unserer Mannschaft auch ein neuer Vereinsrekord. Seit dem 0:1-Rückstand gegen Neuberg in Minute 15 im Spiel der 3. Frühjahrsrunde  und somit seit 525 Minuten hat Siegendorf keinen Gegentreffer kassiert, hievon hält Christoph Kruiss die "Torsperre" mit 435 Minuten (beim Spiel im Parndorf stand bekanntlich Ersatztorhüter Lukas Krupitsch 90 Minuten zwischen den Pfosten). Im Jahr 1964 hat Siegendorf 553 Minuten in Folge kein Tor kassiert, damit "fehlen" auf den Rekord nur noch 28 Minuten! (siehe Tabelle unten)

Liebe ASV-Fans! Unterstützen Sie unsere Elf auch beim heutigen Nachtragsspeiel in Bad Sauerbrunn, sie hat es sich einfach verdient !!

"Torsperre":

MinutenTorhüterJahr