6:1 Erfolg bei Hellas Kagran

Dritter Sieg im dritten Testspiel

Bei wenig einladenden Wetterbedingungen (Wind, Regen und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt!) absolvierte unsere Mannschaft den dritten Test in der laufenden Vorbereitung und ging beim FC Hellas Kagran uch zum dritten Mal als klarer 6:1-Sieger vom Platz. Der gute Kunstrasenplatz in Kagran sowie die recht ansprechende Leistung der Mannschaft entschädigten die immerhin knapp 20 mitgereisten Anhänger für die "Anreise" in den 22. Wiener Gemeindebezirk.

Da Christoph Kruiss, Oliver Mauthner und Roman Tullis fehlten, versuchte es Trainer Mag. Porics diesmal mit etwas veränderter Raum- und Positionsaufteilung insbesondere im Defensivbereich. Eine Dreierkette in der Abwehr, davor zwei "Sechser", und auch Tomi Ivanovic agierte diesmal defensiver als gewohnt, sorgten für die nötige Stabilität und ließen in der gesamten Spielzeit nur wenig Offensivaktionen des Wiener Zweitligisten zu.

Trotzdem tat man sich vor allem in der ersten Hälfte mit der zweikampfbetonten Spielweise von Hellas Kagran durchaus schwer. Die spielerisch klar bessere Mannschaft war aber vom Anpfiff weg unser ASV, und bereits nach 4 Minuten zappelte der Ball erstmals im Hellas-Tor. Nach einem kurz abgewehrten Eckball trifft Bastian Lehner aus 16 Metern zum 0:1. Und weil es so gut geklappt hat, versuchte man es nach 16 Minuten auf die selbe Art und Weise: Idealer Eckball von Frithum und Kubus ist zur Stelle und trifft zum 0:2. In der Folge blieb Siegendorf klar tonangebend, vergab aber einige gute Möglichkeiten, ehe in der 36. Minute die Wiener per (klarem) Elfmeter auf 1:2 verkürzen konnten. Mit diesem Spielstand ging es in die kurze Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kamen Sebastian Drga, Niklas Lehner und Christoph Varga ins Spiel. Es dauerte nur wenige Minuten, ehe der ASV den Vorsprung ausbauen konnte. Drga wird im Strafraum zu Fall gebracht, und Augustini jagt den Strafstoß ins Kreuzeck. Siegendorf ließ jetzt Ball und Gegner laufen und zeigte sich auch durchaus effizient. Nach einem Alleingang erhöht Lukas Kubus auf 1:4. Und nur wenige Minuten später war unser slowakischer Goalgetter wieder erfolgreich und traf nach einem Eckball volley zum 1:5. Den Schlusspunkt zum klaren Erfolg setzt dann Raphael Ebner, der eine wirklich sehenswerte Angriffskombination zum 1:6 abschließt.

In Summe ein durchaus gelungener Test gegen einen ambitionierten Gegner, der es phasenweise vielleicht sogar etwas übertrieb, aber gegen eine wieder sehr spielstarke ASV-Truppe auf verlorenem Posten stand.

Auch die U23-Truppe war erstmals im Einsatz und unterlag nach ambitionierter Leistung den Wiener Konkurrenten etwas unglücklich mit 4:6.

Im nächsten Testspiel wartet dann ein ganz anderes Kaliber auf unsere Mannschaft. Am Mittwoch, den 30.1.2019 geht es ab 19:00 Uhr gegen den Wiener Sportclub.

Alle Infos zu diesem Spiel folgen dann am Dienstag.

Testspiel; Samstag, 26.01.2019; 16.00 Uhr:
FC Hellas Kagran - ASV Siegendorf  1:6  (1:2)
Tore: 0:1 Bastian Lehner (5.), 0:2 Lukas Kubus (17.), 1:2 Marcus Fürthaler (38./Foulelfer), 1:3 Oliver Augustini (53./Foulelfer), 1:4, 1:5 Lukas Kubus (78., 87.), 1:6 Raphael Ebner (89.).
Ort: PFA Sport-Arena, Kagran (Kunstrasen). Zuschauer: 30. Wetter: 2° C (Regen).
Schiedsrichter: Alexander Fleischer (Wien).