ASV erreicht bei Testspiel in Zemendorf nur Remis
25-Z-S-P---Siegendorf-(2-2)
40-Z-S-P---Siegendorf-(2-2)
66-Z-S-P---Siegendorf-(2-2)
88-Z-S-P---Siegendorf-(2-2)
92-Z-S-P---Siegendorf-(2-2)
101-Z-S-P---Siegendorf-(2-2)
147-Z-S-P---Siegendorf-(2-2)

ASV erreicht bei Testspiel in Zemendorf nur Remis

2:2 gegen Z-S-P trotz drei Stangenschüssen!

In einer Meisterschaft sind der ASV Siegendorf und der SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf (kurz Z-S-P, vormals Glatters Edelpute) bisher nicht aufeinander getroffen. Ein Kräftemessen gab es alleine in Testspielen, und da hat Siegendorf von gut 10 Parteien 8 verloren und zwei remisiert - und wenn dann noch der Ex-Siegendorfer Attila Dunaveczki in den Reihen der Gegner stand (Andau, Neudörfl, jetzt Z-S-P), war für den ASV schon gar nichts zu holen! Von da her waren die Vorzeichen für den 2. Probegalopp der Porics-Truppe am Zemendorfer Sportplatz - statistisch gesehen - nicht die besten. 

Z-S-P mit Neuerwerbung Dunaveczki (vom SC Neudörfl verpflichtet) und gespickt mit fünf erfahrenen slowakischen und zwei ungarischen Legionären macht von Anfang an klar, gegen den Favoriten aus Siegendorf voll dagegen zu halten. Auch wenn Siegendorf sofort das Kommando übernahm und den Ball laufen ließ, spätestens 20 Meter vor dem Zemendorfer Gehäuse war meist Endstation. Da stand die heimische Abwehr geordnet und bombensicher. Und gleich beim ersten Entlastungsangriff in der 6. Minute nützen die Hausherren eine Unachtsamkeit der Siegendorfer Innenverteidigung mit einem hohen Ball, und Stefan Gludovatz überhebt den herauseilenden Lukas Fila zum 1:0. Weiter läuft das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Tor des Zweitligisten. Aber erst eine Standardsituation verhilft dem ASV zum baldigen Ausgleich: Selten hat der geneigte Beobachter einen Eckball in einem derartigen "High-Speed-Modus" ausführen gesehen - Frithum flankt und "zack, zack, zack" (nein, keine politische Metapher in "Ibiza-"Zeiten wie diesen!) köpfelt Roman Tullis ein - Ausführung und Vollendung binnen gefühlte 0,5 Sekunden! Da waren selbst die Zemendorfer Verteidiger inklusive Torhüter baff...

Nachdem Frithum die große Chance auf die Siegendorfer Führung auslässt (27.), geht Z-S-P mit dem 2. Angriff neuerlich in Führung - mit einem Traumtor: "Siegendorf-Schreck" Attila Dunaveczki  vollendet mit der Ferse 2:1 nach mehr als einer halben Stunde. Und mit dem dritten Angriff in der 37. Minute hätten die flinken und technisch ebenfalls versierten Zemendorfer das Spiel beinahe völlig auf den Kopf gestellt, als ein Schuss der Nr. 18 aus 25 m über Fila hinweg segelt und auf der Latte landet!

Vier Minuten vor der Pause werden die permanenten Angriffsbemühungen des Landesligisten belohnt: Ein satter Schuss von Oliver Augustini aus 12 m landet an der Unterkante der Latte, und Dragan Markic steht goldrichtig und verwertet den Abpraller aus 7 m kaltblütig ins linke Eck - 2:2-Pausenstand!

In der Halbzeit wechselt Trainer Porics dreimal aus: Wölfer, Jakob Szorger und Salamon kommen für Drga, Ivanovic und Frithum. Die Partie bleibt flott und abwechslungsreich, aber die Hausherren geben ihre konsequente Verteidigungsstrategie nicht auf, machen die Räume hinten weiterhin eng und setzen immer wieder Nadelstiche nach vorne. Die nach einer harten Trainingswoche nun zusehends müder wirkenden Siegendorfer haben die Möglichkeiten, die Partie vorzeitig zu entscheiden, treffen aber nur zweimal die Stange durch Augustini (63.) und Dober aus einem Freistoß (74.). Und im Finish lässt Florian Frithum zwei ganz dicke Chancen aus, als zunächst sein Schuss aus 18 m ganz knapp links vorbei am Tor geht und er dann völlig freistehend im 1:1-Duell am Zemendorfer Torhüter scheitert, dann erweist sich aus noch Julian Salamon in der Nachspielzeit zu schüsselig im Abschluss und verzieht ebenfalls alleine vor dem Zemendorfer Tor, sodass es letztlich beim 2:2-Remis bleibt. 

Am kommenden Wochenende bestreitet der ASV Siegendorf kein Testspiel, weil unsere Mannschaft ein Teambuilding in der Steiermark  absolviert. Das nächste Vorbereitungsspiel wird ein wahrer Härtetest und steigt erst wieder am Dienstag, den 16.07.2019 um 18.30  Uhr im VIVA-Sportzentrum in Steinbrunn gegen den nö. Landesligameister SV Stripfing/Angern.

Höhepunkte
MinuteSpielszene
  6.Schneller Angriff der Hausherren über die rechte Seite mit einem hohen Ball, den Gludovatz mit einem Heber über den herauseilenden Fila abschließt - 1:0.
23.Nach einem schnell ausgeführten und scharf geschossenen Eckball von Frithum von rechts köpfelt der aufgerückte Tullis aus 4 m blitzschnell ein - 1:1.
27.Frithum scheitert aus 6 m am Zemendorfer Torhüter, der mit dem Knie noch zur Ecke abwehren kann.
31.Dunaveczki schließt einen schönen Zemendorfer Angriff über die rechte Seite mit der Ferse ab - 2:1.
36.Andreas Dober sieht nach einer rustikalen Grätsche im Mittelfeld die gelbe Karte.
37.Die Nr. 18 zieht aus 25 m ab, der Ball landet über Torhüter Fila hinweg auf der Latte!
41.Augustini zieht aus 12 m halblinks ab, den Lattenpendler verwertet Markic aus 7 m mit einem Schuss ins linke Eck - 2:2.
63.Nach Zuspiel von Markic trifft Augustini aus 8 m nur die linke Stange.
74.Ein Freistoß von Dober aus 18 m prallt an die rechte Stange.
77.Frithum  zieht nach einem kurzen Antritt an zwei Zemendorfern vorbei aus 18 m ab, der Schuss flitzt haarscharf links am Tor vorbei.
85.Frithum geht nach einem Drga-Pass rechts durch und zieht alleine auf den Zemendorfer Torhüter, kann die Kugel aber nicht an ihm vorbei bringen.
90.Nach einem Ivanovic-Lochpass ist Salamon ebenfalls völlig frei vor dem Zemendorfer Kasten in guter Schussposition, drischt die Kugel aber überhastet in die Baumwipfel hinter dem Tor.

Vorbereitungsspiel, Mittwoch, 10.07.2019, 19.00 Uhr: 
SV 7023 Z-S-P - ASV Siegendorf  2:2 (2:2)
Zemendorf, 70, SR: Milovoj Cvrljak.
Tore: 1:0 Stefan Gludovatz (6.), 1:1 Roman Tullis (23./Kopfballtor), 2:1 Attila Dunaveczki (31.), 2:2 Dragan Markic (41.).
Siegendorf: Fila; B. Lehner (64./P. Klikovits), Dober, Tullis, N. Lehner; Frithum (46./J. Szorger), Drga (46./Wölfer), Ehrenhöfer (64./Rücktausch Drga), Augustini (64./Rücktausch Frithum); Ivanovic (46./Salamon), Markic (64./Rücktausch Ivanovic).

Offizielle Daten zum Spiel finden Sie auf:
oefb.at

Bilder zum Spiel finden Sie auch auf:
asvsiegendorf.jalbum.net
Bildergalerie


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner