ASV startet Vorbereitung mit Sieg in Rohrbach

Kompletter Kader war im Einsatz

Nach dem Trainingsauftakt am Freitag im VIVA-Sportzentrum in Steinbrunn absolvierte der ASV Siegendorf bereits tags darauf sein erstes Vorbereitungsspiel beim SV Rohrbach (2. Liga Mitte) und siegte ohne größere Anstrengung klar mit 4:1 (3:0).

Bis auf die "Urlauber" Oliver Mauthner und Raphael Ebner brachte Trainer Michael Porics den gesamten Kader zum Einsatz. Die Siegendorfer Mannschaft mit den Neuerwerbungen Lukas Fila, Andreas Dober und Julian Salamon diktierte im Gansbärenstadion bei hochsommerlichen Temperaturen 90 Minuten klar das Geschehen, und war den Hausherren läuferisch, athletisch und technisch um mindestens eine Klasse überlegen. Erst ein Distanzschuss brach den Bann für den ASV in der 24. Minute, als Sebastian Drga aus über 20 m abzog und sein Aufsetzer im rechten Eck landete. Nachdem Oliver Augustini zwei Sitzer aus kurzer Distanz fahrlässig ausließ, war dann "Max" Ehrenhöfer nach einem Corner zur Stelle und köpfelte zum 0:2 ein (38.). Nur drei Minuten später verwertete Augustini einen Stanglpass von Florian Frithum zur 3:0-Pausenführung.

In der Halbzeit wechselte Trainer Porics gleich sechsmal aus und brachte die übrigen Kaderspieler und seinen neuen Stürmer Dragan Markic zum Einsatz. Markic zeigte seine Antrittsschnelligkeit gleich in Minute 54, als er einen Wölfer-Pass aufnahm und energisch zum 0:4 abschloss. In der Folge vergab Siegendorf eine Fülle von hochkarätigen Torchancen, alleine Tomislav Ivanovic verzog dreimal in aussichtsreicher Position!

Die Hausherren konnten das Spiel nach dem Gussregen ab Minute 60 offener gestalten, zumal Siegendorf einen Gang zurück schaltete, und erzielten drei Minuten vor Schluss aus einem schönen Angriff über die rechte Seite mit ihrem ersten Torschuss den verdienten Ehrentreffer durch einen "Abstauber" von Thomas Schmidt.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der ASV Siegendorf am kommenden Mittwoch, den 10.07.2019, in Zemendorf, 19.00 Uhr, gegen SV 7023 Z-S-P.

Vorbereitungsspiel, Samstag, 06.07.2019, 18.00 Uhr:
SV Rohrbach - ASV Siegendorf  1:4 (0:3)
Rohrbach, 80, SR: Halil Alija.
Tore: 0:1 Sebastian Drga (24.), 0:2 Markus Ehrenhöfer (38.), 0:3 Oliver Augustini (41.), 0:4 Dragan Markic (54.), 1:4 Thomas Schmidt (87.).
Siegendorf, 1. Halbzeit: Fila; Dober, Tullis, Ehrenhöfer, N. Lehner; B. Lehner, Frithum, Drga, Salamon, Augustini; Buliga.
Siegendorf, 2. Halbzeit: Renger; P. Klikovits, Tullis, Wölfer; Frithum (70./Rücktausch N. Lehner), Dober, Ehrenhöfer (70./Rücktausch B. Lehner), Ivanovic, J. Szorger, Buliga; Markic.