Endlich ein Heimspiel im ÖFB-Cup!
351-Siegendorf---Sturm-Graz-(0-2)
303-Siegendorf---LASK-(0-3)

Endlich ein Heimspiel im ÖFB-Cup!

Siegendorf trifft in Runde 1 auf St. Jakob aus Kärnten

Nach den jeweils im ORF live übertragenen ÖFB-Cupspielen im Juli 2019 gegen Sturm Graz in Parndorf und Ende August 2020 gegen den LASK in Wiener Neustadt hat der ASV Siegendorf bei der heutigen Auslosung der 1. Runde im ÖFB-Uniqa-Cup sein "Wunschlos" erhalten - ein "echtes" HEIMSPIEL im SVETA-GROUP Sportpark in Siegendorf - gegen einen Amateurverein!

Wir müssen also am Wochenende des 16. Juli bis 18. Juli 2021 weder auswärts bei einem Bundesligaverein antreten noch infolge einer drohenden LIVE-Übertragung unser Heimspiel wieder mit strapaziösem und kostenintensiven Aufwand in einem Ausweichstadion austragen.

Mit dem 1976 gegründeten und seit vier Jahren in der Kärnter Landesliga spielenden SV St. Jakob im Rosental aus der 4.200 Einwohner zählenden Kärntner Marktgemeinde kommt wohl ein Gegner auf Augenhöhe. In der erst heute zu Ende gegangenen Rumpfmeisterschaft der Kärntner Liga belegte St. Jakob hinter dem SK Treibach und dem SV Dellach an der Gail den dritten Platz.

Nähere Informationen zum ÖFB-Cupspiel folgen auf demnächst auf unserer Homepage.

© mp, 26.06.2021.