Ein Team wächst langsam zusammen
182-Siegendorf---Stripfing-(2-3)
271-Siegendorf---Stripfing-(2-3)
475-Siegendorf---Stripfing-(2-3)
503-Siegendorf---Stripfing-(2-3)

Ein Team wächst langsam zusammen

Siegendorf setzt Ausrufungszeichen beim 2:3 gegen Stripfing

Auch zum nächsten Testspiel gegen den SV Stripfing kamen wieder 219 Fans in den SVETA Group Sportpark nach Siegendorf. Und sie hatten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen. Obwohl der Admira 2. Liga-Aufsteiger am Ende das Glück auf seiner Seite hatte und einen 0:2-Pausenrückstand noch in einen 3:2-Sieg ummünzte, zeigte unsere Mannschaft fast 70 Minuten lang eine hervorragende Leistung. In der Schlussphase machten sich die vier intensiven Trainingseinheiten in dieser Woche bemerkbar und ließen Kraft, Kondition und Konzentration etwas nach. Dies nützte der aktuelle Regionalliga-Meister natürlich sofort aus und drehte ein Spiel, das mehr als eine Stunde im Zeichen unserer Mannschaft stand.

Starke erste Halbzeit der Siegendorfer
Andrejevic, Dimic und Josic standen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung, dazu saßen Nesovic, Akbiyik und Stoilov vorerst auf der Bank. Trainer Schilhan setzt wieder auf sein bewährtes 3-5-2-System und überraschte mit Auer und Wydra in der Innenverteidigung. Und die beiden Routiniers machten ihre Sache ganz ausgezeichnet und ließen die Angreifer der Stripfinger vorerst "alt aussehen".
Siegendorf hatte aber auch spielerisch einiges zu bieten. Phasenweise war "einmal berühren" angesagt - unsere Mannschaft kombinierte, als ob sie schon Jahre zusammen spielen würde. Die Gäste aus Stripfing hielten resolut dagegen - vor allem Kaptän Secco war mit fairen Mitteln kaum zu halten und musste nach dem Wechsel angeschlagen vom Feld. Das Angriffsduo Montanaro und Grozurek gab den Gästen einiges zum Auflösen auf, und nach 20 Minuten zeigte deren Zusammenspiel auch schon Erfolg. Montanaro schickt Gruber auf die Reise, der bedient Grozurek und dieser spielt den klugen Pass zurück in Richtung Elfmeterpunkt, wo Tin Zeco angerauscht kommt und platziert ins rechte Eck trifft. Eine tolle Kombination unserer Mannschaft - und nicht die letzte in diesem Spiel. Die Fans waren begeistert und Gegner Stripfing sichtlich überrascht. Und nur Minuten später waren die Gäste auch im Glück. Auer schaltet sich ins Offensivspiel ein, ein tempierter Stangler in die Mitte auf Montanaro, der auch sofort abzieht, aber einen Stripfinger Abwehrspieler auf der Torlinie anschießt (23.). Und der Siegendorfer Powerfussball ging weiter. 
Nach einem Ballverlust im Stripfinger Aufbauspiel, erkämpft Secco vorbildlich den Ball und schaltet perfekt um. Ein ideales Zuspiel auf Montanaro, der seine Schnelligkeit ausnützt, den Keeper der Gäste umkurvt und überlegt zum 2:0 einschießt (36.).

36. Minute: Filip Montanaro ist auf und davon, umkurvt Torhüter Kretschmer und trifft zum 2:0.36. Minute: Filip Montanaro ist auf und davon, umkurvt Torhüter Kretschmer und trifft zum 2:0.

Die Gäste wirken ratlos und reagieren mit Härte. Vor allem Neuerwerbung Furtlehner zieht sich den Unmut des Publikums zu. Nachdem er bereits in der 8. Minute nach einer Brutaloattacke gegen Secco gelb gesehen hat, trifft er knapp vor der Pause ohne Ball auch Gruber. Schiri Gregorits reagiert "not amused" und rät zum Austausch, was vorerst aber ignoriert wurde und sich in Hälfte zwei dann negativ auswirken sollte. Nach wirklich starken 45 Minuten werden dann mit einer hochverdienten Siegendorfer 2:0 Führung die Seiten gewechselt.

Der Bundesligist dreht in Unterzahl die Partie
In der Pause waren dann viele Wechsel angesagt. Bei Stripfing kommen gleich 5 frische Akteure ins Spiel. Und auch Trainer Schilhan änderte die Mannschaft an vier Positionen und brachte Keeper Krizik, Nesovic, Stoilov, Akbiyik und etwas später auch Jakob Szorger ins Spiel. Unsere Mannschaft wirkte einige Minuten ungeordnet, was die Gäste auch sofort ausnützen. Nach einer Linksflanke von Papadimitriou springt Goalgetter Pecirep am Höchsten und wuchtet den Ball per Kopf zum 1:2-Anschlusstor ins Netz (48.). Dann sorgt Gästespieler Furtlehner für den nächsten negativen Höhepunkt. Nach einem weiteren Foul an Jakob Szorger hat Schiedsrichter Gregorits endgültig genug und schickt den übermotivierten Stripfinger mit gelb/rot in die Kabine (63.). Nur Minuten später hätte das Spiel wohl entschieden sein können. Unsere stark spielende Neuerwerbung Kande setzt Grozurek ein, der sich gegen einen Stripfinger Abwehrspieler durchsetzt und mit rechts das lange Eck nur um Zentimeter verfehlt (70.).

