Déjà-vu für Reservemannschaft in Deutschkreutz
179-Deutschkreutz---Siegendorf-(1-1)

Déjà-vu für Reservemannschaft in Deutschkreutz

Frithum-Ef erreicht nur ein enttäuschendes 1:1

Das war ein klassisches Déjà-vu für unsere Reserve!

Im Mai heurigen Jahres verlor die Reservemannschaft des ASV Siegendorf trotz drückender Überlegenheit ihr Meisterschaftsspiel in Deutschkreutz mit 0:1. Ähnliche Erinnerungen muss die Elf von Roland Frithum wohl am Freitagabend beim Ligaauftakt gehabt haben: Wie auf einer schiefen Ebene verlief auch diesmal das Match in Richtung des "Kreutzer" Gehäuses. Die Überlegenheit unserer Reservemannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit war sogar noch eklatanter als jene der Kampfmannschaft im anschließenden Hauptspiel. Am Ende gab es wohl lange Gesichter und trotz gefühlten 90%-igem Ballbesitz nur ein ernüchterndes 1:1 (1:1).

Zu Beginn des Spieles verlief eigentlich alles nach Plan. Bereits in der Anfangsphase luchste Michi Prikoszovits dem heimischen Verteidiger an der Strafraumgrenze den Ball ab, brauchte allerdings zu lange, um abzuschließen und wurde im letzten Moment vom Ball getrennt. Kurz darauf fanden auch die Hausherren ihre - wohlgemerkt einzige!! - Torchance im gesamten Spiel vor, doch Keeper Christoph Kruiss war zur Stelle. In Minute 23 folgte der Führungstreffer für die Gäste aus Siegendorf: Vedran Vlasic katapultiert einen Einwurf nahe der Grundlinie bis in den Fünfmeterraum, und Terdy Florian köpft aus kurzer Distanz ein. Mit dem Führungstreffer im Rücken wurde die ASV-U23 immer stärker, versäumte es aber nachzulegen. Unmittelbar vor der Pause wurde der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt, als die Siegendorfer Hintermannschaft FC-Stürmer Kevin Weiss entwischen ließ und dieser vor Tormann Kruiss eiskalt blieb - 1:1.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel ausschließlich auf das Deutschkreutzer Tor. Die Siegendorfer zogen ein wahres Powerplay auf, ließen Ball und Gegner laufen und dominierten das Match nach Belieben. Torhüter Kruiss musste kein einziges Mal eingreifen und hatte lediglich drei, vier Ballkontakte bei Rückpässen seiner Vorderleute. Coach Frithum brachte in den zweiten 45 Minuten mit Thomas Benczak die geballte Routine ins ASV-Spiel und mit ihm kam zusätzlicher Schwung ins Siegendorfer Angriffsspiel. Der "Senioren-Bomber" ließ  allerdings binnen weniger Minuten drei „Sitzer“ aus (52., 55., 58.) , um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die größte Chance bot sich ihm in der 58. Minute: Nach einem Stanglpass von Prikoszovits von rechts konnte Thomas Benczak den Ball aus gut 5 m jedoch nicht im Tor unterbringen (siehe links Foto #179). Auch Tobias Frank (63.) und Vedran Vlasic (81.) hatten in der Folge gute Einschussmöglichkeiten. Coach Frithum verzweifelte zusehends an der Linie. Unter der Regie von Vedran Vlasic drückte unsere Mannschaft bis in die Schlussminuten permanent auf den ersehnten Siegestreffer - vergeblich!

Dann pfiff Schiedsrichter Sinan Koc auch noch fünf Minuten früher ab - sehr zum Ärger der Spieler und des Trainers, zumal die Kreutzer Reserve zu Beginn beider Halbzeiten jeweils mit erheblicher Verspätung das Spielfeld betrat!

Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass man zwar spielerisch durchaus mit den eigenen Ambitionen Schritt halten kann, jedoch wie auch so oft in der Vorsaison am Ende des Tages wichtige Punkte verschenkt hat.

Burgenlandliga Reserve, 1. Runde; Freitag, 09.08.2019,  17.30 Uhr:
FC Deutschkreutz - ASV Siegendorf  1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Florian Terdy (23./Kopfballtor), 1:1 Kevin Weiss (41.).
Siegendorf: Kruiss; A. Klikovits, P.  Klikovits, Zala, Babicky; Fasching (46./Benczak), Vlasic, Leidl, Frank; Prikoszovits (80./B. Gollubits), Terdy.

Weitere Bilder zum Spiel finden Sie auf: