Am Freitag kommt der SV Stegersbach

Heimspiel gegen den Fixabsteiger

In den letzten Runden bekam es der ASV Siegendorf durchwegs mit Gegnern aus den "unteren Regionen" der Burgenlandliga zu tun. Nach Kohfidisch, Wimpassing und Markt Allhau bekommen wir am Freitag, den 24.Mai 2019 nunmehr Besuch vom SV Stegersbach.

Anders als in der letzten Saison, als die Stegersbacher unser erster Gegner nach dem Landesligaaufstieg waren und hunderte Zuschauer dieser Begegnung beiwohnten, wird es wohl am Freitag merklich ruhiger und beschaulicher zugehen. Für unseren Gegner aus der Thermengemeinde ist die Saison gelaufen. Daher befasst man sich dort wahrscheinlich schon eher mit der 2.Liga Süd und der Mission "Wiederaufstieg" in die Burgenlandliga.

Für unsere Mannschaft ist das aber kein Grund, den Gegner zu unterschätzen oder das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen - immerhin ist ja der neuerliche Vizemeistertitel noch möglich. Daher werden die Burschen auch in diesem vorletzten Heimspiel der Saison wieder Gas geben und alles für einen Sieg tun.

So einfach, wie im letzten Heimspiel gegen Wimpassing wird es wohl diesmal nicht werden, immerhin haben die Stegersbacher in der Rückrunde bereits 12 Punkte geholt (und damit übrigens um zwei mehr als unsere Nachbarn aus St.Margarethen) und dazu hat man sich in den letzten Runden auch als Fixabsteiger durchaus gut verkauft.

Die Favoritenrolle liegt aber klar beim ASV. Dort kann man (fast) aus dem Vollen schöpfen und ist man bestrebt, den Zuschauern einen unterhaltsamen Freitag abend zu bieten, mit gutem Fußball und hoffentlich auch einigen Toren.

Das Spiel der Kampfmannschaften wird wie gewohnt um 19:30 Uhr angepfiffen. Bereits ab 17:30 Uhr treffen die beiden Reserve-Teams aufeinander.

Burgenlandliga, 28. Runde; Freitag, 24.05.2019, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf - SV Stegersbach
Sportanlage Siegendorf