Derbytime am Greaboch

Lokalderby wird wieder die Massen bewegen

SV St.Margarethen - ASV Siegendorf
Samstag, 18.08.2018; 17:00 Uhr ( Vorspiel: 15:00 )
Schiedsrichter: Habip Tekeli

Heute Samstag ist es also wieder so weit und werden die zwei Topklubs des Bezirkes aufeinander treffen. Austragungsort ist diesmal das Greaboch-Stadion in St.Margarethen.

Das Lokalderby ist für beide Seiten mehr als "nur" ein Meisterschaftsspiel gegen einen Bezirksrivalen. Auch wenn man sonst gut - nachbarschaftliche Beziehungen und Freundschaften pflegt und weitestgehend auch fair und sportlich korrekt miteinander umgeht, am Samstag werden für 90 Minuten alle "Befindlichkeiten" einmal ruhen. Denn dann heißt es blau/weiß gegen rot/weiß - mehr als nur ein Spiel, denn hier treffen auch konträre Anschauungen und unterschiedliche Vereinsstrategien aufeinander.

Eines haben aber beide gemeinsam - jeder will insbesondere dieses Spiel gegen den Nachbarn gewinnen. Neben wichtigen drei Punkten winkt dann nämlich auch eine Menge Prestige.

Was aber am Samstag beide Teams verbindet, ist der Umstand, dass man in dieses Derby ohne wichtige Leistungsträger gehen wird müssen. Der ASV muss leider auf seine stärkste Angriffswaffe Lukas "Trippelpack" Kubus verzichten. Unser Goalgetter hat sich im Spiel gegen Bad Sauerbrunn eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fällt mindestens drei Wochen aus. Wir hoffen natürlich, dass Kubi bald wieder zur Verfügung stehen wird.

Auch beim SVM hat das Spiel in Leithaprodersdorf Spuren hinterlassen. Thorsten Lang wird nach gelb/rot sicher fehlen und auch beim verletzt ausgeschiedenen Elias Schmidl stehen die Zeichen eher auf "zuschauen".

11 Spieler werden aber mit Sicherheit hüben wie drüben auflaufen, die auch alles für den Sieg geben werden. Alle ASV Fans hoffen natürlich, dass die Mannschaft an die grandiose Leistung der ersten Hälfte vom Dienstag-Spiel anknüpfen kann, dann müsste der erste volle Erfolg in "Moagredn" möglich sein. Denn einzig das muss unser Ziel sein ...

Daher, liebe ASV-Familie, rein in die roten Shirts und ab nach St.Margarethen zum Prestigederby am Greaboch !!

Forza BRITVE !!!