Erster Härtetest gegen Scheiblingkirchen
Testspiel Siegendorf -Scheiblingkirchen

Erster Härtetest gegen Scheiblingkirchen

ASV testet am Freitagabend daheim gegen nö. Landesligaverein

Ab kommenden Freitag, den 18.6.2021, 18.30 Uhr, steht für die Mannschaft von Trainer Josef Kühbauer gegen den nö. Landesligaverein USV Scheiblingkirchen-Warth im heimischen SVETA-Group Sportpark in Siegendorf der erste Härtetest auf dem Programm.

Die Grün-Weißen aus dem Bezirk Neunkirchen zählen zu den Spitzenteams der niederösterreichischen Landesliga und belegten zum Zeitpunkt des Meisterschaftsabbruchs hinter Krems den 2. Tabellenplatz! Das Team von Trainer Thomas Husar hat bereits zwei herausfordernde Vorbereitungsspiele gegen die Top-Regionalligavereine Bruck/Leitha (0:3) und erst letzten Dienstag gegen FC Mauerwerk (1:0-Sieg!) in den Beinen.

Unsere Burschen befinden sich seit mehr als 14 Tagen im Steinbrunner VIVA-Sportzentrum ebenfalls mitten in der Vorbereitung. Seit dieser Woche wird wieder auf heimischer Anlage trainiert. Während der Woche konnten die angeschlagenen Spieler Florian Frithum und Gerald Peinsipp wieder in das Training einsteigen. Simon Buliga muss wegen eines Seitenbandeinrisses aber noch mindestens zwei Wochen pausieren. Das endgültige Gesicht unserer Mannschaft für die kommende Meisterschaft der Burgenlandliga 2021/22 steht noch nicht fest. Nach dem dem plötzlichen Abgang von Kapitän Andreas Dober Anfang letzter Woche hat der ASV Siegendorf die Fühler nach weiteren Verstärkungen ausgestreckt und steht mit zwei namhaften Innenverteidigern praktisch vor dem Abschluss. Nähere Informationen folgen demnächst auf unserer Homepage.

Jedenfalls dürfte die Partie gegen unseren nö. Testspielpartner nicht nur wegen der zu erwartenden Temperaturen von weit über 30° C zu einem "heißen Tanz" werden. Aber keine Angst: Beide Kantinen haben geöffnet!

Testspiel; Freitag, 18.06.2021, 18.30 Uhr:
ASV Siegendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth
Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf.
Schiedsrichter: Arif Erdem.

Covid-19-Präventionskonzept

De Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt-Umgebung hat dem ASV Siegendorf mit Bescheid vom 8.6.2021, Zahl: EU-07-29-4957-2, die Bewilligung erteilt, dass bei den kommenden Freundschaftsspielen im SVETA-Group Sportpark in Siegendorf bis zu 250 Zuschauer anwesend sein dürfen, wobei allerdings folgende wichtige Bestimmungen unseres - laufend evaluierten und bereits mehrfach approbierten - Präventionskonzeptes und der einschlägigen Covid-19-Öffnungsverordnung einzuhalten sind:

• Nehmen Sie zum Spiel den Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Stichwort "3G-Eintrittstest") mit und halten Sie diesen während der Dauer des Aufenthaltes auf unserer Sportanlage bereit.
  • Es besteht freier Eintritt, jedoch ist beim Eingang ein Kontaktdatenblatt auszufüllen (Muster als Download unten).
  • Das Spiel darf nur auf einem gekennzeichneten Sitzplatz und mit 1 m Abstand zum Nachbarn verfolgt werden.
  • Getränke und Speisen dürfen nicht unmittelbar vor der Kantine, sondern nur an den Verabreichungsplätzen konsumiert werden.
  • Beim Betreten und Verlassen der indoor-Hauptkantine ist eine FFP2-Maske zu tragen und 1 m Abstand zu anderen Personen zu halten.
  • An den aufgestellten Tischen dürfen indoor maximal 8 und outdoor maximal 16 Personen sitzen.
  • An den Tischen indoor sowie im Freien besteht keine Maskenpflicht!
  • In bzw bei den Kantinen sowie in den sanitären Anlagen stehen vermehrt Desinfektionsmittel bereit.

facebook.com/asvsiegendorf

instagram.com/asvsiegendorf

© mp, 16.06.2021, 21:45 h.