Es geht wieder los!
238-Siegendorf---Markt-Allhau-(3-1)

Es geht wieder los!

ASV startet Frühjahrsauftakt in Markt Allhau

Spiel: UFC Markt Allhau - ASV Siegendorf.
Location: z-immobilien arena, Unlinger Platz 2, 7411 Markt Allhau.
Zeit: Samstag, 05/03/2021, 17.00h.
Schiedsrichter: Roland Braunschmidt.

Das sind die Eckdaten für das morgige Meisterschaftsspiel des ASV Siegendorf beim UFC Markt AllhauNach langen 119 Tagen Winterpause startet der ASV Siegendorf - als Tabellendritter mit drei Punkten Rückstand auf das Führungsduo Oberwart und Parndorf - in die Rückrunde der Meisterschaft der Burgenlandliga.

Beide Mannschaften haben die Zusammenstellung ihrer Kaderspieler zum Teil nicht unerheblich verändert. Über die Transfersituation beim ASV Siegendorf hatten wir gestern ausführlich berichtet. Unser Gegner, der UFC Markt Allhau, hat sich nach Beendigung der Herbstsaison überraschend von Trainer Bruno Friesenbichler getrennt. Ervin Bevab übernahm als Spielertrainer die Mannschaft. Goalgetter Michal Kozak (Bad Sauerbrunn) sowie die Abwehrspieler Milan Kostic und Nikola Petric haben den Verein verlassen. Die Zugänge kommen von eher unterklassigen Vereinen wie Olbendorf, Heiligenbrunn, Greinbach oder Zuberbach. Im Angriff setzt Markt Allhau nun auf die Dienste des 26jährigen Serben Flamur Muleci, der vom 2. Liga-Süd-Verein SV Olbendorf verpflichtet wurde. "Wir wollen im Frühjahr die Chance nutzen, jüngere Spieler an den Kampfmannschaftskader heranzuführen", erläuterte Spieltrainer Bevab gegenüber Ligaportal. "Die Vorbereitung des Südvereins war ungemein schwierig", haben wir gestern aus den Zeitungen erfahren (bvz, Ausgabe Eisenstadt, Nr. 9 vom 3.3.2022, Seite 61). Neben dem Abgang der drei erwähnten Stammspieler haben sich in der Vorbereitung auch einige Kaderspieler verletzt wie Lazar Aizenpreisz, Michael Strobl, Jan Krutzler und Felix Stumpf. Sally Preininger ist gegen Siegendorf gesperrt. "Wir müssen das Beste aus der Situation machen", seufzte Allhau-Pressesprecher Ewald Musser.

Ins gleiche Horn stieß unlängst auch ASV-Sektionsleiter Harald Mayer. Aufgrund der einschränkenden Corona-Regeln Mitte Jänner (Stichwort: Beschränkung auf 25 Personen bei Veranstaltungen bis 30.1.) und Erkrankung von mindestens 13 Spielern an Covid mussten die Vorbereitungsspiele gegen Ortmann, Haibach und Mauerwerk abgesagt werden. "Für die Planung ist das natürliche eine Katastrophe. Alle hängen in der Luft, normalerweise muss man da als Funktionär alles hinschmeißen. So denken leider schon viele", klagte Siegendorfs Sektionsleiter Harald Mayer (bvz Nr. 4 vom 27.1.2022, Seite 61).

Der ASV Siegendorf konnte das Training erst wieder Montag dieser Woche aufnehmen. "Langsam kommen jetzt alle Spieler retour", sehnte auch Mayer das Ende der Quarantäne für Spieler und auch einige Funktionäre herbei (bvz Nr. 9 vom 3.3.2022, Seite 59). Beim Auftakt in Markt Allhau werden jedenfalls Florian Frithum (Herzprobleme) und Bastian Lehner (Sperre nach seiner 5. gelben Karte im letzten Herbstspiel bei St. Margarethen) fehlen. Sonst ist der restliche Kader wieder fit. "Auf dem kleinen und engen Platz im Allhauer Waldstadion ist schwer zu spielen. Wir werden die Allhauer aber sicherlich nicht unterschätzen. Gegen uns spielen sowieso alle immer 120%. Dennoch wollen wir drei Punkte mitnehmen", hofft unser sportlicher Leiter Harald Mayer auf einen erfolgreichen Rückrundenauftakt (bvz Nr. 9 vom 3.3.2022, Seite 61).

Das Spiel der beiden Reservemannschaften findet übrigens erst im Anschluss um 19.00 Uhr statt.

Info: Covid-19-Maßnahmen:

Mit der Covid-19-Basismaßnahmenverordnung, BGBl Nr. II 86/2022, sind ab dem 5.3.2022 für Fußballspiele einschließlich des Kantinenbetriebes sämtliche Einschränkungen aufgehoben, dh.:

• Es ist an der Kassa kein 2-G, 3G- oder sonstiger Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr mehr vorzulegen.
  • Es gibt keine Maskenpflicht, weder outdoor noch indoor.
  • Es gibt auch keine Steh- oder Sitzplatzeinschränkungen.
  • Die Kontaktdatenerhebung ist gefallen.

Es besteht für Sportvereine nur mehr - warum auch immer (?) - eine einzige Verpflichtung: Bei Spielen mit mehr als 50 Personen ist ein Covid-19-Beauftragter zu bestellen und ein Covid-19-Präventionskonzept auszuarbeiten und umzusetzen (§ 7 Abs 1 iVm § 4 Abs 1 Z 4).

Bilanz Markt Allhau - Siegendorf:

DatumBegegnungErgebnis
13.10.2017ASV Siegendorf - UFC Markt Allhau1:1 (1:0)
18.05.2018UFC Markt Allhau - ASV Siegendorf3:3 (2:2)
17.11.2018ASV Siegendorf - UFC Markt Allhau
3:0 (0:0)
18.05.2019UFC Markt Allhau - ASV Siegendorf
1:3 (1:2)
02.11.2019UFC Markt Allhau - ASV Siegendorf
1:2 (0:1)
31.07.2021ASV Siegendorf - UFC Markt Allhau
3:1 (1:0)

Burgenlandliga, 16. Runde; Samstag, 05.03.2022, 17.00 Uhr:
UFC Markt Allhau - ASV Siegendorf
Ort: z-immobilien arena, Markt Allhau.
Schiedsrichter: Roland Braunschmidt.
Assistenten: Paul Buchecker, Enes Karadag.

Liveübertragung:

© mp, 04.03.2022, 10.45 Uhr.