Das unbemerkte Spitzenspiel
66%20Siegendorf%20-%20Mattersburg%20Am_%20(3-2)

Das unbemerkte Spitzenspiel

Cupsieger Siegendorf fordert Meister Mattersburg Amas

Fast im Schatten des brisanten Abstiegskampfes steigt heute Samstag das Spitzenspiel der BVZ Burgenlandliga: Der frisch gebackene Cupsieger und Tabellenzweite ASV Siegendorf fordert in der Mattersburger Fußball-Akademie um 16.00 Uhr den bereits als Meister feststehenden Spitzenreiter SV Mattersburg Amateure.

Für die Truppe von Michael Porics ist es das 5. Spiel in 14 Tagen und nur knapp 48 Stunden nach dem 5:0-Erfolg im Burgenländischen Cupfinale gegen den SV Neuberg eine physische Herausforderung. Ob da manchem auch noch die Siegesfeier bis in die späten Nachtstunden in den Knochen steckt? Unsere Mannschaft möchte sich als bestes Frühjahrsteam gegen den Tabellenführer (als zweitbestes Frühjahrsteam) so gut als möglich präsentieren und peilt den Vizemeistertitel an. Allerdings erweisen sich die Mattersburger bisher als äußerst heimstark - nur eine Heimniederlage (1:2) zu Frühjahrsbeginn justament gegen unseren Finalgegner vom Donnerstag, den SV Neuberg! Mattersburg Trainer Markus Schmidt erwartet sich viel von diesem Heimspiel seiner Elf: "Daheim zeigen wir ein ganz anderes Gesicht auf unserem Superplatz als in der Fremde wie zuletzt in Wimpassing." Überdies werden sich die Mattersburger wohl für die 2:3-Niederlage in Siegendorf Ende Oktober letzten Jahres revanchieren wollen.

Somit dürfte es bei sommerlichen Temperaturen zu einem "heißen Tanz" werden. ASV-Trainer Porics kann erneut auf seine Stammformation zurück greifen (die zuletzt gesperrten Mittelfeldspieler Oliver Augustini und Markus Ehrenhöfer sind wieder mit von der Partie), fehlen wird vermutlich nur Roman Tullis, der an einer leichten Knieverletzung laboriert. Mit der breiten Brust des BFV-Cupsiegers will Siegendorf natürlich ungeschlagen davon kommen im Schlagerspiel der derzeit wohl spielstärksten Mannschaften des Burgenlandes.

Nach dem Spiel wollen die Mattersburger den Meistertitel mit Freibier feiern. Wir können ja unseren Cupsieg gleich noch einmal mitfeiern!