Vorstand auf weitere zwei Jahre wiedergewählt

Wahlen bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung brachten keine wesentlichen Änderungen

Der ASV Siegendorf hielt am Donnerstag, den 24. Oktober 2019, im Landgasthof Sonnenstrahl in Siegendorf seine Ordentliche Jahreshauptversammlung 2019 ab, in welcher nach zweijähriger Funktionsperiode wieder ein neuer Vorstand gewählt werden musste. Zu Beginn der Versammlung wurde aller im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, insbesondere unserer genau vor einem Jahr von uns gegangenen Kassierin "Maggie" Markovits gedacht und eine Trauerminute abgehalten.

Obmann Stefan Strommer begrüßte die anwesenden Mitglieder und leitete dann zu den Berichten über. Er informierte die Anwesenden zunächst selbst in einem etwas längeren Bericht über die wirtschaftliche Entwicklung und die enorme Verbesserung der Infrastruktur des Vereins in den letzten beiden Jahren, hob die hervorragende Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Siegendorf und der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft im Zusammenhang mit dem Kantinen- und Tribünenneubau hervor, sparte aber auch nicht mit Eigenkritik und ortete Optimierungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen. Unser Langzeit-Obmann, der nach unermüdlichen 17 Jahren im Amt schon alle Höhen und Tiefen des Vereins miterlebt hat, ließ die Generalversammlung auch nicht im Unklaren darüber, welcher enormer Aufwand an Arbeit und Zeit mit der Führung eines Topvereins der Burgenlandliga verbunden sei und wünschte sich  viel mehr "helfende Hände" und nicht vornehmlich bloß "gut gemeinte Lippenbekenntnisse".

Sektionsleiter Harald "Bonzo" Mayer ließ Revue passieren über die schon hinlänglich bekannten sportlichen Erfolge der Kampfmannschaft des ASV Siegendorf der letzten beiden Jahre: 2 x Vizemeister, BFV-Cupsieger, Teilnehmer im ÖFB-Cup und zuletzt Amateur-Mitropacupsieger. Er  hob auch die positive Weiterentwicklung im Bereich der U23-Mannschaft hervor: In der Reserve sind ausschließlich Siegendorfer Spieler im Einsatz, die Trainingsbeteiligung ist hervorragend, nur wütet leider derzeit der Verletzungsteufel auf ärgste Weise. Zudem werde die U23 - wohl einmal im gesamten Burgenland - auf der Homepage ebenfalls groß hervorgestrichen und auch über deren Spiele ausführlich berichtet.

Nachwuchsbetreuer Michael Prikoszovits informierte die Generalversammlung eingehend über den aktuellen Stand im Nachwuchsbereich und sieht die dortige Entwicklung ebenfalls in eine positive und richtige Richtung gehen. Allerdings seien - so sein Co-Betreuer Helmuth Fritz - derzeit die Trainingsbedingungen schwierig, zumal derzeit nicht ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stünden.

Gerhard "15er" Horvath, welcher vormals 23 Jahre lang die Nachwuchsabteilung des ASV Siegendorf geleitet hatte, wurde unter großem Applaus verabschiedet.

Schließlich berichtete Kassier Stefan Benczak über die aktuelle finanzielle Situation des Vereins, welche sich in den letzten Jahren erheblich verbessert hat.

Präsident Peter Krenmayr sprach ebenfalls ausführlich zu den Anwesenden; er skizzierte auch "Zukunftspläne", gab ergänzende Statements zu den einzelnen Berichten ab und beantwortete Fragen der Mitglieder. Er gab seiner Freude über die positive Stimmung im Verein und die harmonische und engagierte Arbeit der führenden Vorstandsmitglieder Ausdruck.

Die anschließen Wahlen brachten erwartungsgemäß keine großen Änderungen. Die erfolgreiche Arbeit des "alten" Vorstandes wurde von der Generalversammlung goutiert, dieser wurde für die Vorperiode einstimmig entlastet und - mit einigen Ergänzungen - für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

• Präsident: Peter Krenmayr
  • Obmann: Stefan Strommer.
  • Obmann-Stellverterter: Stefan Kruiss, Istvan Ferenczy.
  • Kassier: Stefan Benczak.
  • Kassier-Stellvertreter: Erich Markovits.
  • Schriftführer: Kim Klikovits.
  • Schriftführer-Stellvertreter: Sabine Strommer.
  • Sektionsleiter: Harald Mayer.
  • Sektionsleiter-Stellvertreter: Helmuth Fritz.
  • Nachwuchsleiter: Michael Prikoszovits.

Im Anschluss an die Generalversammlung gab es im Beisein von Bürgermeister Mag. Rainer Porics noch ein längeres geselliges Zusammensein.