Aufsteiger wartet am Sonntag

Auswärtsspiel in Oberpetersdorf

Am kommenden Sonntag, 6.10.2019, führt uns das nächste Auswärtsspiel ab 15:30 Uhr zum Aufsteiger FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Austragungsort ist diesmal die Sportanlage in Oberpetersdorf.

Bereits im Rahmen der zweiten Runde im BFV-Cup trafen die beiden Teams erst Anfang August aufeinander. Der ASV konnte das Spiel damals für sich entscheiden und fährt auch am Sonntag als Favorit zur burgenländisch-niederösterreichischen Spielgemeinschaft.

Unterschätzen darf man den Aufsteiger aber keinesfalls. Nach anfänglichen "Anlaufschwierigkeiten" samt Trainerwechsel sind die Mittelburgenländer seit drei Spielen ungeschlagen und haben sich im gesicherten Mittelfeld etabliert. Und wie schnell man dort unter die Räder kommen kann, musste auch Nachbar St.Margarethen schmerzlich feststellen.

Unsere Mannschaft konnte in den letzten Spielen kämpferisch, läuferisch und ganz besonders spielerisch voll überzeugen. Einzig die Chancenauswertung ließ deutlich zu Wünschen übrig. Insbesondere diese Abschlussschwäche gilt es am Sonntag abzustellen. Ebenso wird wohl auch der kleinere Platz in Oberpetersdorf etwas Gewöhnungszeit erfordern. Aber das werden unsere Burschen schon hin bekommen und dann steht einer Fortsetzung der Erfolgsserie nichts mehr im Wege. Roman Tullis ist nach seiner vorwöchigen Sperre wieder einsatzbereit und wird - wie auch alle anderen Spieler - Alles für die nächsten drei Punkte geben.

Auf geht´s also erstmals in der Vereinsgeschichte zu einem Meisterschaftsspiel nach Oberpetersdorf !