Erst im Finish wurde es ein glatter Sieg
Alle Bilder: fan.at

Erst im Finish wurde es ein glatter Sieg

Siegendorf schlägt den Wiener Stadtligisten Slovan HAC klar 5:1

Nachdem der Mattersburger SV 2020 noch am Dienstag wegen zahlreicher verletzter Spieler das Testspiel gegen den ASV Siegendorf auf der Fußballakademie in Mattersburg absagen musste, stand schon am letzten Freitag Abend im 14. Wiener Gemeindebezirk für die Burgenlandliga-Mannschaft von Trainer Niki Schilhan die nächste Vorbereitungspartie auf dem Programm. Auf dem Kunstrasenplatz des SK Slovan HAC in der Steinbruchstraße wartete der Tabellendritte der Wiener Stadtliga. Und Siegendorf fuhr am Ende resultatsmäßig einen klaren 5:1-Sieg ein - kurios allerdings: ohne ein einziges Stürmertor, denn die Angreifer Grozurek und Montanaro gingen komplett leer aus!

Ohne die verletzten bzw. kranken Spieler Mario Stefel, Lukas Secco, Ivan Andrejevic und Lukas Szabo startete unsere Mannschaft flott und kombinationssicher ins Spiel und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Grozurek marschiert links unwiderstehlich durch, bedient am 11m-Punkt Dimic, der fackelt nicht lange und wuchtet den Ball mit links ins rechte Eck (16.). Die Hausherren halten dagegen und nutzen einen Stellungsfehler der Siegendorfer Abwehr zum Ausgleich durch ein Kopftor des langen Toni Srok (26.). Fast postwended liegt der ASV wieder voran, der Schuss von Tin Zeco wird jedoch zweimal abgefälscht, keine Chance für Slovan-Keeper Makary (29.).

Mit 2:1 für Siegendorf werden die Seiten gewechselt. HAC-Trainer Gerhard Werner mischt zur Pause kräftig durch und schickt mit Wiederanpfiff praktisch 11 neue Spieler aufs Feld. Bei Siegendorf feiert Neuerwerbung Samuel Antalek sein Debüt auf der rechten Abwehrseite. Der ASV steht defensiv stark, die umgekrempelte Wiener Mannschaft kommt kaum zu echten Möglichkeiten. Aber auch Siegendorf wacht nach vielen Ballstafetten im Mittelfeld erst in der Schlussphase mit einem Stangenschuss von Kröpfl auf (75.) und schnürt in den letzten Minuten noch einen Dreierpack. Der eingewechselte Jakob Szorger legt ein fulminantes Solo hin, umspielt gleich vier HAC-Spieler und schiebt aus 5m cool ins linke Eck ein (83.). Nur zwei Minuten später lässt Szorger abtröpfeln, und Tin Zeco staubt zum 1:4 ab. Zeco setzt nach einem energischen Alleingang auf der linken Seite den Schlusspunkt, spritzt in einen schlechten Rückpass der Wiener Verteidigung und schiebt die Kugel ins leer Tor zum 5:1-Endstand.

Tin Zeco schiebt den Ball ins leere Tor zum 5:1-Endstand.Tin Zeco schiebt den Ball ins leere Tor zum 5:1-Endstand.

Das nächste (und vermutlich letzte) Vorbereitungsspiel steigt am kommenden Samstag, den 17. Februar 2024, 12.00 Uhr mittags, gegen den FC Sopron auf dem Kunstrasenplatz in Sopron-Löver.

VORBEITUNGSSPIEL, Freitag, 09.02.2024, 18.30 Uhr:
SK SLOVAN HAC - ASV SIEGENDORF  1:5 (1:2)
Siegendorf: Bayram (46./Kritik);  Akbiyik (46./Antalek), Wydra (60./Szorger), Stoilov; Auer (46./Stanisic), Dimic, Kande, Kröpfl, Zeco; Grozurek (60./Rücktausch Akbiyik), Montanaro.
Tore: 0:1 Aleksandar Dimic (16.), 1:1 Toni Srok (26./Kopfballtor), 1:2 Tin Zeco (29.), 1:3 Jakob Szorger (83.), 1:4, 1:5 Tin Zeco (85., 89.).
Ort: Slovan HAC-Platz, 1140 Wien.
Zuschauer: 20.
Schiedsrichter: Markus Beier.

Die Video-Highlights vom Spiel finden Sie auf:

fan.at

(Achtung: Bezahlschranke möglich!)

© red, ASV Siegendorf, 12.02.2024.