ASV siegt 5:2 im Testspiel gegen Ebreichsdorf
Siegendorf - Ebreichsdorf 5:2.

ASV siegt 5:2 im Testspiel gegen Ebreichsdorf

Grozurek & Dimic erzielen jeweils Doppelpack

Im dritten Testspiel hat es jetzt auch mit dem ersten vollen Erfolg geklappt. Das Antreten im heimischen PAC-Sportpark beflügelte unsere Mannschaft, die als verdienter 5:2 -Sieger vom Platz ging. Der Ex-Ostligameister aus Ebreichsdorf war aber ein durchaus ernst zu nehmender Gegner, der vor allem in der ersten Hälfte sehr gut im Spiel war.

Obwohl Trainer Nikolaus Schilhan auf einige Akteure verzichten musste (Wydra, Gruber, Josic, Szorger, Andrejevic, Kande und Bayram standen nicht zur Verfügung) startete der ASV gut und druckvoll ins Spiel und fand bald die ersten guten Möglichkeiten vor. Bereits in der 12. Minute fällt das frühe 1:0 für unsere Mannschaft im Anschluss an einen Eckball, der nur kurz abgewehrt, ehe Goalgetter Lukas Grozurek das Leder aus rund 20 m Distanz wunderbar mit dem rechten Fuß ins lange Eck schlenzt. Doch der Jubel der 60 Fans währte nicht lange, weil die Gäste nahezu im Gegenstoß ebenso sehenswert durch Routinier Patrick Haas zum 1:1 ausglichen. Minuten später eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und ein Ebreichsdorfer läuft allein auf ASV-Keeper Loekkevik zu, der aber hervorragend reagiert und im eins gegen eins die Oberhand behält. In der Folge übernimmt unsere Mannschaft das Kommando und findet durch Stefel, Grozurek und Dimic gute Einschussmöglichkeiten vor, die aber der sehr starke Gästekeeper Pendl vereiteln kann.

Mit einem Traumtor geht Siegendorf nach 30 Minuten wieder in Führung: Nach einem Bombenfreistoß von Mario Stefel aus 20 Metern, der einen Lattenpendler produziert (für manche war der Ball bereits hinter der Linie), bugsiert Dimic den abspringenden Ball zum 2:1 wuchtig in die Maschen. Nur Minuten später baut der ASV seine Führung auf 3:1 aus. Lukas Grozurek wird von Kröpfl ideal freigespielt, er lässt mit einem kurzen Haken zwei Gästeverteidiger ins Leere laufen und trifft zum zweiten Mal im Spiel überlegt ins lange Eck.

Die Gäste geben sich aber nicht geschlagen und kommen in der 39. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer. Nach einem Foulfreistoß von der rechten Seite reagieren Keeper und Abwehr etwas nachlässig, der aufgerückte Ebreichsdorfer Innenverteidiger Mohr verkürzt per Kopf. Und nur zwei Minuten später geht das muntere Toreschießen weiter, und unsere Mannschaft stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem scharfen Kopfball von Stefel, den Keeper Pendl noch bravourös abwehren kann, steht Dimic wieder goldrichtig und erzielt seinen zweiten Treffer im Spiel. Mit 4:2 für Siegendorf werden dann die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt gingen es die Akteure etwas gemächlicher an. Beide Trainer wechseln mehrmals aus, und das Spiel brauchte einige Zeit, um wieder auf Touren zu kommen. In der 59. Minute dann aber wieder eine gelungene Angriffsaktion unserer Mannschaft - nach einem doppelten Doppelpass zwischen Kröpfl, Secco und Grozurek ist Tin Zeco zur Stelle und trifft zum 5:2. Siegendorf ist in der Folge die klar tonangebende Mannschaft und kommt durch den eingewechselten Filip Montanaro noch zur einen oder anderen erfolgsversprechenden Angriffsaktion. Weitere Torerfolge bleiben aber auf beiden Seiten aus, sodass es beim leistungsgerechten 5:2 für unsere Mannschaft bleibt.

Am Dienstag, 6.2.2024 sollte eigentlich das nächste Testspiel gegen dem MSV 2020 über die Bühne gehen. Da der Gegner aus Mattersburg aber leider sehr viele erkrankte oder verletzte Spieler beklagt, muss wurde das Spiel abgesagt....

VORBEITUNGSSPIEL, Freitag, 02.02.2024, 17.30 Uhr:
ASV SIEGENDORF - ASK EBREICHSDORF  5:2 (4:2)
Ort: PAC-Sportpark.
Zuschauer: 60.
Wetter: 6°C (windig).
Schiedsrichter: Erdem Erdil.
Tore: 1:0 Lukas Grozurek (12.), 1:1 Patrick Haas (15.), 2:1 Aleksandar Dimic (31.), 3:1 Lukas Grozurek (36.), 3:2 Oliver Mohr (39./Kopfballtor), 4:2 Aleksandar Dimic (44.), 5:2 Tin Zeco (59.).

© red, ASV Siegendorf, 04.02.2024.