63. Minute: Schiedsrichter Manuel Gregorits verweist Simon Furtlehner des Feldes.63. Minute: Schiedsrichter Manuel Gregorits verweist Simon Furtlehner des Feldes.

Ein Punkt wäre hochverdient gewesen
In der Schlussphase schwinden dann die Kräfte bei unserer Mannschaft, und Stripfing übernimmt auch dezimiert das Kommando. In der 74. Minute zieht der eingewechselte Steiger ab und trifft scharf ins lange, rechte Eck zum 2:2. In der 80. Minute dann die Siegendorfer Antwort in Form einer Dreifachchance: Montanaro fabriziert einen Lattenpendler, der Nachschuss von Auer wird neuerlich auf der Linie abgewehrt, und auch der dritte Versuch von Jakob Szorger wird gerade vom Stripfinger Torhüter noch abgeblockt. Viel Glück also für Stripfing, die in der 82. Minute einen guten Konter spielen und nach einem energischen Durchbruch über deren linke Seite durch Austria-Leihgabe Au Yeong noch zum schmeichelhaften 2:3 kommen. Aber noch einmal bäumt sich unsere Mannschaft zu einem sehenswerten Angriff auf. Wieder ist es Gruber mit einem starken Vorstoß über die linke Seite, eine scharfe Flanke in Richtung zweiter Stange, wo Montanaro aber den Ball leider nur mit dem Oberschenkel trifft und der Keeper die Situation bereinigen kann (87.).
Dann war Schluss - und unsere Mannschaft konnte trotz der 2:3-Niederlage erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Sie hat gegen einen höherklassigen Gegner ein wirklich starkes Testspiel abgeliefert und sich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Im Spiel selbst war kein Unterschied zwischen dem Bundesligaaufsteiger und einem Landesligaverein zu sehen.

80. Minute: Montanaro trifft nur die Querlatte, im Gegenstoß fällt der Stripfinger Siegestreffer.80. Minute: Montanaro trifft nur die Querlatte, im Gegenstoß fällt der Stripfinger Siegestreffer.

Nächstes Testspiel gegen Kottingbrunn am kommenden Dienstag
So kann es ruhig weiter gehen - und wir freuen uns auf die nächsten Auftritte. Das nächste Testspiel wartet bereits am kommenden Dienstag, den 18.07.2023, um 19:00 Uhr auf uns, wenn der Nö. Landesligist ASK Kottingbrunn in den SVETA Group Sportpark kommt.

Umfangreiches Bildmaterial vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net

Ein Video-Replay vom Spiel finden Sie unter folgendem Link:

asvsiegendorf.fan.at

Statistik:
Tore: 2:3
Gelbe Karten: 1:2
Rote Karten: 0:1
Eckbälle: 4:3
Schüsse aufs Tor: 4:3
Schüsse neben das Tor: 5:6
Ballbesitz (%): 48:52

Spieldaten:
TESTSPIEL, Freitag, 14.07.2023, 19.00 Uhr:
ASV SIEGENDORF - SV STRIPFING  2:3 (2:0)
Siegendorf: Horvath (46./Krizik); Tokgöz (46./Nesovic), Wydra, Auer (46./Stoilov), Gruber (46./Akbijik); Zeco (60./Gruber ), Kandé, Kröpfl 74./Stanisic), Secco (55./Szorger); Montanaro, Grozurek.
Stripfing: Kretschmer; Radonjic, Furtlehner, Simunic (46./Papadimitriou), Kreiker (46./Steiger); Pazurek (46./Altersberger), Güclü (46./Au Yeong, 71./Haubenwallner), Gartner (71./Markl), Sahintürk (46./Polz, 67./Prso); Dizdarevic, Pecirep (71./Wastinger).
Tore: 1:0 Tin Zeco (19:08), 2:0 Filip Montanaro (35:58), 2:1 Darijo Pecirep (47:47, Kopfballtor), 2:2 Joshua Steiger (73:37), 2:3 Daniel Au Yeong (81:56).
Gelbe Karten: Furtlehner (8.), Montanaro (25.), Simunic (39.).
Gelb-rote Karte: Furtlehner (63.).
Ort: SVETA Group Sportpark, Siegendorf.
Zuschauer: 219.
Wetter: 27° C (bewölkt).
Schiedsrichter: Manuel Gregorits.
Assistenten: Slavisa Stojanovic, Tobias Unger.

© red, ASV Siegendorf, 15.07.2023, 16.15 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner