"Alle Neune" gegen Oggau

ASV in Schusslaune

Der ASV Siegendorf präsentiert sich auch im zweiten Testspiel in hervorragender spielerischer Verfassung und feiert gegen den UFC Oggau (1. Klasse Nord) einen auch in der Höhe verdienten 9:1 Kantersieg.

Trainer Mag. Porics änderte gegenüber dem Neusiedl-Spiel die Anfangsformation leicht und begann diesmal mit Neuerwerbung Bastian Lehner als Spitze. Lukas Kubus, Eldar Topic, Christoph Varga und Jakob Szorger saßen vorerst auf der Bank und kamen - wie auch Keeper Lukas Krupitsch - nach der Pause ins Spiel. Der verletzte Oliver Mauthner sowie Niklas Lehner standen diesmal nicht zur Verfügung.

Wie erwartet war Siegendorf von Anfang an die tonangebende Mannschaft und ging bereits nach 2 Minuten durch Florian Frithum in Führung. Und Frithum war auch maßgebend am 2:0 beteiligt und leistete tolle Vorarbeit für Torschützen Bastian Lehner (11.). Nach 19 Minuten trug sich erstmals Oliver Augustini in die Torschützenliste ein und bezwang den Oggauer Schlussmann per Weitschuss. Nur 6 Minuten später war unser slowakischer Wirbelwind wieder erfolgreich und donnerte die Kugel aus 16 Metern effektvoll zum 4:0 ins Kreuzeck. Den Halbzeitstand zum 5:0 fixierte dann Sebastian Drga, der einen Eckball per Kopf verwertete (41.).

Nach der Pause kamen - wie oben erwähnt - Lukas Kubus, Eldar Topic, Christoph Varga und Lukas Krupitsch ins Spiel, in Minute 63 folgte dann Jakob Szorger. An der Charakteristik des Spieles änderte sich dadurch aber nichts. Siegendorf blieb weiter die klar bessere Mannschaft, ließ den Ball schnell rotieren und zeigte den tapfer kämpfenden Oggauern ihre Grenzen auf. Auch das muntere Tore-Schießen ging in gleicher Tonart weiter. Es dauerte nur bis zur 52. Minute, ehe Christoph Varga ein Idealzuspiel von Augustini per Kopf zum 6:0 verwertete. Nur zwei Minuten später kommen auch die Oggauer zu ihrem Ehrentreffer und nützen einen schnellen Angriff gegen die weit aufgerückte Siegendorfer Defensive aus.

In der 61. Minute ist dann wieder der ASV dran. Lukas Kubus leistet die Vorarbeit und Oliver Augustini ist zum dritten Mal erfolgreich und trifft zum 7:1. Tor Nummer 8 für den ASV erzielt in der 69. Minute dann Goalgetter Lukas Kubus, diesmal nach Vorarbeit von Sebastian Drga. Und weil es so schön war, setzte er auch den Schlusspunkt und trifft nach Vorarbeit von Oliver Augustini knapp vor dem Schlusspfiff auch zum 9:1 Endstand.

In Summe ein gelungener Test für unsere Mannschaft, die sich in blendender Spiellaune zeigte. Und auch wenn der Gegner natürlich nicht die Qualität des letzten Gegners Neusiedl hatte, 9 Tore muss man gegen jeden Gegner auch erst einmal erzielen. Darüber hinaus hat sich die Mannschaft vor allem nach der Pause noch eine Vielzahl an weiteren guten Möglichkeiten erspielt und ist sehr souverän und laufstark aufgetreten. Hervorzuheben seien auch die guten Bedingungen am modernen Kunstrasenplatz in Sopron, die unsere Mannschaft bereits am Vortag zu einer Trainingseinheit genutzt hat.

In der nächsten Woche steht nur ein Testspiel am Programm. Am nächsten Samstag geht's für die Kampf- und U23-Mannschaft zum Test nach Wien zu Hellas Kagran ( 14 / 16 Uhr ).

Testspiel; Freitag, 18.01.2019, 19.00 Uhr:
ASV Siegendorf - UFC Oggau  9:1 (5:0)
Ort: Kunstrasen, Sopron
Tore: 1:0 Florian Frithum (2.), 2:0 Bastian Lehner (11.), 3:0, 4:0 Oliver Augustini (19., 25.), 5:0 Sebastian Drga (41.), 6:0 Christoph Varga (52.), 6:1 (54.), 7:1 Oliver Augustini (61.), 8:1, 9:1 Lukas Kubus (69., 90.).