Weitere Änderungen im Kader
Matej Mydla

Weitere Änderungen im Kader

Zugang und "Abgang"

Die Suche nach einem Keeper war für die Verantwortlichen schwierig und herausfordernd, konnte aber schließlich zu einem guten Ende geführt werden. Mit Matej Mydla wechselt ein 24-jähriger Slowake zum ASV. Er war zuletzt Stammkeeper beim NÖ-Landesligaverein ASK Kottingbrunn. Nach seiner Ausbildung bei Slovan Bratislava wechselte er bereits in jungen Jahren nach Österreich, wo SR Donaufeld seine erste Station war. Von dort ging es für ihn zum SC Wiener Neustadt, danach folgte ein "Kurzgastspiel" bei Wienerberg, ehe er vom SC Neusiedl am See verpflichtet wurde. Im Juli 2022 wechselte er für ein halbes Jahr nach Kottingbrunn, wo die 1.NÖ. Landesliga am 4.Platz im Herbst abgeschlossen wurde.

Mit Matej Mydla und Sebastian Gessl ist der ASV Siegendorf nunmehr auf der Tormannposition doppelt gut besetzt. Wir heissen unseren Neuzugang herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg beim ASV Siegendorf.

Dass die Transferzeit für alle Betroffenen auch ein permanentes "Auf und Ab" sein kann - ja, auch diese Erfahrung musste man beim ASV Siegendorf dieser Tage machen. Obwohl mit Petar Gluhakovic seit Wochen alles klar war, alle Zusagen erteilt und auch schriftlich bereits fixiert waren, meldete sich dieser vor einigen Tagen bei Präs. Peter Krenmayr und ersuchte um Auflösung des Vertrages, da er sich scheinbar für einen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten (  Marchfeld ??) entschieden hat. Obwohl der ASV Siegendorf in diesem Fall am berühmten "längeren Ast" gesessen wäre, entschied man sich trotzdem dazu, den Vertrag aufzulösen und den Spieler frei zu geben. "Seriösität kann man eben nicht kaufen - die hat man, oder auch nicht" . Die wahren Beweggründe seiner Entscheidung liegen zwar auf der Hand, großartige Gedanken werden wir uns aber darüber nicht machen. "Ist halt so" - sieht es auch unser Präsident ziemlich entspannt. Es ist zudem noch genug Zeit, einen etwaigen Ersatzmann zu finden. Ebenso ist auch die Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ( 6er) voll im Gange.

Über weitere Entwicklungen oder Änderungen werden wir Euch an dieser Stelle sofort informieren.

W.S/9.12.22