1B-Elf beendet Saison mit 3. Sieg in Folge
65-Reserven-Siegendorf---Eltendorf-(4-1)

1B-Elf beendet Saison mit 3. Sieg in Folge

Frithum-Elf schlägt Eltendorf nach Rückstand noch 4:1

Die junge Siegendorfer Reservemannschaft hat ihre zweite Saison in der Burgenlandliga noch auf dem 10. Platz abgeschlossen. Nach dem Einbau vieler Nachwuchsspieler im Sommer letzten Jahres hat die von Roland Frithum hervorragend gecoachte Elf noch einiges ein Lehrgeld zahlen müssen: Nicht weniger als 10 Spiele gingen als oft keinesfalls schlechteres Team denkbar knapp mit 0:1 oder 1:2 verloren.

Im Finish der Meisterschaft ist  die Siegendorfer 1b-Mannschaft immer besser in Fahrt gekommen. Im letzten Saisonspiel waren die "Alterskollegen" des SV Eltendorf zu Gast. Bei den Südburgenländern dürften einige Spieler die rund 90 km weite Reise nach Siegendorf nicht angetreten sein, denn in der Startaufstellung der Eltendorfer wirkten auch der Trainer und Sektionsleiter mit. Eltendorf erwischte den ASV trotz der 28° C Außentemperatur relativ "kalt", denn schon nach 3 Minuten schlug es im Siegendorfer Tor gleich mit dem ersten Torschuss ein. Von da an spielte allerdings nur mehr die Siegendorfer Elf, doch die Gäste verteidigten recht geschickt. Beinahe wäre nach 17 Minuten aber eine Vorentscheidung gefallen, doch Schiedsrichter Ruffa aberkannte einen Treffer der Eltendorfer wegen Abseits. Innerhalb weniger Minuten konnte der ASV , der durch Kampfmannschaft-Stammkeeper Christoph Kruiss und durch den ehemaligen Stammspieler Kevin Babicky verstärkt wurde, den Rückstand durch Tore von Tom Fasching und Florian Terdy in eine 2:1-Führung umdrehen (28., 30.).

Mit der Führung im Rücken diktierte Siegendorf nach Seitenwechsel klar das Geschehen, und aus einem Konter in der 64. Minute erzielte Dusan Kracunovic mit seinem 10. Saisontreffer das vorentscheidende 3:1 (siehe Foto #55). Den Deckel drauf machte dann Florian Terdy mit seinem 9. Saisontor eine Viertelstunde vor Schluss zum 4:1-Sieg, dem dritten vollen Erfolg der Frithum-Truppe in den letzten drei Spielen.

Damit belegte unsere 1b-Mannschaft noch den 10. Platz in der Endtabelle der Burgenlandliga-Reserven.

Burgenlandliga-Reserve, 30.  Runde; Samstag, 08.06.2019, 15.00 Uhr:
ASV Siegendorf - SV Eltendorf 4:1 (2:1)
Tore: 0:1 Alexander Leitgeb (3.), 1:1 Tom Fasching (28.), 2:1 Florian Terdy (30.), 3:1 Dusan Kracunovic (64.), 4:1 Florian Terdy (76.).
Zuschauer: 40. Schiedsrichter: Christoph Ruffa.

Bilder zum Spiel der Reserve finden Sie auch auf: