ASV lässt Kevin zweimal allein im Hause
051-Kohfidisch---Siegendorf-(2-1)
057-Kohfidisch---Siegendorf-(2-1)
073-Kohfidisch---Siegendorf-(2-1)
101-Kohfidisch---Siegendorf-(2-1)
128-Kohfidisch---Siegendorf-(2-1)
179-Kohfidisch---Siegendorf-(2-1)
194-Kohfidisch---Siegendorf-(2-1)

ASV lässt Kevin zweimal allein im Hause

Siegendorf kassiert unglückliche "Last Minute-Niederlage" in Kohfidisch

Der erst 22jährige Kevin Hasler beschert Kohfidisch daheim mit seinem Goldtor in der Reserve und Last-Minute-Treffer in der Kampfmannschaft sechs Punkte gegen Siegendorf - sozusagen ein Doppelschlag von „Kevin allein zu Haus“.

Was soll man zu dieser Niederlage nur sagen? Wenn das Wort „unverdient“ einmal passt, dann mit Sicherheit im Zusammenhang mit diesem Ergebnis. Vielmehr haben die 90 Minuten in Kohfidisch einmal mehr den Unterschied zwischen einer Mannschaft gezeigt, bei der es „wie am Schnürchen läuft“, dann passieren eben auch solche Glücksmomente, wie sie den Hausherren „gelangen“, und einer Mannschaft, wo genau das Gegenteil der Fall ist. Dann wird man auch für eine sehr gute Leistung eben nicht belohnt.

Aber der Reihe nach. Siegendorf, wie angekündigt ohne 6 verletzte oder gesperrte Spieler und erstmals heuer mit Youngster Jakob Szorger in der Anfangsformation, übernahm rasch die Kontrolle im Spiel und krönte eine starke Anfangsphase auch mit dem verdienten Führungstreffer nach 4:57 Minuten. Nach einem Foul von Ballwein an Buliga zirkelt Ivanovic den Freistoß von der linken Seite scharf in den Strafraum, wo sich Dragan Markic im Kopfballduell durchsetzt und zum 1:0 für Siegendorf einköpfelt (Foto #57).
Unsere Mannschaft agiert äußerst aggressiv und zweikampfstark und lässt in den ersten 20 Minuten keine Möglichkeit der Hausherren zu. In der 30. Minute hat der ASV dann die große Chance auf das 0:2, als Ivanovic an der Strafraumgrenze Frithum einsetzt, der aber leider etwas zu lange mit dem Abschluss zögert. Kohfidisch konnte sich gegen Ende der ersten Hälfte besser auf das schnelle Siegendorfer Spiel einstellen, kam aber selbst kaum dazu, gefährliche Chancen zu kreieren, sodass es mit einer verdienten ASV-Führung in die Pause geht.

Auch nach der Pause deutete vorerst nichts auf einen Torerfolg der Heimischen hin. In der 51. Minute gibt es einen Quteinwurf für die Kohfidischer, den diese sehr rasch ausführen und den „Tatort“ gleich um 10 Meter nach vorne verlegen. Unsere Abwehr ist überrascht und kann den langen Ball von Ballwein in die Spitze nicht mehr erreichen. Keeper Fila stürmt aus seinem Tor und versucht, noch vor dem Kohfidischer Spieler Matthias Dürnbeck den Ball zu bereinigen, kommt aber um Zentimeter zu kurz. Dürnbeck befördert im Rutschen den Ball ins leere Siegendorfer Tor zum glücklichen Ausgleich für Kohfidisch. Trainer Michael Porics nach dem Spiel: "Wir haben ein kurioses Ausgleichstor bekommen, der Schiedsrichter hätte an der Stelle, wo der Ball ins Seitenaus gegangen ist, den Einwurf ausführen lassen müssen und nicht fünf Meter davon entfernt und dadurch ist unsere Verteidigung übertölpelt worden und konnte den Ausgleichstreffer nicht verhindern." 

