Ein DANKESCHÖN allen freiwilligen Helfern!
014-Weihnachtsfeier-Kantinenteam
036-Weihnachtsfeier-Kantinenteam
037-Weihnachtsfeier-Kantinenteam
026-Weihnachtsfeier-Kantinenteam

Ein DANKESCHÖN allen freiwilligen Helfern!

ASV Siegendorf spendet für schwer erkrankten Rapid-Fan Nico (11)

"Ihr habt durch Euren Einsatz und durch Eure Leistung einen ganz wesentlichen Beitrag zum Erfolg des ASV Siegendorf geleistet, wofür ich mich herzlich bedanken will", so Präsident Peter Krenmayr am Donnerstag Abend zu ca. 60-70 freiwilligen Helfern, die als kleines Dankeschön für die vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit und freiwilliger Arbeit für den ASV Siegendorf ins Heurigenrestaurant Simetich zum "Ripperlessen"eingeladen wurden. Neben den verschiedenen Kantinenteams, die bei allen Heimspielen für das leibliche Wohl unserer Besucher gesorgt haben sowie unserem Kantinenchef und "Doktor der Musik" Hansi Miko bedankte sich der Verein auch bei Rudsch, Toni, Alf und Bonny (es weiß wohl jeder, wer da gemeint ist), die sich bei der Errichtung und Ausstattung der Tribüne große Verdienste erworben haben. Ja, ja - es sind einfach viele kleine Rädchen, die beim ASV Siegendorf perfekt zusammen wirken und am Ende den großen Erfolg ausmachen.

Auch fast alle Spieler der Kampfmannschaft ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der großen ASV-Familie auf das vergangene Jahr anzustoßen.  Die beiden Mannschaftsführer Max Ehrenhöfer und Roman Tullis zeigten sich beeindruckt von der großen Zahl an helfenden Händen, die im Hintergrund dafür sorgen, dass "das Werkl in Siegendorf wie geschmiert läuft". Sie bedanken sich bei jedem Einzelnen und überraschen mit netten Geschenken in Form eines Bildes, einer Flasche Wein und Kuchen. Eine wirklich nette Geste  unserer Spieler, die von den Beschenkten auch mit großem Beifall quittiert wurde.

Präsident Krenmayr erinnert aber auch daran, dass man insbesondere zur Weihnachtszeit auch an Menschen denken soll, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Auf Initiative von Andi Dober beteiligt sich der ASV Siegendorf daher an der Spendenaktion für den 11-jährigen Rapid-Fan Nico, der nach einer Impfung plötzlich schwer erkrankt ist und seither gelähmt im Rollstuhl sitzen muss. Spieler und Funktionäre steuerten schließlich einen Betrag von 1.000 € bei, der als kleiner Beitrag auf das Spendenkonto für den großen Fußballfan Nico überwiesen wird, um damit lebenswichtige Therapien und einen elektrischen Rollstuhl finanzieren zu können.

Wehmütige Minuten an einem sonst unterhaltsamen Abend, der durch hervorragende Spare Rips von Küchenchef "Sime"  auch einen kulinarischen Höhepunkt hatte und gegen Mitternacht zu Ende ging und eines aber ganz deutlich gezeigt hat:  Nämlich den großen Zusammenhalt der unseren Verein auszeichnet und der auch in Zukunft unsere große Stärke sein wird.

Storys zu Nico: