Wenn ein Grasbüschel ein Spiel entscheidet
007-Oberwart-Res---Siegendorf-Res-(1-0)
030-Oberwart-Res---Siegendorf-Res-(1-0)
072-Oberwart-Res---Siegendorf-Res-(1-0)
144-Oberwart-Res---Siegendorf-Res-(1-0)
158-Oberwart-Res---Siegendorf-Res-(1-0)
201-Oberwart-Res---Siegendorf-Res-(1-0)
211-Oberwart-Res---Siegendorf-Res-(1-0)
228-Oberwart-Res---Siegendorf-Res-(1-0)

Wenn ein Grasbüschel ein Spiel entscheidet

U23 verliert durch kurioses Eigentor 0:1

Mit einigem Selbstvertrauen fuhr unsere U23 nach dem 8:1-Kantersieg gegen Oberpetersdorf/Schwarzenbach in den Landessüden zum SV Oberwart. Und fährt mit einer unnötigen und unglücklichen 0:1-Niederlage im Gepäck wieder heim. Ein zerfahrene und typische 0:0-Partie wird nur durch ein kurioses Eigentor entschieden!

Diesmal müssen Coach Karl Terdy sowie Co-Trainer Lukas Springsits wieder auf einige wichtige Spieler wie Zala (Doppeltorschütze im letzten Match), Dominik Stadler und Poljakovic verzichten. Nichtsdestotrotz steht dem Trainerteam ein 12-Mann Kader zur Verfügung. KM-Tormann II Robert Gregull ist wieder für eine Halbzeit bei uns dabei, und unser routinierte Tormann Christoph Kruiss sowie Dusan Kracunovic sind wieder zurück.

Die Roten aus Siegendorf beginn zunächst mit deutlich mehr Ballbesitz, doch die erste gute Chance hat Oberwart. Nach einem Foul von Kapitän Varga schießt Grandits den Freistoß aus 25 m aufs ASV-Tor, doch Gregull kann den Ball im zweiten Versuch halten (11.). Einige Minuten später hat Flo Terdy die erste Möglichkeit für uns, aber sein Weitschuss fliegt in die Arme von SVO-Keeper Kaman (17.). Ein chaotisches Abwehrverhalten ermöglicht den Heimischen in der 21. Minute fast die Führung, aber Torhüter Gregull verhindert das Ärgste. Viel Glück hat dann Tobias Frank, als er als letzter Mann Grandits nur durch ein Foul stoppen kann und ihm Schiedsrichter Prenner nur die gelbe Karte zeigt. Ja, unsere Burschen kommen einfach nicht ins Spiel, tun sich enorm schwer beim Spielaufbau, der Anfangselan verpufft bald und die Folge sind viele unnötige Fouls. 
Terdy und Simetits tauschen die Seiten, Head-Coach Karl Terdy fordert nun mehr über die rechte Seite zu spielen. Nach 30 Minuten ergibt sich wieder eine Möglichkeit, doch nach einer schönen Ballstaffette Fasching-Terdy-Szorger rettet ein Oberwarter vor Richter ins Toraus. Nach einer äußerst schwachen Vorstellung geht unsere U23 wenigstens mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Zur Pause kommt Kruiss für Gregull im Tor.

Kurz nach Wiederbeginn dann eine weitere unangenehme Szene bei uns. Frank wird an der Mittellinie klar im Gesicht getroffen und bleibt liegen, kein Pfiff vom Schiri! Der Gegenspieler kann ungehindert Richtung Tor laufen, Klikovits rutscht aus, Andreas Müllner dribbelt Varga aus und schießt, aber der eingewechselte Torhüter Kruiss kann blocken. Kruiss beschwert sich beim Schiedsrichter wegen der nicht geahndeten Szene zuvor und sieht prompt die gelbe Karte. Und in der 58. Minute kommt es dann, wie es eben nicht kommen sollte: Terdy erobert sich an der Strafraumgrenze den Ball und spielt zu Torhüter Kruiss zurück, doch der Ball springt aufgrund von Unebenheiten im Sechzehner über seinen Fuß und landet im Tor – 1:0 für Oberwart, was für ein Pech!
Unsere Mannschaft "schwimmt" weiterhin. Vermeintliches Abseits des Gegenspielers, die Siegendorfer Abwehr bleibt stehen, genauso wie der im Abseitsstehende, aber der andere Stürmer kommt von hinten und rennt Richtung Sechzehner, passt auf Mikovits, aber sein Pass geht, nachdem Gavranovic den Ball nicht ideal getroffen hat, ins Toraus. Leider noch immer nichts wirklich Positives für uns, außer dann in der 72. Minute, als Dusan Kracunovic nach fünfwöchiger Verletzungspause (Bänderriss im Sprunggelenk) für Simetits ins Spiel kommt. Das Spiel plätschert dahin, beide Torhüter haben einen geruhsamen Nachmittag, die Sturmreihen haben ihre Arbeit eingestellt - eben eine typische 0:0-Partie. 

