Emmanuel Kande beim ASV!
emmanuel kande 2

Emmanuel Kande beim ASV!

Nach zähem Ringen wurde man sich doch noch einig.

"Gut Ding braucht Weile" - unter diesem oder ähnlichem Aspekt ist die Verpflichtung von Emmanuel Kande zu sehen. Sein Stammverein SV Wienerberg wehrte sich mit "Händen und Füssen" gegen den Abgang des 23-jährigen Mittelfeldspielers, der die österr. Staatsbürgerschaft hat. Aber letztendlich siegte wohl doch die Vernunft - oder waren es einmal mehr die Überredungskünste unseres Präsidenten? - und der Wechsel konnte besiegelt werden.

Emmanuel trainiert bereits seit längerer Zeit mit der Mannschaft in Siegendorf und hat im Testspiel gegen die Young Violets einen starken Eindruck hinterlassen. Daher wurde ihm ein dreijähriger Vertrag angeboten, den er auch sofort unterschrieben hat. Emmanuel ist sehr froh beim ASV Siegendorf und Teil dieser starken Mannschaft zu sein. Er ist im Mittelfeld offensiv wie defensiv einsetzbar und wird beim ASV Siegendorf die Rückennummer 9 tragen.

Wir heißen Emmanuel in der ASV-Familie herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unser letzter Top-Transfer: Emmanuel Kandé.Unser letzter Top-Transfer: Emmanuel Kandé.

Das Transferprogramm ist damit abgeschlossen und der Kader groß und sehr spielstark. Der ASV Siegendorf wird mit einer top-besetzten Mannschaft in die Meisterschaft gehen und die Fans können sich auf starke Auftritte freuen. Von vielen Insidern, Fachleuten, aber auch von unsere bisherigen Testgegnern wurde uns bescheinigt, dass diese Mannschaft klar stärker ist, als die Mannschaft in der Regionalliga in der Rückrunde. Und die hat das Frühjahr in der Ostliga immerhin am beachtlichen 6.Platz beendet - ihr Wort also in "Gottes Ohr".....

Noch auf ein Wort in eigener Sache: Es ist alles andere als selbstverständlich, dass der ASV Siegendorf mit einer derart stark besetzten und hochattraktiven Mannschaft in die Saison gehen kann. Spieler mit über 100 Spielen in den höchsten österreichischen oder ausländischen Ligen hätten und haben weitaus "bessere oder attraktivere" Alternativen in höheren Ligen gehabt und es war eine wirkliche "Sisyphus -Arbeit", die unser Präsident Peter Krenmayr, der sportliche Leiter Stefan Handl und Obmann Stefan Strommer in den letzten Wochen verrichten mussten. Aber jeder einzelne Spieler, der unser rot-weißes Dress tragen wird, ist vom "Projekt Siegendorf" überzeugt und wird alles geben, dass wir heute in einem Jahr mit Freude und Zufriedenheit auf die Saison zurückblicken können. Unser Präsident nannte es in der BVZ ein "mehrjähriges Projekt" - und genau so wollen und sollen wir es auch alle sehen. Wir stehen erst am Beginn, aber ich ziehe trotzdem heute bereits meinen Hut vor dem was der Präsident, der sportliche Leiter und Obmann in dieser Transferzeit geleistet und auf die Füße gestellt haben. Die stärkste und bestbesetzte Siegendorfer Mannschaft in den letzten 50 Jahren - nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wer glaubt, dass ich mich da weit hinauslehne, der kann sich ja selbst davon überzeugen - und wenn es nicht so sein sollte, na dann zahl ich ihm halt einen Spritzer  :-))  ! Top, die Wette gilt !

© red, ASV Siegendorf, 11.07.2023.