Erster Test macht Lust auf mehr
483-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(5-2)

Erster Test macht Lust auf mehr

Siegendorfer Rumpftruppe überrascht im ersten Testspiel

Raphael Renger, Robert Gregull, Niklas Lehner, Bastian Lehner, Marcel Wölfer, Simon Buliga, Florian Frithum - das ist nicht etwa die Aufstellung des ASV Siegendorf beim ersten Testspiel gegen USV Scheiblingkirchen, sondern die Liste jener Spieler, die gegen den niederösterreichischen Landesligaverein NICHT zur Verfügung standen. Improvisation war also angesagt - und unser Trainerteam hat das wirklich großartig hinbekommen und aus dem "Rest von Siegendorf" und der U23-Mannschaft eine spielstarke Truppe geformt, die den knapp 100 Fans einen wirklich unterhaltsamen Fußballabend bescherte - mit einem am Ende verdienten 5:2-Sieg!

Mit Christoph Kruiss zwischen den Pfosten, Flo Terdy, Tom Fasching und nach der Pause mit Dusan Kracunovic, Sandro Poljakovic, Jakob Szorger und René Prodan legten gleich mehrere U23-Kicker eine Talentprobe ab. Dazu standen mit Tin Zeco, Christian Stanic und Ivan Kovacec auch drei Neuerwerbungen im Aufgebot, die allesamt auch voll überzeugen konnten und sich als große Verstärkungen erwiesen.

Dabei begann das Spiel denkbar ungünstig. Der Vorjahreszweite der nö. Landesliga konnte bereits seinen ersten Angriff nach 3 Minuten mit einem Torerfolg abschließen: Christian Ressler nutzte eine kurze Unentschlossenheit auf unserer linken Abwehrseite mit einem satten Schuss genau ins linke, untere Eck - unhaltbar für Torhüter Kruiss. Doch unsere Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hatte und es wohl auch nicht mehr tun wird, antwortete standesgemäß. Neuerwerbung Christian Stanic wird von Sebastian Drga perfekt freigespielt, umkurvt Gästekeeper Hemmelmayer und trifft im direkten Gegenstoß zum 1:1. Mit jeder Aktion und mit jedem gelungenen Zuspiel fand unsere Mannschaft mehr zueinander, und nach 41 Minuten steht Tomislav Ivanovic nach einem herrlichen Lochpass von Stanic alleine vor Torhüter Hemmelmayer und vollstreckt sicher zum 2:1. Der ASV kann das Spiel mehr als offen halten, zeigt gegen den nö. Landesligaverein einige sehenswerte Angriffsaktionen und liefert eine wirklich gute Leistung ab. Kovacec (43.) und Drga (45.) haben noch vor der Pause mit zwei tollen Schüssen sogar den dritten Treffer am Fuß.

In den zweiten 45 Minuten wird die Siegendorfer Überlegenheit noch klarer. Die Niederösterreicher, die mit Christian Ressler und Mathias Lindner auch ehemalige Bundesligaprofis in ihren Reihen haben, finden kein Mittel, um unsere "Notabwehr" rund um Alois Höller und Geri Peinsipp ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Vor allem der junge Tin Zeco besticht mit tollen Dribblings und präzisen Pässen.

In der 61. Minute ist es dann mit Lukas Secco ein weiterer Aktivposten am gestrigen Abend, der einen schnellen Gegenstoß sicher zum 3:1 verwertet. Auch der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:3 durch den eingewechselten Maktav mit einem präzisen Kopfball ins rechte Eck brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept. Christian Stanic besorgte kurz darauf mit einem satten Schuss aus 22 m das 4:2. Auch am fünften Treffer war unsere Neuerwerbung aus Eggendorf maßgeblich beteiligt. Diesmal servierte Stanic nach einem Alleingang den Ball mustergültig Ivan Kovacec, der die Kugel nur mehr ins leere Tor rollen musste.

Am Ende stand ein verdienter und in dieser Höhe sicher etwas überraschender 5:2-Erfolg auf der Anzeigetafel. Aber mehr noch als das Resultat freute die Fans die unbekümmerte und offensive Spielweise unserer Mannschaft, die sich von den vielen Ausfällen in keinster Weise beunruhigen ließ und durchwegs eine wirklich starke und solide Vorstellung ablieferte.

Klar, man soll und darf Ergebnisse in Testspielen nicht überbewerten, aber wer gegen einen starken Gegner so auftritt, den darf man auch durchaus loben. Daher: "Daumen hoch!", Burschen - wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte!

Testspiel; Freitag, 18.06.2021, 18.30 Uhr:
ASV Siegendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth  5:2 (2:1)
Siegendorf: Kruiss (71./Poljakovic); Zeco (65./D. Kracunovic), Höller, Peinsipp, Terdy; Fasching (46./J. Szorger), Drga, Ivanovic, Kovacec; Secco, Stanic (81./Prodan).
Scheiblingkirchen: Hemmelmayer (71./Luef); Kürner (58./Ofenböck), Haller, Untergrabner (58./Maktan), Riegler; Walli, D. Ressler, Juric, Stangl; Ressler, Lindner (58./Sperhansl).
Tore: 0:1 Christian Ressler (3.), 1:1 Christian Stanic (4.), 2:1 Tomislav Ivanovic (41.), 3:1 Lukas Secco (61.), 3:2 Deniz Maktav (66.), 4:2 Christian Stanic (75.), 5:2 Ivan Kovacec (79.).
Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf;

Zuschauer: 80.
Wetter: 31 C (sonnig und heiß).
Schiedsrichter: Arif Erdem.
Assistenten: Sahin Altintas, Eren Bayram.

facebook.com/asvsiegendorf

instagram.com/asvsiegendorf

© tucker & mp, 19.06.2021, 09:07 h.