ASV verstärkt sich im Defensivbereich
Deni-Stoilov

ASV verstärkt sich im Defensivbereich

Namhafte Zugänge aus der Wiener Stadtliga

Nach den Abgängen von Andi Dober und Roman Tullis war insbesondere in der Innenverteidigung Handlungsbedarf gegeben. Es war verdächtig ruhig in Siegendorf, und so mancher Fan und Trainingsgast machte sich schon sorgen, ob des (derzeit) relativ kleinen Kaders.

Aber keine Sorgen, liebe ASV-Fans! Wer unseren Präsidenten kennt, der kann sich darauf verlassen, dass diese "Lücke" schon längst erkannt und geschlossen wurde. Einzig vertragliche Verpflichtungen der Spieler und Zusagen an deren (derzeitige) Vereine verhinderten die Veröffentlichung dessen, was eigentlich schon seit einigen Wochen unter Dach und Fach ist. Zudem war nicht zuletzt auch das Meisterschaftsende in der Wiener Stadtliga abzuwarten.

Jetzt können wir so zu sagen endlich die Katze aus dem Sack lassen und unsere nächsten zwei Neuerwerbungen auch offiziell verkünden. Und das sind nicht nur irgendwelche "Lückenbüßer", sondern wirkliche "Kracher", die da ab Juli im SVETA Group Sportpark auflaufen werden. Sie zählen zu den besten Defensivspielern in Ostösterreich und haben dies schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Thomas Bartholomay (oberes Bild) kommt von der Vienna zum ASV und wechselt somit als Meister der Wiener Stadtliga und Regionalligaaufsteiger zu uns. Thomas ist 27 Jahre alt, 1.90 m groß und kann als Innenverteidiger oder auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Von Simmerring wechselte er zu den Mattersburg Amateuren, dann zum SC Neusiedl, ehe er einige Saisonen erfolgreich in Ebreichsdorf in der Ostliga spielte. Nach dem freiwilligen Rückzug der Ebreichsdorfer wechselte er auf die Hohe Warte zur Vienna und war dort fixer Bestandteil der Meistermannschaft. Er weiß also genau, wie man erfolgreich Fußball spielt und wird dies beim ASV Siegendorf auch nachhaltig zeigen - da sind wir uns 100%ig sicher.

Ebenfalls ein herausragender Abwehrspieler ist unsere zweite Neuerwerbung Deni Stoilov (Bild unten). Auch er ist 27 Jahre alt, 1,88 m groß und war zuletzt bei Union Mauer in der Wiener Stadtliga aktiv. Der Linksfuß hat schon ein bewegtes Fußballerleben hinter sich und mit Schwechat und Ritzing nicht nur Regionalliga-, sondern auch Burgenlanderfahrung. In Neustrelitz und beim FC Memmingen sammelte er sogar Erfahrungen in der deutschen Regionalliga. Zuletzt war er - wie gesagt - beim Wiener Tabellendritten Union Mauer im Einsatz.

Mit Thomas Bartholomay und Deni Stoilov wurden die Abgänge in der Abwehr mehr als kompensiert. Der ASV Siegendorf wird damit auch jünger, dynamischer und flexibler.

Wir heißen unsere Neuerwerbungen in Siegendorf herzlich willkommen und wünschen ihnen und uns eine erfolgreiche Zeit. Im heutigen Testspiel beim Sportclub werden beide Spieler noch nicht dabei sein, aber im Juli dann in das Mannschaftstraining einsteigen. Der Kader umfasst damit zumindest wieder 17 Spieler, aber wer weiß, was die Transferzeit bis 15.J uli noch an Überraschungen bereit hält...