Endlich erstes Testspiel im SVETA Group-Sportpark!
Vor Testspiel gegen Rohrbach

Endlich erstes Testspiel im SVETA Group-Sportpark!

Siegendorf spielt Freitag 18.00h gegen Rohrbach

Nachdem die Kampfmannschaft des ASV Siegendorf ihr Vorbereitungsprogramm bisher im VIVA-Sportzentrum in Steinbrunn und alle Testspiele auswärts größtenteils auf Kunstrasen absolvierte, geht es kommenden Freitag wieder in heimische Gefilde. Die Kausich-Elf bestreitet nämlich ihren nächsten Probegalopp gegen den SV Rohrbach am Freitag, den 18.2.2022 um 18.00 Uhr im SVETA Group-Sportpark in Siegendorf.

Nach den Kunstrasenspielen gegen die starken Regionalligisten Traiskirchen und Marchfeld und dem eher wenig aussagekräftigen 9:0-Sieg am letzten Wochenende in Bratislava kann unsere Mannschaft drei Wochen vor Meisterschaftsstart endlich wieder heimische Atmosphäre auf Naturrasen schnuppern gegen den Tabellenvierten der 2. Liga Mitte.

Die Gäste aus dem Mattersburger Bezirk konnten in der Winterübertrittszeit einige interessante Zugänge verzeichnen: Fabian Kornholz (Bad Sauerbrunn), Michael Herowitsch (ASV Draßburg), Dominik Jovanovich (SK Rapid II) und unser "altbekannter" Attila Dunaveczeki (vom ASK Marz) werden das Team von Karl Rupprecht verstärken. Am letzten Wochenende erreichten die Rohrbacher gegen Landesligisten Oberpetersdorf/Schwarzenbach ein 2:2-Unentschieden.

ASV-Trainer Marek Kausich kann im Prinzip auf den vollen Kader zurückgreifen, lediglich Neuzugang Philipp Reinisch wird unserer Mannschaft einige Wochen nach einem Muskelfasereinriss im Training fehlen. Die weiteren Neuverpflichtungen versuchen gerade Fuß zu fassen: Heimo Jani und Leo Tompte konnten sich beim 9:0 gegen Slovan Most pri Bratislave in die Torschützenliste eintragen. Auch Tomislav Ivanovic ist wieder fit und mit von der Partie.

Die Kantine auf der Zuschauertribüne ist natürlich geöffnet!

Testspiel, Freitag, 18.02.2022, 18.00 Uhr:
ASV Siegendorf - SV Rohrbach
Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf.
Schiedsrichter: Ermin Bukvic. Assistent: Mert Can Batmaz.

Covid-19-Schutzmaßnahmen:

Nach den derzeit gültigen Vorschriften der 4. COVID-19-Maßnahmenverordnung, BGBl. II 34/2022, idF der 4. Novelle, BGBl II Nr. 55/2022, gilt seit 12.2.2022:

• Zuschauer dürfen am Freitag den SVETA Group-Sportpark inklusive Kantine nur gegen Vorlage eines 2G-Nachweises betreten.
  • Weiters müssen Sie - wie schon bisher gewohnt - am Eingang Ihre Kontaktdaten bekannt geben.
  • Das Spiel selbst darf nur auf den gekennzeichneten Sitzplätzen der Zuschauertribüne verfolgt werden.
  • Sofern der Mindestabstand von 2m zu haushaltsfremden Personen nicht eingehalten werden kann, ist auf der gesamten Sportanlage (outdoor) eine FFP2-Maske zu tragen. Beim Betreten und Verweilen in der Indoor-Kantine ist jedenfalls eine FFP2-Maske zu tragen; dies gilt nicht während des Verweilens am Verabreichungsplatz.
  • Unser aktuelles Covid-19-Präventionskonzept u.a. auch mit näheren Details zu den 2G- und 3G-Nachweisen können Sie unten downloaden.

© mp, 14.02.2022, 14.00 Uhr.