AKA-Nachwuchstalent wechselt nach Siegendorf
Tin-Zeco

AKA-Nachwuchstalent wechselt nach Siegendorf

ASV sichert sich kroatischen U17-Teamspieler

Nach Simon Buliga, Lukas Secco, den Lehner-Brüdern oder zuletzt Robert Gregull wechselt mit Tin Zeco das nächste Talent der Fussballakademie Burgenland zum ASV Siegendorf. Präsident Peter Krenmayr strahlte übers ganze Gesicht und freute sich sichtlich, dass es ihm neuerlich gelungen ist, eines der größten Talente der Fußballakademie Burgenland nach Siegendorf zu lotsen. Professionell abgewickelt wurde der Transfer - wie gewohnt - von unserem sportlichen Leiter Harry Mayer, der auch die Kontakte knüpfte.

Tin Zeco ist Jahrgang 2003 (!!) und wechselte via Vienna und FAC in die Fußballakademie Burgenland, wo er alle Mannschaften durchlief und auch bereits Einsätze bei den Mattersburg Amateuren vorzuweisen hat. Seine liebste Position ist die des rechten Außerverteidigers, er kann aber auch alle anderen Verteidigerpositionen ausfüllen. Der 18-jährige ist kroatischer Staatsbürger und wurde 2019 erstmals in das kroatische U17-Nationalteam einberufen. Sein Talent blieb nicht unentdeckt und so stand er bereits auch am Radar des SK Rapid, dessen Scouts ihn mehrmals beobachteten und zu einem Testspiel einluden.

Der junge Spieler entspricht voll der Strategie des ASV Siegendorf, wo man sich vorgenommen hat, die größten burgenländischen Talente zu vereinen und ihnen eine sportliche Perspektive und Plattform zu bieten. Nach Keeper Robert Gregull also das nächste Talent der erfolgreichen U18-Mannschaft der Fussballakademie Burgenland, das in Zukunft im Siegendorfer-Dress auflaufen wird. Die Vereinbarung mit Tin läuft vorerst über 2 Jahre.

Wir heißen unsere Neuerwerbung herzlich willkommen und wünschen viel Freude und Erfolg beim ASV Siegendorf.

Tucker@Mai 2021


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner