90 Jahre ASV Siegendorf!
Abstand halten

90 Jahre ASV Siegendorf!

Achtung: Neues Covid-19-Präventionskonzept!

Am 24.8.1930 betritt der ASV Siegendorf sein offizielles Gründungsspiel gegen die Reservemannschaft aus Eisenstadt und unterlag vor über 1.000 Zuschauern mit 1:2. Exakt 90 Jahre ist es also her, seit unser Verein unter seinem ersten Obmann Bürgermeister Stefan Springschitz gegründet und  auf den Gründen der "Oberen Teichwiese" hinter der Schule seine erste Heimstätte fand.

Seither ist viel Wasser den Nodbach herunter geflossen, gab es viele, viele Höhepunkte, aber auch einige Tiefschläge. Geblieben sind aber in all den Jahren die Begeisterung der Funktionärinnen und Funktionäre und die Treue der Fans. Grund genug also, dieses besondere Jubiläum auch entsprechend zu feiern.

Ein großes, tolles Fest, das all Stückeln spielt, sollte es werden. Doch dann kam Corona und mit dem Virus viele Einschränkungen und Scherereien. Vor allem aber macht der Virus ein großes Jubiläumsfest derzeit auch unmöglich - zu gefährlich und behördlich auch gar nicht möglich. Dieses soll dann im nächsten Jahr unter hoffentlich günstigeren Bedingungen und Vorzeichen nachgeholt werden.

Feiern wollen wir die 90 Jahre aber trotzdem - mit Bedacht und den notwendigen Abstand. Daher haben wir uns bemüht, am kommenden Wochenende ein kleines, aber hoffentlich feines Programm zusammen zu stellen, um das Jubiläum in entsprechender Form zu feiern und laden Euch alle herzlich dazu ein.

Am Freitag, 25.09.2020, werden die 2 "Feiertage" mit dem Meisterschaftsheimspiel der Reserve und Kampfmannschaft gegen den SC Ritzing eingeleitet. Ab 17:30 Uhr trifft unsere bisher ungeschlagenen Reserve auf die Mittelburgenländer. Und ab 19:30 Uhr steht dann das Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft am Programm. Die nächste schwere Aufgabe für unsere Mannschaft, die nach 3 Siegen in Folge gegen die starken Ritzinger eine Topleistung abliefern wird müssen.

Der Samstag, 26.09.2020, steht dann ab 10:00 Uhrvorerst im Zeichen unserer Nachwuchsmannschaften der Burschen und Mädchen, die Turniere und Meisterschaftsspiele bestreiten.

Ab 18:30 Uhr steht dann ein wirklicher Leckerbissen für Fussballnostalgiker am Programm. Die ASV Siegendorf All Stars treffen auf die  Legenden des SK Rapid Wien. Wer also ehemalige Siegendorfer Fußballgrößen gegen die Legendenmannschaft des österr. Rekordmeisters Rapid sehen will, sollte sich spätestens ab 18:15 Uhr am SVETA Group Sportpark einfinden.

Die Legendenmannschaft aus Wien Hütteldorf wird alles aufbieten, was in deren langer Fussballgeschichte Rang und Namen hat. Von Peter Pacult über Christian Keglevits, Andi Herzog bis Steffen Hofmann darf man sich auf viele großartige Fussballer freuen, die in ihren langen Karrieren Meister, Cupsieger und Europacupfinalisten waren. Eine derartige Ansammlung an tollen Fussballern sieht man auf einem Feld nicht sehr oft.

Nach dem Legendenspiel wird um ca. 20:00 Uhr im Rahmen eines kleinen Festaktes das Jubiläum auch offiziell begangen und in einigen Reden die lange Fussballtradition beim ASV Siegendorf gewürdigt. Im Anschluss sorgt "Heidegluat" für musikalische Unterhaltung. An beiden Tagen wird jeder Besucher einen zugewiesenen Sitzplatz erhalten.

Ebenso wird uns der Gasthof "Sonnenstrahl" kulinarisch verwöhnen. Am Samstag gibt es ab 11:00 Uhr Mittagessen auch zum Mitnehmen.

Trotzen Sie mit uns dem Corona Virus, sowie dem angekündigten Schlechtwetter und feiern wir gemeinsam 90 Jahre ASV Siegendorf.

Beachten Sie bitte ab heute unser adaptiertes Covid-19-Präventionskonzept:

Outdoor:

• Es sind maximal 250 Zuschauer erlaubt.
  • Das Spiel kann und darf ausschließlich auf markierten Sitzplätzen verfolgt werden.
  • Achten Sie auf den 1 m-Abstand!
  • Keine Konsumation von Getränken und Speisen unmittelbar vor den Kantinen.
  • Beachten Sie die Hinweisschilder und Lautsprecherdurchsagen!

Indoor:

• Der Innenbereich der Hauptkantine darf nur mit Maske betreten werden, 1 m-Abstand halten!
  • Die Konsumation von Speisen und Getränken ist nur an den Tischen mit max. 10 Personen erlaubt.
  • Beim Verlassen des Tisches bitte wieder Maske aufsetzen und Abstand halten!

Unser Covid-19-Beauftragter und unsere Ordner in gelben Warnwesten werden die Einhaltung des Konzepts und der Covid-19-Regeln genau überprüfen! Beachten Sie auch die zum Download angebotenen Dokumente!