1:2 im Test gegen Lafnitz Amateure

1:2 im Test gegen Lafnitz Amateure

ASV kassiert unglückliche Niederlage

Der ASV Siegendorf verliert das Testspiel gegen die Amateure des SV Lafnitz unglücklich mit 1:2 (0:1).

Knapp 55 wetterfeste Zuschauer hatten sich trotz Regen und niedrigen Temperaturen am Freitag Abend rund um den Kunstrasenplatz im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn eingefunden, um das zweite Vorbereitungsspiel unserer Mannschaft live mit zu verfolgen. Sie sahen von Beginn an eine sehr engagierte ASV-Mannschaft, bei der mit Andrejevic, Stefel, Secco und Szorger mehrere Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht mitwirken konnten. Trotzdem entwickelte sich vor der Pause ein flottes Testspiel, bei dem es mit unter ganz schön heftig zur Sache ging. Die Gäste aus der Steiermark waren alles andere als ein "williges Schlachtopfer" und - verstärkt mit einigen Kaderspielern aus dem Profilager - ein durchaus starker Gegner. Siegendorf hatte in Hälfte eins mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten, aber bei einem Stangenschuss auch etwas Pech. Lafnitz versuchte immer wieder mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen und hatte Sekunden vor dem Pausenpfiff damit auch Erfolg - wenn auch etwas umstritten. Nach einem schnellen Konter kann Krizik vorerst gut im eins gegen eins klären, ehe der abspringende Ball unglücklich in Richtung Siegendorfer Tor rollte. Krizik konnte den Ball zwar noch festhalten, aber nach Ansicht des Assistenten leider hinter der Linie. Augenblicke später war dann Pause - und weil niemand es mit Sicherheit sagen kann, werden wir dem Assistenten wohl glauben müssen.

Mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt, und danach kamen beim ASV dann sukzessive sämtliche Kaderspieler zum Einsatz. Und die machten ihre Sache dann wirklich gut und waren die klar spielbestimmende Mannschaft, vergaben aber eine Vielzahl von guten Möglichkeiten. Montanaro, Dimic, Szabo... und und und - der Ausgleich wäre längst verdient gewesen. Er fiel dann auch in der 56. Minute, als Montenaro im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde und Grozurek den fälligen Strafstoß sicher verwertet. In der Folge kommt dann wieder Montenaro zu zwei wirklich guten Kopfballmöglichkeiten, findet aber im gegnerischen Keeper seinen Meister.

Siegendorf ist jetzt der Führung eindeutig näher, muss aber in der 88. Minute neuerlich die Konterstärke der Steirer akzeptieren, die einen schön vorgetragenen Angriff zum 1:2 verwerten. Bei diesem Resultat bleibt es letztlich auch und trotz der Niederlage konnte Trainer Schilhan sicher wieder einige wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Das nächste Testspiel führt uns am Freitag, den 2.2.2024, nach Inzersdorf, wo der ASK Ebreichsdorf auf unsere Mannschaft wartet.

VORBEITUNGSSPIEL, Freitag, 26.01.2024, 18.00 Uhr:
ASV SIEGENDORF - SV LAFNITZ AMATEURE  1:2 (0:1)
Ort: Kunstrasen, VIVA Sportgelände, Steinbrunn.
Zuschauer: 55.
Tore: 0:1 Maro Vrdoljak (45.), 1:2 Lukas Grozurek (57./Foulelfmeter), 1:2 Christoph Pratsch (88.).

© red, ASV Siegendorf, 28.01.2024.