Die Siegendorfer sind in der Endphase die weitaus aktivere Mannschaft, drängen auf den Ausgleich, doch spätestens vor dem Strafraum ist "Sendepause". SVO-Verteidiger Luka Muharemovic zeigt eine bärenstarke Leistung und räumt jeden Ball kompromisslos aus dem Gefahrenbereich. Die letzte Möglichkeit für Siegendorf hat dann noch Daniel Stadler, aber sein Schuss geht übers Tor. So bleibt es beim unglücklichen 0:1 aufgrund des Eigentors in der 58. Minute, letztlich hat quasi ein Grasbüschel das Spiel entschieden.

Kopf hoch Jungs, das kann passieren! Jetzt fokussieren wir uns auf kommenden Freitag, 8.10.2021, wo es um 17.30 Uhr dann für unsere Mannschaft zuhause im SVETA GROUP Sportpark gegen Horitschon weiter geht. 

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  8.Nach einem Fehler von Frank kommt Gavranovic zum ersten Abschluss für Oberwart.
11.Varga foult den Gegenspieler, Grandits tritt zum Freistoß an, und Gregull kann den Ball halten.
17.Fasching mit einem hohen Ball auf Terdy, sein Weitschuss fliegt in die Arme des SVO-Torhüters.
21.Chaos in der Hintermannschaft. Varga will zu Gregull köpfen, aber Grandits bekommt den Ball, Doppelpass mit seinem Mitspieler. Gangoly mit einer flachen Flanke Richtung Stürmer, Frank haut daneben. Gegenspieler bekommt den Ball, aber Gregull macht sich groß und kommt zur richtigen Zeit aus dem Tor und kann zum Eckball abwehren.
30.Fasching mit einem hohen Ball auf Terdy, er weiter auf Szorger. Szorger sieht Richter laufen und macht einen Steilpass, aber der Gegenspieler kann ins Toraus klären.
52.Frank wird klar im Gesicht getroffen, kein Pfiff vom Schiri. Gegenspieler kann ungehindert Richtung Tor laufen, Klikovits rutsch aus. Andreas Müllner dribbelt Varga aus und schießt, aber Kruiss kann blocken, Kruiss regt sich wegen der Frank Situation auf und der Schiri zückt die Gelbe Karte.
55.Klikovits erobert sich den Ball, Pass auf Fasching, doch sein Abschluss mit dem linken Fuß ist zu Schwach.
57:04Terdy erobert sich an der Strafraumgrenze den Ball und spielt ihn auf Kruiss zuürck, doch der Ball springt auf einem Grasbüschel auf und über seinen Fuß und rollt ins Tor, 1:0 für Oberwart!
62.Unsere Hintermannschaft "schwimmt"! Vermeintliches Abseits, die Siegendorfer Abwehr bleibt stehen, genauso wie der im Abseitsstehende, aber der andere Stürmer kommt von hinten und rennt Richtung Sechzehner, Pass auf auf Mikovits, aber sein Pass geht ins Toraus, nachdem Gavranovic den Ball nicht getroffen hat
65.Freistoß Oberwart, Ball verspringt sich, Kruiss kann abwehren, Varga mit dem Befreiungsschlag
78.Richter hat auf Links viel Platz und kann sich gegen Wiesler behaupten, Pass auf Fasching, aber sein Abschluss geht über das Tor.
83.Leidl erobert sich kurz vor der Torauslinie den Ball, spielt auf Richter, der verliert wiederum den Ball, Stadler erobert sich ihn zurück und kann abschließen, aber leider übers Tor. 

Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 10. Runde, Freitag, 01.10.2021, 17.30 Uhr:
SV Oberwart Reserve - ASV Siegendorf Reserve  1:0 (0:0)
Oberwart: Káman; Muharemovic, Gangoly, Wiesler, Mikovits (87./Tkauz); Benedek, Hassuneh, Müllner, Grandits (78./Tölly); Gavranovic, Kandlhofer (66./Horn),
Siegendorf: Gregull (46./Kruiss); Klikovits, Frank, Varga, Leidl; Simetits (72./Kracunovic), Fasching, Szorger, Terdy; Richter, Pucovic (35./Daniel Stadler),
Tor: Florian Terdy (58./Eigentor)
Gelbe Karten: Frank (26./Foulspiel), Kruiss (52./Kritik).
Ort: Informstadion Oberwart.
Wetter: 17,6°C (anfangs sonnig, dann bewölkt).
Zuschauer: 20.
Schiedsrichter: Manuel Prenner.

 Multimedia: 

soccerwatch.tv

asvsiegendorf.jalbum.net


© LS & mp, 03.10.2021, 09.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner