Dostal im "Doppelpack" kommen zum ASV
andreas dostal

Dostal im "Doppelpack" kommen zum ASV

Ein Heimkehrer und sein Bruder

Mit Lukas Dostal und Andreas Dostal holt der ASV Siegendorf ein Brüderpaar. Lukas war zuletzt bei Admira II und Andreas beim Ligakonkurrenten Leithaprodersdorf im Einsatz.

Lukas Dostal? Da war doch was... richtig, er schnürte bereits in der Saison 2022/23 die "Packler" für den ASV Siegendorf und hat inklusive seiner Zeit in Traiskirchen bereits 29 Ostligaspiele "auf dem Buckel". Begonnen hat er seine Karriere in den Nachwuchsabteilungen von Rapid und Admira, wo er die AKA bis zur U18 absolvierte.  Danach ging es für ihn nach Traiskirchen und im Juli 2022 - wie angeführt - der Wechsel nach Siegendorf. Nach einem Jahr bei der zweiten Mannschaft von Admira Wacker gibt´s jetzt ein "Comeback" in Siegendorf. Lukas ist 22 Jahre und wird den harten "Kampf ums Leiberl" aufnehmen.

Noch nicht 21 Jahre ist sein Bruder Andreas, der vom SV Leithaprodersdorf zu uns wechselt. Nach einigen Jugendstationen durchlief er die U15 und U16 des BNZ Burgenland, versuchte sich dann bei der zweiten Mannschaften von Traiskirchen. Von dort führte ihn sein Weg nach Leithaprodersdorf, wo er in der letzten Saison einige Spiele in der Kampfmannschaft bestreiten konnte. Gemeinsam mit seinem Bruder führt jetzt sein Weg zum ASV Siegendorf.

Wir heißen beide "Dostals" in Siegendorf herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit.

Presseberichte:
[14.01.2024] Ein Brüderpaar für den Kader des Herbstmeisters | Quelle: Kronenzeitung (pdf-Download unten)
[08.01.2024] Siegendorf mit Kampfansage an die Konkurrenz | Quelle: bvz.at

Profile:
[09.01.2024] Lukas Dostal: Transfermarkt.at
[09.01.2024] Andreas Dostal: Transfermarkt.at

© red, ASV Siegendorf, 09.01.2024.