Weichenstellung beim Nachwuchs

Nachwuchs wird neu organisiert und prominent verstärkt

Beim ASV Siegendorf wurde die Corona-Zwangspause auch dafür genützt, den Nachwuchs personell und strukturell neu aufzustellen. Um allen Nachwuchsspielern und Spielerinnen eine perfekte Ausbildung zu garantieren, wurden insbesondere die Zuständigkeiten und Verantwortungen im Nachwuchstrainerstab neu organisiert und namhaft verstärkt.

Die neue Führung rund um Nachwuchsleiter Marcel Wölfer, Andi Dober und Aleksandar Kracunovic bringt viel Kompetenz, Erfahrung und fussballerisches Know-how mit, dass ab sofort an die rund 90 - 100 in Siegendorf tätigen Nachwuchsspieler und Spielerinnen weitergegeben werden wird. Nach derzeitigem Stand wird der ASV Siegendorf in folgenden Jahrgängen Nachwuchsmannschaften stellen können: U6, U9, U10, U12 (?), U16 bei den Burschen sowie eine U13-Mädchenmannschaft, die von Caroline Porics und Kim Klikovits betreut und trainiert wird.

Sobald es die Bestimmungen zulassen (voraussichtlich im August), wird auf unserer SVETA-Group-Sportanlage ein kostenfreier "Schnuppertrainingstag" für interessierte Kinder und Jugendliche aus Siegendorf und Umgebung durchgeführt, der von Marcel Wölfer und Andi Dober organisiert und geleitet werden wird und an dem Mädchen und Burschen für den Fussball begeistert werden sollen. Diesbezügliche Infos folgen zeitgerecht per Aussendungen, Medien und auf unserer Homepage.

Und apropos Medien: In der letzten Woche hat uns Kameramann Franz Simonic beim Nachwuchstraining besucht und für Sport.TV.News nachstehenden Bildbericht erstellt, wofür wir uns an  dieser Stelle sehr herzlich bedanken wollen.