Siegendorf reagierte und verstärkte seine Angriffsbemühungen, sodass sich in der zweiten Hälfte eine wirklich gute und sehr rassige Partie entwickelt, in der unsere Mannschaft klar überlegen ist und die Heimischen mit schnellen Kontern den Erfolg suchen. In der 61. Minute steht nach einer einstudierten Eckballvariante unserer Mannschaft vorerst leider Schiedsrichter Tekeli im Weg und verhindert den Abschluss durch Drga, der den Unparteiischen umkurven muss, um platziert aufs Tor zu schießen. Seinen Schuss bändigt nun Keeper Kraft mit Bravour. Überhaupt steht der Keeper der Hausherren mehr und mehr im Mittelpunkt des Geschehens und stemmt sich dem stürmenden ASV in den Weg. In der 81. Minute die nächste Riesenmöglichkeit für unsere Mannschaft: Nach einer sehenswerten Angriffsaktion über mehrere Stationen bedient der diesmal starke Ivanovic ideal Frithum, der allein auf Kraft zuläuft. Leider verspringt der Ball auf dem tiefen Untergrund etwas, sodass sein Abschluss nicht präzise genug erfolgen kann und Kraft den Ball gerade noch zum Eckball abwehren kann.

Siegendorf wollte ganz offensichtlich die drei Punkte und bestürmte fast unaufhörlich das Tor der Hausherren. Es war dann im höchsten Maße kurios, dass gerade jene Mannschaft, die versuchte das Remis über die Zeit zu retten, dann sogar noch mit dem Siegestreffer belohnt wurde. Wir schreiben die 90. Spielminute, und Schiri Tekeli hat gerade drei Nachspielminuten angezeigt. Einen Siegendorfer Angriff schließt der eingewechselte Michael Prikoszovits per Weitschuss ab. Kraft fängt den Ball und befördert ihn weit in die Siegendorfer Hälfte. Was dann wirklich geschah, kann ich von meinem Standort hinter dem Tor der Hausherren leider nicht exakt wiedergeben. Jedenfalls war die Nr. 17 der Heimischen, der eingewechselte Kevin Hasler, nach einem Pass von Julian Binder plötzlich durch, umkurvt Fila und trifft aus spitzem Winkel zum 2:1. Ja, so grausam kann der Fußball sein.

Unsere Mannschaft warf alles nach vorne und kam noch in der Nachspielzeit zu einer großen Möglichkeit. Freistoß Ivanovic von rechts in den Strafraum, wo Mauthner den Ball im Rutschen beim Tormann vorbei ideal Markic serviert, dem allein vor den leeren Tor die Kugel aber auf die Hand springt. Vorbei war sie, die letzte Siegendorfer Möglichkeit.


Kohfidisch gewinnt und weiß nicht wie – aber so fair muss man gegenüber dem sehr sympathischen Verein aus dem Südburgenland schon sein. Sie haben gekämpft wie die Löwen und wurden dafür diesmal einfach belohnt. Und ein Blick auf die Tabelle zeigt deutlich die gute Form der Mannschaft.

Gekämpft und alles gegeben hat aber auch unsere Mannschaft, da kann man ihr absolut keinen Vorwurf machen. Kein Vergleich zur lethargischen Vorstellung der Vorwoche. Diesmal war aber leider das Glück auf Seiten des Gegners, das war natürlich jammerschade angesichts der – für mich – sehr ansprechenden Leistung. Wenn wir aber in den nächsten Spielen mit dem gleichen Elan und Einsatz zu Werke gehen, dann werden auch die Erfolge wieder kommen, zumal bereits in der nächsten Woche die Personaldecke wieder dicker wird und mit dem einen oder anderen Spieler wieder gerechnet werden kann.

Let' go ASV - lass die Aufholjagd beginnen!

Burgenlandliga, 6. Runde, Freitag, 06.09.2019, 18.45 Uhr: 
ASK Kohfidisch - ASV Siegendorf  2:1 (0:1)
Kohfidisch: Kraft; Gaal, Oswald (76./Hasler), H. Polzer, Pfahnl; Grabler, Dürnbeck (82./Kalcsics), Horvath, Ballwein; Th. Polzer (93./Fixl), J. Binder.
Siegendorf: Fila; B. Lehner, Tullis, Mauthner, N. Lehner; Szorger (76./M. Prikoszovits), Frithum, Drga, Ivanovic, Buliga; Markic.
Tore: 0:1 Dragan Markic (5./Kopfballtor), 1:1 Matthias Dürnbeck (51.), 2:1 Kevin Hasler (91.).
Gelbe Karten: Tullis (39./Foul), Ivanovic (58./Unsportlichkeit), Horvath (73./Foul).
Zuschauer: 250. Wetter: 14° C (stark bewölkt, tw. leichter Nieselregen).
Schiedsrichter: Habip Tekeli. Linienrichter: Manuel Prenner, Yüksel Akar.

Bilder zum Spiel finden Sie auf:
Bildergalerie
asvsiegendorf.jalbum.net



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner