Ein klassischer Selbstfaller im Finish
Mittelfeldregisseur Andi Dostal schied verletzt aus.
Der Deutschkreutzer Kapitän Pascal Kollarich segelt durch die Lüfte.
Michael Schiener mit Turban im Krankenhaus Eisenstadt. Gute Besserung, Old Boy!

Ein klassischer Selbstfaller im Finish

Reserve verschießt Elfer und verspielt Führung in letzter Minute

Die Reservemannschaft des ASV Siegendorf gibt in einem Herzschlagfinale einen 2:1-Vorsprung aus der Hand und verliert in den letzten Sekunden gegen den Tabellendrittvorletzten Deutschkreutz noch mit 2:3. Legionär Bence Csoka vergibt in der 86. Minute einen Foulelfmeter auf das 3:1, die Kreutzer nützen zwei schwere Stellungsfehler im Gegenstoß und in der Schlussminute zum nicht mehr erwarteten Auswärtssieg. Damit zementiert die Horvath-Elf ihren 12. Platz ein, während die Gäste aus der Rotweingemeinde nur mehr vier Punkte dahinter liegen.

Schindler sorgt für einen perfekt Start
Zunächst verwertet Tim Schindler ein exzellentes Zuspiel von Tim Gutdeutsch mit einem satten Schuss aus 12 m zum 1:0 in der 8. Minute (Bild unten). Dann rettet zweimal ASV-Torhüter Kimi Løkkevik die Führung mit einem sensationellen Reflex im 1:1-Duell gegen Kristof Osze (11.) und pariert nach einem äußerst fragwürdigen Foul von Kager den anschließenden Elfmeter von Michael Dorner (39.). "Arbeitsbiene" Andreas Dostal scheidet in Minute 34 verletzungsbedingt aus. Den anschließenden Freistoß von Schindler aus 20 m kann FCD-Keeper Hofer nur kurz abwehren, und Kapitän Michael Kager setzt den Abpraller aus 5 m rechts am Tor vorbei - was für eine Chance! Sie wissen schon: Tore, die man nicht schießt...  Außenverteidiger Milosevic hat ein fürchterliches Blackout und serviert quasi mit einem "genialen" Stanglpass leider genau zum Gegner den Ausgleich, Osze sankt "Danke!" und schiebt die Kugel nur mehr ins leere Tor (42.). Pausenstand 1:1!

8. Minute: Tim Schindler verwertet sicher zur 1:0-Führung.8. Minute: Tim Schindler verwertet sicher zur 1:0-Führung.

Nach Mikdats Tor hält lange die Führung
Vier Minuten nach Seitenwechsel ist Schindler halblinks im Strafraum durch, legt ideal vor für Mikdat Esrefoglu, der wenig Mühe hat, aus zwei, drei Metern zur neuerlichen Führung einzunetzen. Dann hat unsere Mannschaft das Spiel eigentlich gut im Griff und Bence Csoka in der 66. Minute das 3:1 auf dem Fuß, als er einen Freistoß von Schindler aus 6 m übers Tor drischt. Die für den weiteren Spielverlauf wohl entscheidende Szene ereignet sich in der 72. Minute, als Routinier Michael Schiener mit einer Platzwunde am Kopf ausscheiden muss und Siegendorf keinen Wechselspieler mehr aufbieten kann. Gegen 9 Siegendorfer Feldspieler können die Deutschkreutzer immer mehr Spielanteile verbuchen, unsere Burschen hängen in den letzten Minuten schon in den Seilen.

Mikdat Esrefolgu sorgte für die erneute Führung.Mikdat Esrefolgu sorgte für die erneute Führung.

Nach vergebenem Elfer wendet sich das Blatt
Und dennoch: In Minute 84 hätte die Partie auch in numerischer Unterlegenheit in trockenen Tüchern sein können. Mikdat wird knapp im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Stojanovic deutet sofort auf Strafstoß, aber Csoka hat keine Nerven und schupft die Kugel dem Deutschkreutzer Ersatzkeeper in die Hände, welcher hernach heroisch gefeiert wird. Statt 3:1 für Siegendorf kassiert die ASV-Reserve im direkten Gegenstoß den Ausgleich: Osze steht mutterseelenallein und schiebt zum 2:2 ein (86.). „Perfekt“ zum unglücklichen Spielverlauf passt dann die allerletzte Szene: Der ungedeckte Fabian Fraller verwertet einen Eckball von links per Kopf zum 3:2-Siegestreffer für die Gäste aus Deutschkreutz!

Der Knackpunkt in Minute 84: Bence Csoka vergibt den Elfer.Der Knackpunkt in Minute 84: Bence Csoka vergibt den Elfer.

Gute Besserung an die verletzten Spieler Andreas Dostal und Michael Schiener, letzterer musste im Krankenhaus Eisenstadt am Kopf genäht werden und läuft jetzt mit einem Turban herum (siehe Foto links).

Umfangreiches Bildmaterial vom Reservespiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

Logo Burgenlandliga

Reserven:
BURGENLANDLIGA, 18. Runde; Samstag, 16.03.2024, 14.00 Uhr:
ASV SIEGENDORF - FC DEUTSCHKREUTZ  2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Tim Schindler (8.), 1:1 Kristof Osze (42.), 2:1 Mikdat Esrefoglu (49.), 2:2 Kristof Osze (86.), 2:3 Fabian Fraller (90./Kopfballtor).
Ort: PAC Sportpark, Siegendorf.
Zuschauer: 30.
Wetter: 17,6° C (sonnig, tw bedeckt).
Schiedsrichter: Slavisa Stojanovic.

© red, ASV Siegendorf, 18.03.2024, 19.30 Uhr.