Ein Härtetest gegen Grün-Weiß
415-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)

Ein Härtetest gegen Grün-Weiß

Siegendorf am Wochenende daheim gegen SK Rapid Wien II

Der ASV Siegendorf steht - mitten in der Vorbereitung - am kommenden Wochenende vor einem absoluten Härtetest. Am Samstag, den 3.7.2021, 16.00 Uhr, erwartet im heimischen SVETA-Group Sportpark die Kühbauer-Elf die zweite Mannschaft des österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien

SK Rapid Wien II mit dem neuen Cheftrainer Patrick Jovanovic und Co-Trainer Steffen Hofmann belegte in der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga den 14. Platz. Die Wiener beginnen am Wochenende ihr einwöchiges Trainingslager im südburgenländischen Ollersdorf, in dessen Rahmen sie auch zwei Testspiele gegen den ASV Siegendorf und die Amateure des SK Sturm Graz absolvieren.

Auf wenn für das Wochenende "gedämpfte" Temperaturen um die 28° C Grad vorhergesagt sind, wird dieses Testspiel um 16.00 Uhr Ortszeit doch ein heißer Tanz für die Siegendorfer Mannschaft, die sich nach der frustrierenden 1:6-Klatsche gegen den Wiener Sport-Club mächtig ins Zeug wird legen müssen, um den zuletzt verärgerten Klubpräsidenten (krone.at) von ihren Qualitäten zu überzeugen. Wohl nicht dabei sein werden die beiden Neuzugänge Thomas Bartholomay und Deni Stoilov, die erst nächste Woche ins Training einsteigen. Auch der rekonvaleszente Simon Buliga wird ab kommenden Montag die Vorbereitung wieder fortsetzen, sodass Trainer Josef Kühbauer endlich der gesamte Kader zur Verfügung stehen wird.

Im Anschluss an das Spiel ASV Siegendorf gegen SK Rapid Wien II findet ein weiteres Vorbereitungsspiel unserer Reservemannschaft statt. Die junge Truppe von Trainer Karl Terdy trifft justament zu dessen 60. Geburtstag um 18.00 Uhr auf die nun vom Ex-Siegendorfer Aleksandar Kracunovic gecoachte Kampfmannschaft des SC Trausdorf (2. Klasse Nord).

Testspiele am Samstag, 03.07.2021:
16.00 Uhr:
ASV Siegendorf - SK Rapid Wien II
Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf.
Schiedsrichter: Eyüp Orman. Assistenten: Ertugrul Ülker, Oliver Schneeberger
18.00 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - SC Trausdorf
Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf.
Schiedsrichter: Dieter Ebner.

Covid-19-Präventionskonzept

Mit 1.7.2021 werden für die Spiele auf unserer Sportanlage und den Kantinenbetrieb erhebliche Erleichterungen bestehen: Masken- und Abstandspflicht sind gefallen, Sie können frei sitzen  oder stehen, uneingeschränkt Getränke und Speisen konsumieren, an den Tischen gibt es keine zahlenmäßigen Einschränkungen!
Für Zuschauer ab 12 Jahren bestehen beim Eingang zu unserer Sportanlage jedoch noch folgende Verpflichtungen:
  • Sie müssen den Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Stichwort "3G-Eintrittstest") vorweisen und während der Dauer des Aufenthaltes auf unserer Sportanlage bereithalten.
  • Weiters ist von Ihnen ein Kontaktdatenblatt auszufüllen (Muster als Download unten).

ÖFB-Cup, 1. Runde

Der ASV Siegendorf hat sich mit dem SV St. Jakob im Rosental auf einen Spieltermin für das Spiel der 1. Runde im UNIQA-ÖFB-Cup geeinigt. Die Partie gegen die Kärntner findet nun am Samstag, den 17.07.2021, um 18.00 Uhr in unserem SVETA-Group Sportpark statt.

© mp, 30.06.2021, 10.31 h.